Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

An die Liebe von Marcus Propostus

An die Liebe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.03.2011 um 23:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Alle suchen sie dich
und überall lockst du.
Aus tausend Verhüllungen schimmert
dein unenträtselt Gesicht.
Aber wenigen nur
gewährst du Erfüllung,
selige Tage, reines Glück.
Zärtlich wehn dich die Blumen,
die scheuen Gräser,
der Schmetterlinge heiterer Flug;
wilder der Wind
und das ewig sich wandelnde Meer.
Wunderbar strahlst du
aus den Augen des Menschen,
der ein Geliebtes
in seinen Armen hält,
vom tönenden Sternenhimmel überwölbt.
In die zitternde Seele
schweben Schauer
von Leben und Tod.

Francisca Stoecklin
(1894-1931)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schoengeist, 27.03.2011 um 0:20 Uhr

Die lieben Liebenden. Sag mir bitte, hast Du die Skulptur freigestellt und dann den Hintergrund bearbeitet?

Eine ergreifende Szene und das auf einem Grab, ja, das muss Liebe sein.

LG
Jens



weisse feder, 27.03.2011 um 0:25 Uhr

ach, ja, die beiden.. wunderbar.. die liebe das wunderbarste auf erden und darüberhinaus.. die hab ich leider nicht gefunden in wien ;((... schön, dass du sie zeigst.. fein mit dem hintergrund..lg. weisse feder


Marcus Propostus, 27.03.2011 um 1:16 Uhr

@ Jens - Ja. Freigestellt. Hintergrund bearbeitet. Da war viel zuviel Gemüse und das musste weg :-)

@ Claudia - Waaaas? Die hast du nicht gefunden?? Da die ist doch gleich um die Ecke von der "Verschleierten", d.h. 30 Sekunden von der entfernt... So ein Pech. Nächstes Mal lotse ich dich ;-)



Sabine Kuhn, 27.03.2011 um 11:57 Uhr

... bei diesem Motiv könnte ich so dahin schmelzen, so zu Herzen gehend empfinde ich es. Ja, innigste Liebe über den Tod hinaus, bestimmt für ein irdisches wie ewiges Leben, endlos anhaltend ... "ergreifend" passt ausgezeichnet, ebenfalls der von dir "beruhigte" BG.
Schöne Sonntagsgrüsse
von Sabine



weisse feder, 27.03.2011 um 22:59 Uhr

@markus.. hmhh, als ich bei der verschleierten ankam, wars glaub 10 vor 6... du weisst ja, wann die dort schliessen. und die letzten paar highlights konnte ich nicht mehr fotografieren... ui ui ui... naja, wien läuft nix davon... und ich nehms mittlerweile gelassen, ausser wenn ich an ohlsdorf denke;))... ja, schmelz schmelz.. einfach schön, diese beiden...lg. weisse feder


Helga J., 28.03.2011 um 20:31 Uhr

ein schönes und inniges bild. es verzaubert.
und die worte auch.
eine feine kombination. sie berührt und gefällt mir sehr.
gruß helga



Frank Keller, 29.03.2011 um 21:24 Uhr

Eines deiner schönsten Portraits der letzten Zeit!

LG von Frank



Pirrotte Rita, 11.12.2011 um 10:16 Uhr

Eine ergreifende und wunderschöne Szene über die Liebe !!!!
Vielen Dank!
LG
Rita



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 435 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1759/1920)naechstes