Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Corvo ist mit 17,13 Quadratkilometern, die kleinste bewohnte Insel der Azoren. Hier leben 425 Einwohner in einen Siedlung namens Villa do Corvo, das ist eine der kleinsten Städte Europas.
Die insel Corvo besteht aus einem erloschenen Vulkan, auf dem Grund des Vulkans, in 300m Tiefe liegt ein See. Den höchsten Punkt der Insel mit 718m bildet der Monte dos Homes (Berg der Menschen).
Das war eine anstrengende harte Wanderung, aber auch sehr schön.
habe hier etwas mit den Farbfiltern rumprobiert, ist nur ein Versuch...
Die Farbgebung sorgt für eine mystische, etwas unheimliche Atmosphäre. Passt meiner Meinung nach gut zur Vulkanlandschaft.
Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Uwe
durch die spezielle Farbgebung wirkt diese Gegend fast schon surreal. Toller Versuch und die Wanderung scheint auch eindrücklich gewesen zu sein.
LG Margrit
Wenn Maler sich die künstlerische Freiheit
nehmen und den Himmel gelb und rot malen,
die Bäume blau usw., warum sollte ein
Fotograf nicht auch diese Freiheit haben?
Wenn es dir so gefällt, dann soll er so sein.
Es wird eine herrliche Wanderung gewesen
sein, entlang zwischen diesen gigantischen
Hängen und dem Meer.
Dir auch ein schönes WE und LG Margot
die Farbgebung des Himmels, im Gegensatz zu der eher trostlosen Landschaft, gibt dem Bild eine besondere Note, war bestimmt interessant und wie ich sehe, aucn Du greifst aufh Erinnerungen zurück....
lg Sylvia
Hallo Omar, das ist ein ganz wundervolles Foto mit toller Stimmung, wie es zu einem Vulkan passt. Das wäre auch ein Ziel für mich, ich liebe Vulkane. LG Brigitte
ein sehr schönes Motiv ...
auch der Himmel gefällt mir gut ...
ich dachte erst ...das ist aber eine ganz besondere Farbe am Himmel ...
bis ich deine Zeilen gelesen habe ...das du es so verändert hast ...
sieht aber gut aus und passt sehr gut zu der Aufnahme des Bildes und dem Gesamtüberblick ...
auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende ...
lg.Irene
Daß die Farbe des Himmels nicht echt sein kann, war mir klar, aber sie paßt gut als Kontrast zu der schiefergrauen trostlosen Landschaft!
Ich wünsch dir auch ein erholsames Wochenende
Lg Traude
eine sehr auffallede Bearbeitung, doch dieser vulkanische Ursprung der Insel wird so besonders intensiv hervorgehoben!
Das glaube ich, dass das Wandern dort sehr anstrengend ist, aber eben auch in interessanter Landschaft!
Danke für deinen guten Wunsch und hab auch selber ein schönes Wochenende.
Gruß Gerda
auch dir ein schönes wochenende....danke
eine sehr schöne und interessante
vulkanlandschaft. allerdings gefällt mir
der künstlich veränderte himmel
überhaupt nicht...sorry.
lg
nelly
die Farbfilterspielerei hat sich hier voll gelohnt. Da kommt ein surrealistische Endzeitstimmung auf. Die Mondlandschaft paßt hervorragend dazu.
Ganz feine Arbeit Omar
VG Markus
so reise ich mit diesem Bild zu einer mir bis dato
unbekannten Insel :)
vulkanischen Ursprungs.. Ich denke an die Hände des Ätna
der Filtereinsatz schafft ein dramatisches Spektrum
der vorn liegende Brocken bringt Tiefe hinein ..
wunderschön.
Eine imposante Landschaft hast Du hier,
aus einer perfekten Perspektive fotografiert,
wunderschön präsentiert.
Die Anstrengungen der Wanderung
haben sich gelohnt!!!
LG und einen schönen Wochenanfang
Gisela
Dein Himmel gefällt mir gut. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, wie unsere Welt mit anderen Farben aussehen würde. Das hier ist jedenfalls mal eine gelungene Variante. :-)) Auch sonst mag ich Dein Bild.
LG Inga