Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blau von Hubertus R. Becker

Blau


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.01.2011 um 19:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Leider auch nur Archivkost. Euch allen einen schönen Sonntag.

Und ich kann euch nur zustimmen. Es fehlt oben etwas. Daher schlummerte es ja auch im Archiv.:=)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Sprenger, 8.01.2011 um 19:37 Uhr

Haste aber noch schöne Archivkost die Du uns zeigst, sehr klasse gewählter Schnitt.

LG
Stefan



Sonja Haase, 8.01.2011 um 19:41 Uhr

Danke schön für den schönen Sonntagsgruß. Ich mag sie sehr leiden und fotografiere sie auch immer, die Iris. Viele Grüße von Sonja.
Iris, einfach nur schön! von Sonja Haase
Iris, einfach nur schön!
Von
7.6.09, 11:01
11 Anmerkungen



Hermann B., 8.01.2011 um 19:42 Uhr

Archivkost ist auch fein .... aber Wald, Wild, Winter hat doch auch seine Reize?
LG
Hermann



bhimmelskind, 8.01.2011 um 19:43 Uhr

tolles foto

lg

birgit



Dorothé Straßburger, 8.01.2011 um 19:46 Uhr

vielen dank für die blumen
vielen danke wie lieb von dir ;))))))))
http://www.youtube.com/watch?v=qvPDV_0Q-f0


liebe grüße,
doro



Jörg Klüber, 8.01.2011 um 19:46 Uhr

Feine Archivkost mit einem sehr passenden Blau!
Auch Dir einen schönen Sonntag!
LG Jörg



sweetneigh, 8.01.2011 um 19:59 Uhr

du bist wie 'nen Igel....von wegen Fettschicht anfressen = Archivkost.... kannst du wieder herrlich erleichtert in den Frühling starten, ist doch auch was!

Liebe neujährliche Grüße
Franzi



MarlenD., 8.01.2011 um 20:00 Uhr

upps....ist ja doch kein Enzian..:-)

dieser kleine Faden ist der Clou...
das ist das Balanceseil für die Blütenelfen...dieses Blau ist ihre absolute Lieblingsfarbe..:-)

herzlichen Gruß
Marlen



Emma-Russel, 8.01.2011 um 20:03 Uhr

Macht Frühlingsgefühle ;)
glg
Heike



Ludwig F. Ellner, 8.01.2011 um 20:09 Uhr


macht lust auf frühling.....

oben etwas eng geschnitten, würde das bild noch in leserichtung spiegeln.....

lg ludwig



Heinrich Bross, 8.01.2011 um 20:52 Uhr

In deinem Archiv schlummern Schätze,sehrgut.
LG Heiner



Träumerin 7, 8.01.2011 um 21:03 Uhr

wunderschön in diesen klaren farben und mit dem feinen spinnenfaden. eine freude fürs auge!!!!
dir auch einen schönen sonntag!!
lg gabi



Marina Luise, 8.01.2011 um 21:09 Uhr

Ihre Haltung ist sehr grazil - so bekommt man sie seltener zu sehen - im Knospenstadium!


Cornelia Dettmer, 8.01.2011 um 21:39 Uhr

wundervoll ...ich hoffe wir müssen dieses Jahr nicht ganz so lange auf den Frühling warten
LG Conny



Kleckselkönig, 8.01.2011 um 22:11 Uhr

Was bleibt einem bei dem Wetter auch anderes übrig? Man braucht einfach etwas Farbe. Da ist das Archiv ja genau richtig.
Du hast eine schöne Aufnahme heraus gesucht. Ich mag diese schön gefärbten Blüten sehr.
LG Heike
Blaue Iris von Kleckselkönig
Blaue Iris
Von
29.6.10, 21:33
15 Anmerkungen



Lichtspielereien, 8.01.2011 um 22:33 Uhr

Bringt doch ein wenig Farbe in diese triste Jahreszeit .
Gruss
Herbert



bomae99, 8.01.2011 um 23:05 Uhr

Es assoziiert die Ferne des Frühlings, dabei still
und entspannend der Hintergrund.
Lg, Manfred



graywolf59, 9.01.2011 um 0:48 Uhr

Hallo Hubertus, kaum etwas Tauwetter, schon kommen die Frühlingsgefühle ... ;-)
HG Rolf



Marika Allweier-Bickel, 9.01.2011 um 1:07 Uhr

Wieso leider.................freu Dich über Deine tollen Archivbilder und daran, dass Du uns damit beglücken kanst:-))) Das ist eine herrliche Farbenpracht!!! Die Blüte hast Du sehr schön platziert!!! Sehr schön wirkt auch der ins Nichts verlaufende Spinnfaden.
Ein wirklich warmes und farbenfrohes Bild ist Dir hier gelungen! So und davon mag ich jetzt noch mehr sehen:-))) Also ab ins Archiv mit Dir!!!
Liebe Grüße an Dich
Marika



