Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sarek - das Sommerbild von ToreHx

Sarek - das Sommerbild


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.03.2011 um 7:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Sarek, Wanderung im September 2010

Panorama aus 11 Hochkantbildern

Am Sonntag habe ich versprochen, dass mein nächstes Bild ein Sommerbild sein wird, und dass ich bis dahin keine Winterworte in den Mund nehmen werde. Hier ist es.... das Sommerbild.
Auf unserer Sommerwanderung im Sarek Nationalpark hatten wir ganz vorzügliche Sommertage. Ein paar Sommerstunden sind ja selbst für den Sarek normal, wir hatten aber viele sonnige und warme Tage am Stück, um 20° tagsüber. Die Mücken waren bereits hinüber, und wir konnten abends lange und morgens in kurz gekleidet in warmer Morgensonne vor unserem Zelt sitzen. Selbst als Fan von unwirtlichen Verhältnissen fand ich das sehr schön.
Auf dem Bild seht Ihr übrigens das obere Rapadalen. Rechts der Bildmitte das Sarektjåkkå-Massiv. Davor gezeltet, sah es in der folgenden Nacht so aus:
Nordlicht in Neumondnächten von ToreHx
Nordlicht in Neumondnächten
Von
12.11.10, 22:30
109 Anmerkungen

Ich hoffe, dass ich hiermit mein Versprechen einigermaßen eingelöst habe und nun wieder Winterunworte verwenden darf, auch wenn das Bild schon ein klein wenig herbstlich bunt anmutet und noch ein paar Gletscher zu sehen sind.
Es ist so ein herrlich winterlich, rauhreifig, eisiger Morgen im Weserbergland!

Hier noch ein Bisschen mehr Winter:
Sylvesterabends Sturmgebraus von ToreHx
Sylvesterabends Sturmgebraus
Von
26.2.11, 10:05
16 Anmerkungen

Russvatnet von ToreHx
Russvatnet
Von
26.2.11, 19:16
20 Anmerkungen

Eisegrimms kalter Atem von ToreHx
Eisegrimms kalter Atem
Von
27.2.11, 11:55
20 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wasanico, 1.03.2011 um 7:42 Uhr

tolle Aufnahme, aber was soll man sagen bei dem Panorama.
LG aus Gmunden



MarkusZ, 1.03.2011 um 7:46 Uhr

kommt mir irgendwie bekannt vor die gegend :-))

LG, Markus



Monika Hauser, 1.03.2011 um 7:58 Uhr

Herrlicher Blick in die Weite

Grüsse Monika



Rackerli, 1.03.2011 um 8:30 Uhr

:-)))))) Tore! Du bist sooo gut zu mir! DANKE! :-))
Ich finde dieses Panorama sehr beeindruckend - Diesen Flussverlauf zu sehen ist ein reiner Genuß und man spürt förlich die Sonnenstrahlen! Ich genieße es!
LGGisela



RonaldJ, 1.03.2011 um 8:43 Uhr

Hallo Tore,
der Blick in dieses wunderschöne ursprüngliche Tal begeistert mich ungemein. Man möchte sofort die Wanderstiefel schnüren und losmarschieren. Dein Bericht über die positiven Umstände bezüglich des Wetters und der Mücken freut mich ungemein, denn um diese Jahreszeit hätte Euch jederzeit ein Schneegestöber erwischen können. Somit freue ich mich über Dein wunderbares Sommerfoto, denn ich finde, dass es auch vom Sarek noch einige Bilder mehr sein dürfen. Mit freudigem Erstaunen sehe ich übrigens auch Deine jüngst erstellten Fotohome-Ordner.
Viele Grüße
Ronald



ToreHx, 1.03.2011 um 8:53 Uhr

Vielen Dank Ronald,

die Fotohome-Ordner sind schon seid beinahe zwei Jahren fertig. Am Sonntag habe ich mir meine Seiten mal offline angesehen und gemerkt, dass die Ordner ja gar nicht angezeigt werden. Waren halt noch versteckt. Dumm gelaufen würde ich mal sagen und eigene Dämlichkeit... grins!

Viele Grüße von Tore



Gerdchen Sch., 1.03.2011 um 8:57 Uhr

diese wilde Landschaft hat natürlich auch im Sommer ihren Reiz. ich vermute nach bösen Erfahrungen immer schäferhundgrosse Mücken im Tal aber vielleicht tue ich der Gegend damit Unrecht.
LG Gerd



T A N J A Wolf, 1.03.2011 um 9:01 Uhr

Hallo Tore,

der Tag, an dem wir dort lang gelaufen sind, ist bekannt als der Tag, an dem es Anfing zu regnen und die Passage der Spökestene etwas rutschig machte.

Ein herrliches Panorama. Habe diesen Anblick in Natura genießen können, die Mäanderlandschaft im Tal, eingebettet in dem Sarekgebirge. Dein Panorama gibt die Schönheit und Ursprünglichkeit wieder.

