Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Orchideenträume : Phalaenopsis Amabilis von Rhapsody09

Orchideenträume : Phalaenopsis Amabilis


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.02.2011 um 9:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ich habe zwar viele Orchideen und sie blühen auch grade wunderschön, aber ich habe sie schon so oft fotografiert, mancher hier wirds wissen, aber es gefiel mir nie, irgendwie stehe ich mit ihnen auf Kriegsfuß :-(. Einzelne Blüten freizustellen ist eine Möglichkeit, aber die ganze Pracht ( an dieser sind im Moment 18 Blüten) kann man damit schlecht zeigen und wenn man sie mit Topf ablichtet ist auch nix....wie also dann ? Wer hat eine Idee ?

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Angela Höfer, 23.02.2011 um 9:26 Uhr

traumhaft die farben und die schärfe
den rahmen finde ich auch total gelungen
sehr schöne gesamtkomposition



Anier S., 23.02.2011 um 9:32 Uhr

Mir gefällt das Foto so wie es ist. Ich habe auch ganz viele Orchideen und ich glaube auch, dass es wichtig ist, etwas Buntes in der Wohnung zu haben. Das tut gut bei dem langen kalten Winter.
LG von Reina



fred 1199, 23.02.2011 um 9:41 Uhr

***W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N***
lg gerd



Makarena, 23.02.2011 um 9:52 Uhr

eine saubere aufnahme, die farbe ist superschön.
lg margit



Wundervoll, 23.02.2011 um 9:54 Uhr

Wundervoll präsentiert!
Du hast es doch sehr gut gemacht!
18 Blüten trägt deine Orchidee?
Das ist ja herrlich, eine richtige Pracht, du scheinst den pinken Daumen zu haben?!
Lg Sandra



Klatt Arno, 23.02.2011 um 9:58 Uhr

Traumhaft, Marion. Farben sind wunderschön von der Orchidee. Auch die Rahmung gefällt mir. Klasse.

L.G. Arno



Günter7, 23.02.2011 um 10:06 Uhr

Der HG paßt gut, die Schärfe sitzt perfekt.
LG Günter



Sergej WEBER, 23.02.2011 um 10:16 Uhr

Perfekt Makroaufnahme
klasse Blick und Farben
gut Licht und Schnitt
LG Sergej



Waltraud Reinwald, 23.02.2011 um 10:18 Uhr

Mir geht das auch nicht anders, Marion.
Ich finde, du hast es gut gelöst!
LG Waltraud



aspectus, 23.02.2011 um 10:20 Uhr

Oh, Marion, dein Text könnte von mir stammen!!! Wieviele Aufnahmen habe ich schon gelöscht, da ich immer unzufrieden war.
Du zeigst allerdings einen sehr gelungenen Ausschnitt mit tollem Hintergrund!!!
LG Renat



Huetteberg, 23.02.2011 um 10:24 Uhr

Traumhaft...
LG Bernd



Rm Fotos, 23.02.2011 um 10:38 Uhr

wunderschööööön....das sieht einfach zauberhaft aus
auch die bildpräsentation gefällt mir sehr, liebe marion

liebe grüße
ruthmarie



Sara Ivan, 23.02.2011 um 10:43 Uhr

Perfekt---und sehr schöne Makroaufnahme ! LG Sara


Triple PPP, 23.02.2011 um 10:55 Uhr

Hi, traumhaft schön präsentiert. LG PPP


Schwarzerskorpion, 23.02.2011 um 11:08 Uhr

Eher hier eigentlich sehr selten, das man Orchideen zu sehen bekommt! Marion hat es geschafft, uns dieses herrliche Bild von ihr zu präsentieren und dann noch in meine Lieblingsfarbe. Ein großes Lob zu dieser perfekten Aufnahme!
LG Skorpi



Gundi N., 23.02.2011 um 11:14 Uhr

Dein Orchideenproblem kennen viele. Ganze Blüte oder Makro ist noch am gängigsten. Bei einer Rispe müsste man am besten von vornherein einen neutralen Hintergrund wählen, dann käme es wahrscheinlich am besten hin. Also, einfach weitere Versuche anstellen!
LG Gundi



Michael Baltes, 23.02.2011 um 11:27 Uhr

wunderschön ....einfach nur "wunderschön"
LG michael



Irene T., 23.02.2011 um 11:30 Uhr

traumhaft schön ist deine Orchidee auch ..
eine sehr schöne Farbe ..und sieht wunderschön aus in dieser Bea ...
mir geht es genauso wie dir Marion ...
ich habe auch sehr viele Orchideen ..
.erst gestern war wieder Badetag ..
.wo ich sie alle gwässert habe ...
aber mit dem fotografieren ist es so ein Ding ...
alle aufeinmal sieht auch nicht gut aus ..
.habe das auch schon mal probiert ..
lg.Irene



Maria Kohler, 23.02.2011 um 11:36 Uhr

Das Foto gefällt mir sehr gut, auch Deine BEA.
Ich mag die Orchideen eben auch so gerne weil sie jetzt um die Jahreszeit blühen wo es draussen noch nichts gibt.
LG Maria



MW Michael Wagner, 23.02.2011 um 12:33 Uhr

Sehr schön!


nelly13, 23.02.2011 um 13:03 Uhr

du hast es doch sehr gut gemacht,
mit dem ausschnitt.
das sieht wunderschön aus, diese exotischen blüten
in dieser tollen farbe. auch der rahmen ist bemerkenswert.
da heißt es immer wieder probieren.
lg
nelly



Gaby Harig, 23.02.2011 um 13:06 Uhr

und wieder mal ein zauberhaftes Foto, super lg gaby


Traudel Clemens, 23.02.2011 um 13:20 Uhr

18 so schöne Blüten sind schon eine reife Leistung. Du hast bestimmt einen grünen Daumen !
LG Traudel



Sigrun Pfeifer, 23.02.2011 um 13:43 Uhr

Wunderschönes Foto ! Ich kann Dir gar keinen Tipp geben, habe selbst keine Orchideen. Sehe sie mir lieber auf Fotos an !! :-)). LG Sigrun


La33, 23.02.2011 um 13:56 Uhr

wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
lg.Herbert



Nobse B., 23.02.2011 um 14:04 Uhr

Traumhaft schön die Farben und die perfekte Bildschärfe. Eine gelungenes Foto!