Monika Schieferstein, 9.01.2011 um 1:59 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme.
lg Moni



Ushie Farkas, 9.01.2011 um 7:41 Uhr

WUNDERSCHÖN!!! Gruß Ushie


Birgit64, 9.01.2011 um 9:35 Uhr

aber nicht mehr lange *freu* aber mir gefällt deine archivkost sehr gut.danke für deine motivation
lg birgit



Alyane, 9.01.2011 um 9:38 Uhr

hallo Hubertus... das ist eine wundervolle Aufnahme... g Alyane


Christian Rosery, 9.01.2011 um 11:17 Uhr

Finde es gibt nach oben etwas wenig Platz. Was mir aber super gefällt ist der Faden der Spinne! Echt toll gesehen.


Gisela Schwede, 9.01.2011 um 13:06 Uhr

Wegen der 2 mm oben wollen wir mal nicht so streng sein. Farblich gefällt mir das Foto sehr,
LG Gisela



Margareta St., 9.01.2011 um 13:09 Uhr

Da fehlt doch nix, alles bestens.
Was soll man denn im Moment einstellen?
Mir gefällt die Schwerlilie im Grünen.
LG Margarete



Robert Schwendemann, 9.01.2011 um 13:10 Uhr

Fein Hubertus,das Seil ist auch schon gespannt,für die kommende Schneelast...grins! Auch Dir nen schönen Sonntag!
Lg Robert



Ronny Tschirner, 9.01.2011 um 14:00 Uhr

Klasse Schärfe und Farben. Dir auch einen schönen Sonntag.
LG Ronny



Marianne Th, 9.01.2011 um 14:33 Uhr

Wenn auch oben etwas fehlt.....die Klarheit der Farben macht deinen Frühlingsgruß dennoch zu einem Hingucker.
LG marianne th



Beckz7, 9.01.2011 um 15:34 Uhr

Sehr sehr schön Hubertus!!!!
Gruß Benjamin



Gerd Frey, 9.01.2011 um 15:58 Uhr

oben etwas knapp, aber sonst seeeehr schön.
vg gerd



Elke Führer, 9.01.2011 um 17:02 Uhr

Mir fehlt da nix. Ich frage mich nur, wo der Spinnwebfaden hinführt. Sieht sehr geheimnisvoll aus.
LG Elke



Ka Thie, 9.01.2011 um 18:48 Uhr

Ich glaube, meine Fantasie geht mit mir durch. Bei genauer Betrachtung könnte ich unter dem rechten Blütenblatt eine Raupe entdecken. ;-)
Vorfrühlingszeit...
es ist noch nicht warm genug, dass die Blütenblätter sich aus ihrer Umarmung lösen und entfalten.
Ein Frühlingstraum, wie immer zauberhaft von Dir in Szene gesetzt.
LG Karin



ursch, 9.01.2011 um 19:34 Uhr

mir gefälls
lg uschi



shake, 9.01.2011 um 21:08 Uhr

Sehr schön anzuschauen, aber hätte vielleicht ein klein wenig mehr Raum zum oberen Rand gelassen.
LG Thomas



nelly13, 11.01.2011 um 10:05 Uhr

eine schöne farbkombination...blau grün
mag ich sehr gerne, blau meine lieblingsfarbe.
der spinnenfaden ist das i-tüpfelchen auf deinem bild.
ein schöner blumengruß,kommt bei dem
trüben wetter genau richtig.
lg
nelly
Die blaue Blume von nelly13
Die blaue Blume
Von
20.8.10, 22:13
19 Anmerkungen



kira2501, 11.01.2011 um 11:04 Uhr

wunderschön freigestellt hast du die Iris. Ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder blühen.
LG Ute



Nordeifeler, 11.01.2011 um 15:04 Uhr

ein bißchen wird es noch dauern,bis die schönen Lilien in unseren Gärten wieder blühen..
vG.micha..



