Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ueberraschung von Beat Bütikofer

Ueberraschung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2011 um 6:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gestern Nachmittag ging ich mal etwas früher aus dem Büro um im Emmeschachen nach Anemonenbecherlingen zu sehen, hatte auch etliche davon. Suchte absichtlich keine Morcheln und stolperte dann doch über dieses junge Exemplar, nicht weit davon war noch ein Vierergrüppchen. Sind halt schon wunderschöne Pilze und alle durften stehen bleiben, ging nicht anders da in dem Gebiet während dem ganzen Jahr ein totales Sammelverbot ist, gilt als Schutzgebiet von nationaler Bedeutung. Lichtverhältnisse mit dem strahlenden Sonnenschein nicht ideal, Hintergrund deshalb noch ziemlich hell, mochte da aber nicht noch mehr herumbasteln und irgendwie gefällt es mir so ganz gut.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manfred Polenzky, 30.03.2011 um 7:21 Uhr

Wirklich ein sehr schönes Exemplar. Hier ist der helle HG durch den Kontrast günstig.

gruß manfred



Uli Esch, 30.03.2011 um 7:37 Uhr

Glückwunsch zum schönen Fund! Ja, sie sind wirklich sehr schön und auch ganz schön lecker ;-)
Das Umfeld finde ich hier frühlingshaft und durchaus passend.

LG
Uli



Carsten CCGG Gabbert, 30.03.2011 um 7:37 Uhr

sehr gut getroffen, da muß ich doch auch mal raus in wald gehen,,,

gruß carsten



Günther Breidert, 30.03.2011 um 8:18 Uhr

Toll, beneide dich darum.
LG Günther



Burkhard Wysekal, 30.03.2011 um 8:37 Uhr

Ich könnte glatt Reinbeißen.......einfach herrlich aufgenommen......:-)).
LG, Burkhard



Marguerite L., 30.03.2011 um 9:52 Uhr

Allerfeinst ...


Alina Riquelme, 30.03.2011 um 10:02 Uhr

Wow...die ist wunderschön :-)
LG.Alina



Lichtwicht, 30.03.2011 um 10:58 Uhr

Zum Glück hat Burkhard nicht zwischen die Zähne bekommen. So können wir uns an diesem wunderschönen Exemplar ohne Bissspuren erfreuen.

Diese samtige Oberfläche mit den geheimen Gängen- einfach faszinierend, was die Natur alles zaubert.
Besten Gruß
Lichtwicht



Dieter Craasmann, 30.03.2011 um 11:11 Uhr

Ist ja merkwürdig,
was Ihr alles so findet.
Anscheinend hat es bei Euch geregnet.
Ein Prachtexemplar ist Dir da über den Weg gelaufen,
wunderbar von Dir festgehalten.
Viele Grüße
Dieter



Judy, 30.03.2011 um 11:33 Uhr

sieht wunderschön aus... davon kann ich wohl nur träumen, dass ich die mal in echt im Wald seh, smile...
lg judy



Morgain Le Fey, 30.03.2011 um 13:11 Uhr

Na wenn das keine hübsche Morchel ist. Über so einen Glücksfund würde ich mich auch freuen, aber hier ist es zur Zeit so trocken, dass nicht einmal "normale" Pilze wachsen.

Der leicht unaufgeräumte Eindruck könnte auch einfach mit Natürlichkeit übersetzt werden. ;-)

Gruß Andreas



Oly Herzigkeit, 30.03.2011 um 13:38 Uhr

auch wenn dir der hg etwas suboptimal erscheint, so besticht dein überraschungsfund mit einer grossartigen darstellungsqualität. SO habe ich noch keine morchel abgelichtet gesehen, denn der typische wabenhut mutet gar samtartig an - ein herrliches morchelbild, meinen glückwunsch dazu! :-)) sabine


Gerdchen Sch., 30.03.2011 um 16:15 Uhr

hach - was für ein schöner Anblick!
ich glaube, dass ich in den nachsten sechs Wochen ganz viel im Wald bin ;-)
LG Gerd



Hartmut Bethke, 30.03.2011 um 18:13 Uhr

Boah, ist die schön, Morchel und Aufnahme natürlich :-)
LG Hartmut



EyeView, 30.03.2011 um 21:25 Uhr

Starkes Motiv, hervorragend abgelichtet.

HG frank



Beat Bütikofer, 30.03.2011 um 22:04 Uhr

@alle: Danke für eure Kommentare, dachte der Hintergrund u/o die unschöne rechte untere Ecke würde die eine oder andere Kritik einstecken. So kleines ins Bild ragende Zeugs seh ich jeweils einfach nicht und auf dem kleinen Monitor der 350D ebenfalls nicht. Hier kommt dazu ich mich absichtlich nur auf die nötigsten Aufräumarbeiten beschränkte da die Aufnahme aus dem Auenschutzgebiet ist. Nun ja, Müll reinwerfen dürfte man auch nicht und davon lieg doch eine Menge rum, die Wege durchs Gebiet sind bei Hundehaltern, Joggern, Nordic Walkern, Bikern etc. sehr beliebt. Wenn ich nichts übersehen habe, könnte es sogar das erst fc-Morchelbild 2011 sein.
Eben sehe ich, dass es 2x als Favorit gespeichert wurde, welch eine Ehre.
Allen noch einen schönen Abend, LG Beat



Maria J., 6.04.2011 um 12:16 Uhr

Solche Überraschungen würde ich mir auch gern gefallen lassen :-))
Eine wunderschönes Exemplar hat sich dir da in den Weg gestellt und wurde aufs Feinste abgelichtet!
LG Maria



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 350D DIGITAL
  • 150.0 mm
  • f14
  • 1.3
  • ISO 100
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)