LG Tanja



U.F., 1.03.2011 um 9:11 Uhr

Herrliche Landschaft und technisch wie immer sauber.
Gruß Uwe



Gisèle W., 1.03.2011 um 9:22 Uhr

Klasse Aussicht. Ich werde mal auf die Karte schauen wo diese Gegend genau liegt. Die Region der Scandinavischen änder interessiert mich immer mehr.
Keine Touristen die im Weg laufen... der perfecte Urlaub für mich !!
LG, Gisèle



Arin, 1.03.2011 um 9:54 Uhr

...ein Genuss... wenn auch mit viel Fernweh verbunden und Reisefieber und Kribbeln in den Beinen...kann mich gar nicht satt sehen.
Lg Annett;)



Ralf Bolte, 1.03.2011 um 10:14 Uhr

Was für eine Weite! Der Blick kann hier wunderbar von links nach rechts durch's Tal schweifen - und wieder zurück;-) Kann man sich länger ansehen...
vg Ralf



Marco der Günni, 1.03.2011 um 11:35 Uhr

Wunderbare Landschaft , herrlich anzuschauen , wie der Fluss sich durch das Tal schlängelt .


Steffen Nitzsche, 1.03.2011 um 15:38 Uhr

gigantischer Ausblick und einer der schönsten und buntesten Sarek Ausblicke
GRANDIOS



Annette He, 1.03.2011 um 17:53 Uhr

Ja, bitte, unbedingt wieder Winterworte und Winterbilder. Je mehr, desto besser. Du weißt ja, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Obwohl ich zugeben, Dein Sommerbild ist die absolute Wucht.

LG Annette



Harry H. Zimmermann, 1.03.2011 um 19:25 Uhr

suuuuuuper
Gruß Harry



laemplein, 1.03.2011 um 19:54 Uhr

klasse, einfach traumhaft schön. und aufmunternt, dass wirklich sommer kommen wird und meine sarek- tour dieses jahr noch klappt. find ich gut, dass du das bild hoch geladen hast :)

die sonne im rücken sorgt für eine herrlich gleichmäßige und schöne ausleuchtung. einfach ein traum! allerdiungs hätte ich noch ein wenig mehr vordergurnd gezeigt, so sieht der fels leicht rechts so unliebsam "abgeschnitten" aus.

lg
sven



scanpics, 1.03.2011 um 21:23 Uhr

Hallo Tore,
ob Winter- oder Sommerbild von Dir, ist mir eigentlich egal, denn Du begeisterst mich immer wieder mit Deiner Art zu sehen und zu fotografieren!!
Das Rapadalen-Panorama ist vom Allerfeinsten. Die Klarheit der Aufnahme(n) - knackscharf bis in die weite Ferne - wunderbare Farben und dieser mäanderförmige Fluss, der sich durch das ganze Bild schlängelt - all diese Dinge fesseln meinen Blick und ziehen mich förmlich ins Bild - total faszinierend!
Ich hab' mal nachgeschaut, wo der Sarek zu finden ist - für uns (zur Zeit) leider zu weit entfernt. Es reizt mich schon sehr ...
LG, Christian



kooria, 1.03.2011 um 22:43 Uhr

schließe mich scanpics ohne widerworte an :-)

deine fotos anzuschauen ist wie selbst auf reisen zu sein... und dein blick spiegelt genau das wieder, was mich mit dieser landschaft verbindet, auch wenn ich genau dort noch nicht war und leider auch nicht die zeit haben werde, um das zu erleben.... die sehnsucht jedoch bleibt und wird sie fleißig genährt...lg an dich und her mit vielen fotos von/m w



Gertrud Mölder, 2.03.2011 um 9:58 Uhr

Beeindruckend!!!!!!!!!!!
Das lässt mich ja für den September 2011 hoffen.
Gruß Gertrud



Stephan.Mertens, 2.03.2011 um 18:30 Uhr

Hej Tore,
ein toller und vor allem weiter und tiefer Blick in diese phantastische Landschaft. Die Schärfe ist grandios, und so kann man auch in der Ferne noch alle Details erkennen. Wie sich der Fluss dort schlängelt und windet.. ich kann mir schon wieder vorstellen, dort zu paddeln.. aber da sind wohl einige Gefällestrecken dabei! :)
Das Bild macht auf jeden Fall wieder Lust auf den Sommer, aber der muss noch warten, nächste Woche geht es nochmal hoch. :)

Gruß,
Stephan



Wolfgang Vahrenholt, 6.03.2011 um 19:17 Uhr

Hach, da bleibt einem nur sich zurückzulehnen, um das Bild zu genießen.

Auch der Sommer kann schön sein und wenn dann die Mücken auch noch das zeitliche gesegnet haben, ist es doppelt so schön.

LG Wolfgang



Agim Zeqiri, 10.03.2011 um 13:49 Uhr

bellissima


Matthias-Rabe, 13.03.2011 um 23:34 Uhr

Das sieht ja Traumhaft aus, ein für mich Perfektes Bild von einer grandiosen Landschaft.
Da kommt man schon wieder ins Träumen.

VG Maze
SPIEGELGLATT von Matthias-Rabe
SPIEGELGLATT
Von
12.3.11, 22:46
18 Anmerkungen



JosiAvolare, 19.03.2011 um 11:16 Uhr

was für ein panorama. da bleibt einem glatt die luft weg.


Nicola Stein, 17.04.2011 um 8:02 Uhr

Das mag ich sehr. Die herbstlichen Farben des Gestrüpps im wunderbaren Licht und der Fels machen den Vordergrund lebendig. Es wirkt auch nicht so verkrümmt wie andere Panoramen, hier fließt der Fluß eben mal halb um den Berg herum.
LG Nicola



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (641/1473)naechstes