Phylis Barth, 11.01.2011 um 16:00 Uhr

... aber nur minimal! Ganz toll hast du Blüte in Szene gesetzt. Herrlich anzuschauen in dem grünen HG.
LG Phylis



Anja u. Matthias Pape, 12.01.2011 um 8:03 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme
die Farben sind herrlich
und top Freistellung
lg Anja



Helga N., 12.01.2011 um 13:18 Uhr

Eine Archivkost vom Feinsten.....und ich habe soeben gemerkt, dass ich noch nie eine Iris fotografiert habe...böser Fehler *g*
;-) Helga



JuSy, 12.01.2011 um 20:40 Uhr

Mir egal, ob oben etwas fehlt.
Ich freu mich schon so auf den Frühling...
Mir gefällts.
Viele Grüße Julia



Sabine-H., 12.01.2011 um 21:34 Uhr

Aber eine sehr schöne Aufnahme !!!
Gefällt mir sehr gut :o)
LG Sabine



Annette Ralla, 13.01.2011 um 6:35 Uhr

Aber von der Knospe ist doch alles drauf!
Klasse mit dem sich bewegenden Spinnfaden!
LG Annette



Pixelknypser, 13.01.2011 um 11:50 Uhr

minimalistisch schön,eine feine Aufnahme die Sehnsucht nach den Sommer weckt+++VG Ingo


Maud Morell, 13.01.2011 um 20:39 Uhr

Die Zartheit dieser Blüte ist ganz bezaubernd von dir fotografiert.Die Schärfe und die Farben,deine Bildkomposition ist excellent.Mich stört der kurze Bildschnitt gar nicht.Mich fasziniert diese kleine Spinnenwebe.Einfach toll.
LG Maud



Meina Giese, 13.01.2011 um 21:49 Uhr

Ein bißchen Farbe in dieser tristen Zeit ... sehr schön!
L.G. Meina



Eka Hein, 15.01.2011 um 11:23 Uhr

Gefällt mir ! LG Eka


Uwe M..., 15.01.2011 um 17:39 Uhr

Ja, oben ist es wirklich etwas knapp. Der Hintergrund geht sehr schön in die Unschärfe.
Gruß Uwe



Maren Arndt, 19.01.2011 um 9:28 Uhr

Archivkost kann sooo schön sein ..

Guten Morgen sagt
Maren



seefan, 20.01.2011 um 19:08 Uhr

eine gut gewählte bildaufteilung mit einer beeindruckenden zartheit.
vlg.gisela



Maier Ute, 23.01.2011 um 19:01 Uhr

Interessanter Schnitt, nur nach oben vielleicht etwas mehr Platz für die Blüte !
LG Ute M



Armin Luzern, 28.01.2011 um 22:14 Uhr

wunderschön festgehalten.
Mir gefallen die Farben und
Lichtführung !
LG Armin



Jennifer Kr., 1.02.2011 um 14:12 Uhr

sehr sehr schön!


Birgit Pittelkow, 2.02.2011 um 20:46 Uhr

vielleicht nur Archivkost, aber dafür eine meiner absoluten Lieblingsblüten und noch dazu wunderbar dargestellt.
Toll, lG Birgit



Norbert van Tiggelen, 3.02.2011 um 7:50 Uhr

Egal ob es aus dem Archiv ist, Hauptsache es erinnert uns an den Frühling...

Frühlingsfarben

Der Winterschlaf geht nun zu Ende,
durch Sonnenstrahlen sanft geweckt,
langsam sich der Schneemann neiget,
der Lenz sich uns entgegen reckt.

Das Tageslicht lebt merklich länger,
die Helligkeit gewinnt an Macht,
erste Blüten die sich zeigen,
schenken bunte Farbenpracht.

Die einst so weiß erstarrten Wiesen,
sind nun grün und flauschig weich,
endlich ist er da, der Frühling,
macht uns auch vor Freude reich.

© Norbert van Tiggelen



Sternenfrau, 6.02.2011 um 17:03 Uhr

Dieses Blau, diese Blume schreit nach FRÜHLING! Genau wie ich!

LG Nici



Paul A. Uebele, 8.02.2011 um 1:52 Uhr

Prima Farbkombination. Auch wenn ich zustimmen muss, dass oben was fehlt, gefaellt mri das Bild trotzdem.Weckt im Augenblick, bei der Winterlandschaft die ich draussen sehe, die Vorfreude auf den Fruehling und Sommer.

Cheers
Paul



Nicki Buccheri, 11.02.2011 um 7:38 Uhr

Besser bekommt man das wohl kaum hin! Grossartig! Echt ein Hingucker
lg Nicki



Thoralf, 11.02.2011 um 16:55 Uhr

ein feines, bestens im Licht , sehr schoen der Spinnfaden
LG Thoralf



Marina Luise, 14.02.2011 um 18:41 Uhr

Komme zum Giessen - will sie blühen sehen! ;)


Martina Wrede, 16.02.2011 um 10:04 Uhr

Das weckt Sehnsüchte... traumhafte Farben und feines Licht!
lg Martina



Ina Straube, 21.02.2011 um 18:39 Uhr

Farbe, Kontrast und Lichtstimmung bestens.
Sehr elegante Bildaufteilung.
Gruß Ina



Anja Rodekirchen, 26.02.2011 um 8:10 Uhr

Archivkost :-))))
aber ein schönes Foto...
lg anja



sunshine1978, 28.02.2011 um 17:49 Uhr

sehr guter schärfen Verlauf! ein knospe wartet sehnlichst auf den Frühling, der grüne Hintergrund ist super!!!

