Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Triebwagen 60 der Tiroler MuseumsBahnen von Jo Fricke

Triebwagen 60 der Tiroler MuseumsBahnen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.01.2011 um 19:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Triebwagen 60 entstand 1943/44 bei Breda in Mailand. Das Fahrzeug welches der Bauart "Genua" angehört, war ursprünglich für Belgrad bestimmt. Aufgrund der Kriegsereignisse wurde er aber nicht abgeliefert, sondern kam nach Innsbruck. Bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben blieb dieses Einzelstück bis 1977 im Einsatz. Über die Eurotram Klagenfurth kehrte das Fahrzeug 1990 nach Innsbruck zurück und gehört heute zur Fahrzeugsammlung der Tiroler MuseumsBahnen.

Die Aufnahme entstand am 20.08.2005 in Innsbruck.

Kamera: Casio QV-R40

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





I.Binnz, 17.01.2011 um 19:54 Uhr

Kein Kunstfoto, aber eine gute Dokumentation.
Bin damit gefahren, als er noch im Verkehr war.
LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 976 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1391/1920)naechstes