Zurück zur Liste
Vorschnittbetrieb Lohsa

Vorschnittbetrieb Lohsa

3.121 23

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Vorschnittbetrieb Lohsa

Wiederurbarmachung von Gelände des Tagebaus Lohsa III

Mit dem Absetzer wurden im Tagebau Lohsa Rohböden rückwärts verkippt und nach der
Planierung und Melioration für eine landwirtschaftliche Nutzung vorbereitet.
Gewonnene Schluffe wurden im Zuggebiet transportiert, mittels Absetzer verkippt und deponiert.

Kommentare 23

  • Rubie 7. August 2015, 13:02

    Wunderschöne Collage deiner Heimet.LGRUbie
  • Foto Harry 29. September 2013, 23:31

    Hallo Liesel,- da erinnere ich mich noch viel weiter an den Tagebau zurück. Mein Onkel aus Steinitz war E,-Lokführer im Tagebau und wir durften als Kinder in der Ferien auf der Lok öfter mal mitfahren. Ist gefühlte 100 Jahre her,-aber damals ging das irgendwie noch.
    VG Harry
  • Raoul Brosch 3. August 2011, 10:56

    Schön den Wandel im Bild festgehalten.
    lg Raoul
  • Nalbinia 21. Januar 2011, 15:59

    Klasse Werdegang ..
    Gestern und Heute...
    Tolle Collage..
    Lg Klaus
  • Sara Ivan 20. Januar 2011, 18:47

    Sehr schöne Arbeit ! LG Sara
  • Silvana Eckert 20. Januar 2011, 17:14

    interessant gemacht...kurz und knapp...aber informativ! Fein gemacht! LG Silvana
  • Florian Schoen 20. Januar 2011, 0:02

    Sehr schön aufgebaute Doku!
    LG
    Flo
  • Helmi S. 19. Januar 2011, 16:39

    Liebe Liesel, Deine Stadt sollte Dir allmählich mal einen Orden verleihen für Verdienste an der Heimat (ganz im Ernst). Ich finde es großartig, wie Du uns Deine schöne Heimat vermittelst. LG Helmi
  • Thesmi 19. Januar 2011, 11:40

    Neue Landschaften entstehen. Land wird der Natur zurück gegeben und Erholungsraum für den Menschen geschaffen.
    Sehr schön zusammengestellt und im Foto vereint.
    Könnte mir es gut als Plakatwand vorstellen.
    Glück Auf u.L.G. Harald
  • J.E. Zimosch 19. Januar 2011, 10:13

    Der Mensch verändert die Landschaft.
    Gruß
    J.E.
  • Willewaller 19. Januar 2011, 10:13

    "Neue Landschaften" entstehen auf diese Weise.
    LG WW
  • Gisa K. 19. Januar 2011, 9:52

    Eine Super Dokumentation ist das
    LG Gisa
  • Hans-Herbert B. 19. Januar 2011, 9:33

    .
    herrlicher Bericht von unserer Zeitungsliese

    klasse Bilder

    LG HHB

    .
  • Steinrose 19. Januar 2011, 9:11

    Na, hoffentlich tut sich da nicht irgendwann die Erde auf...
    lg herby
  • † Herbert Scholz 19. Januar 2011, 9:03

    Eine sehr schöne Collage und ein Dokument für die
    Ortschronik.
    Verbindet sich für mich mit vielen Erinnerungen.
    Wem gehört denn das einsame Fahrrad?!?!?!?!
    LG. Herbert