LG Moni



Angelika Ehmann-Eilon, 5.03.2011 um 17:36 Uhr

Ein richtiger feiner Fotoschmaus ist diese Ansicht der Iris, sehr schön dazu auch noch der Wischer, scheinbar von einem Spinnfaden herrührend. Der Hintergrund paßt dazu auch sehr gut. Danke, mir hat´s sehr gut geschmeckt ;-).!
Gruß Angelika.




Lichtspielereien, 6.03.2011 um 18:49 Uhr

Die hast Du aber sehr geschickt fotografiert.
Gefällt mir.
LG
Verena



Nicole Kalweit, 22.03.2011 um 20:32 Uhr

Klasse - einfach gehalten aber absolut sehenswert!
Schnitt und Freistellung top!
lg Nicole



Anneli Krämer, 24.03.2011 um 22:59 Uhr

Wenn oben etwas fehlt... da kann man einen Streifen oben spiegeln und ansetzen... das passt!
Auch so schon klasse!
VG
Anneli



weisse feder, 28.03.2011 um 12:52 Uhr

ob archiv oder nicht, ob oben weniger oder mehr platz.. mich stört das nicht.. ich finde sie ganz schön und wudnerbar im schnitt..lg. weissse feder


wundertüte, 28.03.2011 um 20:32 Uhr

Grazil und farblich ist das Blau vor dem grünen Hintergrund ein absoluter Hingucker. LG anett


Arthur Florian, 2.04.2011 um 19:18 Uhr

Archiv oder aktuell... egal, Hauptsache gefällt ;-)
VG Arthur



Micha ohne el, 3.04.2011 um 14:57 Uhr

Ganz was feines. Der Spannfaden wirkt wie eine Hängebrücke :)


Josia Berger, 8.04.2011 um 22:05 Uhr

Tolles Makro, mir gefällt die knappe Schärfe und Darstellung gut!

LG Josia



Edeltraud Vinckx, 14.04.2011 um 8:05 Uhr

blau auf grün...sehr schön ...ein Blickfang und doch zu schade für im Archiv zu schlummern...
lg edeltraud



Paul-Dieter Knudsen, 15.04.2011 um 11:01 Uhr

Farben, Schärfeverlauf und Freistellung des Motives klasse!

Gruß Paul



Editha Uhrmacher, 18.04.2011 um 10:01 Uhr

man muss nur immer wieder war stöbern und fündig werden.
klasse archivkost!
gruss editha



Steffi Mertz, 4.05.2011 um 9:11 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme, mit gefällt es sehr gut :-), obwohl es oben etwas kanpp ist

LG Steffi



Hubert. B, 5.05.2011 um 15:54 Uhr

Ein tolles Bild und sehr gute Idee,die Freistellung passt mir hier auch.
LG Hubert



Chris 59, 16.05.2011 um 12:39 Uhr

Ein Hochformat fände ich evt. geeigneter. Sonst prima.


Foto-Nomade, 3.09.2011 um 10:24 Uhr

Hier muss ich mich weit hinten anstellen,
um Dir danke zu sagen für die Korrektur zu meinem Bild.
Natürlich ist es ein Rothirschbock.
Ich sollte mal wieder mehr schlafen.
(Mir spukten immer noch die Bilder von den Damhirschen im Kopf herum.)
Bei mehr Zeit sehe ich mir Deine herrlichen Bilder an.
Du machst hoffentlich keine längere Pause.
Das wäre schade.

LG von Foto-Nomade.




Sam4U, 6.09.2011 um 22:35 Uhr

Wie lange willst Du noch "Blau" machen? Jeder Tag ohne Lebenszeichen läuft gegen Dich. Ich werde schimpfen wie ein Rohrspatz und mit meinen Fingern trommeln, einen Böseblick aufsetzen und mich auf die Lauer legen. Diesmal bist Du der Gejagte...

Lieben, entwaffnenden Gruß, Ina



Marina Luise, 7.09.2011 um 18:40 Uhr

Weitergiess und Dünger vorbeibring...! ;))


Elke, 3.10.2011 um 16:50 Uhr

Lass`es fehlen, die Aufnahme
ist klasse ....tolle Freistellung !!

Lieber Gruß, Elke



igna78-photography, 8.10.2011 um 10:20 Uhr

Sehr schöne Makroaufnahme!

Lg Gregor (igna78)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.644 Klicks
  • 91 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300
  • Sigma 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super II
  • 270.0 mm
  • f5.6
  • 1/13
  • ISO 100
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)