LG Norbert



Klaus Schroeder, 23.02.2011 um 14:08 Uhr

Ein wunderschönes lila hat deine orchidee klasse Marion **** lg. Klaus
Orchidee meine zweite von Klaus Schroeder
Orchidee meine zweite
Von
6.9.10, 12:00
25 Anmerkungen



Helmi S., 23.02.2011 um 14:09 Uhr

die orchideenblüten sind wunderschön. ja es ist nicht so leicht, sie perfekt abzulichten, aber ich finde, es ist dir gut gelungen. lg helmi


Angelika Marko, 23.02.2011 um 14:51 Uhr

Eine Hammer Präsentation. Marion. Auch ich habe immer etwas Farbe in meinem Wohnzimmer. Man fühlt sich einfach wohler damit.
Ich weis nicht was Du noch verbessern möchtest.
LG Angelika



Vitória Castelo Santos, 23.02.2011 um 16:31 Uhr

Fa n t a s t i s c h !!
LG VItoria




Bine Boger, 23.02.2011 um 16:40 Uhr

Ich finde die Blüten so wie sie hier sind toll!! Die Farbe ist so schön kräftig!!
LG Bine



roland gruss, 23.02.2011 um 16:55 Uhr

eine fantastische aufnahme und bea
klasse
lg roland



nyhr, 23.02.2011 um 17:25 Uhr

Wundervoller Ausschnitt. Super Schärfe. Na ja, also ich habe auch schon mal eine Blüte geopfert und abgezwackt, um sie so fotografieren zu können, wie iche es wollte.
Lieber Gruß, Karin



Doreen und Bernd Ma., 23.02.2011 um 17:29 Uhr

Ein Klasse Foto,mit passendem
Rahmen und schönen Farben!
LG B&D
Lila auf Schwarz von Doreen und Bernd Ma.
Lila auf Schwarz
Von
20.2.11, 16:51
20 Anmerkungen



Schnuckeline, 23.02.2011 um 18:12 Uhr

ach wie fein !!!!!!!!!!!!!
lg Kathrin



Ebert Harald, 23.02.2011 um 19:17 Uhr

traumhaft schön,super Arbeit,VLG Harald


Elke Röhrig, 23.02.2011 um 19:23 Uhr

Das Problem, die ganze Pracht auf ein Foto zu bekommen kenne ich auch ganz gut. Ich probiere im Moment mit schwarzem Hintergrund und zusätzlicher Beleuchtung.
Blütenfeuerwerk von Elke Röhrig
Blütenfeuerwerk
Von
14.2.11, 21:38
13 Anmerkungen

LG Elke



Klompjes, 23.02.2011 um 19:37 Uhr

Traumhaft schön in Farbe und Schärfe!!! LG


Fuchs Maximilian, 23.02.2011 um 19:41 Uhr

Also mir gefällt das sehr gut wie du deine Blütenpracht abgelichtet hast .
Lg MAx



Phylis Barth, 23.02.2011 um 19:43 Uhr

Tausendundeinmalig schön!
LG Phylis



Marianne Hüsch, 23.02.2011 um 19:53 Uhr

Eine Traumpräsentation
in einer WUNDERBAREN Bearbeitung hier gezeigt
lg Marianne



Heiko Gerlicher, 23.02.2011 um 21:27 Uhr

Hab auch schon öfters mich an unseren Orchideenblüten versucht. War nur einmal wirklich zufrieden und da hab' ich dann eine Geb.-Karte daraus gebastelt Also so einen ultimativen Tipp kann ich Dir da leider auch nicht geben. Ich denke, die besten Ergebnisse lassen sich mit einem Makro-Objektiv erzielen, wenn man den Schärfeverlauf bspw. auf den Griffel oder die Petalen setzt.
Liebe Grüße
Heiko



Hannes.L, 23.02.2011 um 22:09 Uhr

eine wunderbare arbeit..........
lg.hannes



Angela 1711, 24.02.2011 um 8:17 Uhr

TRAUMHAFT SCHÖN!!!

Liebe Grüße
Angela



Karin und Axel Beck, 24.02.2011 um 8:36 Uhr

Wunderschöne Aufnahme... ist imme reine freude wenn die Orchideen wieder blühen.
LG
Axel



Hardy 66, 24.02.2011 um 9:01 Uhr

Die ist wahrlich TRAUMHAFT , sehr gelungen Aufnahme
bei der die Farben einfach Göttlich sind.
Ganz liebe Grüße Reinhard



migra711, 24.02.2011 um 18:03 Uhr

Ist doch schön geworden. Mir gefallen Deine Orchideen sehr. Traumhaft schön.
lg mirko



Pierre LAVILLE, 24.02.2011 um 21:34 Uhr

Superbe ++++++++
Amitiés Pierre.



Stefan Andronache, 27.02.2011 um 19:16 Uhr

Klasse Makroaufnahme.
Kompliment!
LG, Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 868 Klicks
  • 51 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 500D
  • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
  • 300.0 mm
  • f5.6
  • 1/60
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)