Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zauberhafte Natur .... von Roland Brunn

Zauberhafte Natur ....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.01.2012 um 15:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Aus der Schatzkiste von 2009

.... erlebten wir an diesem Tag unserer Fototour in der
Magaretenschlucht / Odenwald mit Holger Pfiffi und Klaus Duba .

Aufnahmedatum: 10.01.2009 14:17
Kamera: NIKON D80
Brennweite: 18 mm (27 mm KB)
Blende: F9.5
Belichtungszeit: 1/90"
ISO-Wert: 250/25°
Programm: Manuell

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eva Winter, 25.01.2012 um 16:34 Uhr

Das ist ja Winter in Vollendung - was für eine Eispracht.
Eine wirklich tolle Aufnahme ist das.
LG Eva



Joachim Irelandeddie, 25.01.2012 um 17:10 Uhr

So ein gefrorener Wasserfall ist schon genial! Da sind dir ja fst die Finger am Auslöser festgefroren! Eine sehr gut gewählte Perspektive, klasse aufgenommen!

lg irelandeddie



BillDownunder, 25.01.2012 um 18:01 Uhr

dieser gefrorene wasserfall ist natürlich ein interessantes motiv - ich weiss nicht woran es liegt, doch kann mich dieses bild nicht unbedingt 100% überzeugen. Liegt für mich sehr wahrscheinlich an der komposition....für mich konkurenzieren sich die verschiedenen elemente im bild. ist der vom licht erleuchtende felsen, der gefrorene wasserfall oder der tümpel das eigentlich hauptsujet. die leuchtende felsen sind natürlich schön.....ich will jetzt nicht sagen, so oder so wäre besser - ich war ja nicht vor ort. technisch war es natürlich vom licht her recht anspruchsvoll - das hast recht gut hingekriegt, doch hat es ein paar ausgefressene stellen......doch diese kleine flecken ausgefressene lichter stören mich hier weniger....ein technsich perfektes bild alleine macht sowieso auch kein gutes bild. die abschattungen am rand gefallen mir auch nicht so - doch sind die sehr wahrscheinlich natürlichen ursprungs. für mich ein intressantes motiv aber ich kenne bessere arbeiten von dir


Dirk Steinis, 25.01.2012 um 18:07 Uhr

eindrucksvolles Naturschauspiel der Extreme und die schauerliche Eiseskälte kommt durch dein Bild gut rüber.
lG
Dirk



der Globetrotter, 25.01.2012 um 18:23 Uhr

Auf den ersten Blick dachte ich: Jetzt ist er gleich mit dem 1000er Graufilter losgezogen und liefert ein eindrucksvolles Beispiel dafür ab. Hier handelt es sich zwar um eine ältere Aufnahme, aber der zugefrorene Wasserfall enspricht genau meinem Geschmack. Sehr fein, Roland ! Viele Grüße, Ulf


Benita Sittner, 25.01.2012 um 18:54 Uhr

....diese Eiswelt hast Du bei bestem Lich festgehalten...eine kleine Welt für sich...
VLG Benita



Mario Fox, 25.01.2012 um 19:27 Uhr

Da hast Du ja diese Eisskulpturen prachtvoll eingefangen, wenngleich ich mir mehr BIldanteile von diesen hier wünschen würde
gruß mario...



Erwin Oesterling, 25.01.2012 um 20:03 Uhr

Hallo Roland, nicht ganz einfach hier bei dem Eis die Kontraste bei dem grellen Licht wirkungsvoll zur Geltung zu bringen. Aber insgesamt ein schönes Winterbild.
Gruß Erwin



- Edith Vogel, 25.01.2012 um 20:35 Uhr

woww ganz schön eisig,
in einem tollen Licht
eine sehr schöne Aufnahme,
gefällt mir..
l.g.edith



Phönix, 25.01.2012 um 21:44 Uhr

Der Wasserfall als solcher ist mir zu direkt, obwohl er sehr sehenswert und in bestem Licht ist! Aus größerer Entfernung und mit viel Wald drumherum würde er noch besser zur Geltung kommen. Ist allerdings leicht gesagt, da man ja die Gegebenheiten dort nicht kennt.
VG



Kornelia Z., 25.01.2012 um 21:58 Uhr

Hier konkurrieren mindestens zwei feine Motive miteinander.
Trotzdem fein anzusehen.
LG Konni



Martina Bie., 25.01.2012 um 23:40 Uhr

Ich berücksichtige mal die mir unbekannten Gegebenheiten und schreibe im Konjunktiv: Mir hätte besser gefallen weniger Fels und rechts mehr Eis. So wirkt der Wasserfall ein bisschen wie abgeschnitten.
LG Martina



Uwe Einig, 26.01.2012 um 4:28 Uhr

Der gefrorene Wasserfall ist ein tolles Motiv! Eine sehr schöne Winterimpression!


Stefan Giehl, 26.01.2012 um 6:39 Uhr

wundervoller Anblick
LG; Stefan



Josef Schließmann, 26.01.2012 um 11:41 Uhr

Diesen Zauber hast du wirklich wunderbar eingefangen, ein Wintertraum.

LG Josef



Klaus Duba, 26.01.2012 um 16:27 Uhr

Hach ja das war echt eine tolle Tour und seither habe ich das nie wieder so gesehen!
Licht, Farben und Kontraste arbeiten hier sehr gut zusammen!
LG
Klaus



Eva-Maria Nehring, 26.01.2012 um 18:03 Uhr

Der Titel paßt sehr gut dazu,
die Schätze der Natur sind unerschöpflich,
man muss sie nur sehen und so schön festhalten,
wie Du auf Deiner Aufnahme.
LG Eva



Lady Sunshine, 26.01.2012 um 19:15 Uhr

Boah !!!
Der Titel passt perfekt !
lg Lady Sunshine



beate-M, 26.01.2012 um 20:15 Uhr

tztztztztz
Ihr habt wohl alle Sehnsucht nach Schnee und Eis?
Ne, ne: Ich nicht!
Ciao beate :-)



Wolfgang Kölln, 27.01.2012 um 9:19 Uhr

Ein toller Anblick, Roland, auch wenn ich mich gedanklich schon lieber auf den Frühling einstellen möchte... ;-) Der Bildschnitt ist hier ein wenig ungewöhnlich, finde ich; man hat zum einen das Gefühl, dass du noch etwas weiter nach rechts hättest schwenken müssen, um mehr vom gefrorenen Wasserfall zu zeigen. Zum anderen wolltest du aber sicher auch die Wasserlache unten nicht anschneiden; schwierig... Ich hätte allerdings auf jeden Fall links noch ein paar Millimeter weggeschnitten, denn die linke obere Ecke sieht aufgrund ihrer Dunkelheit auf den ersten Blick doch etwas "angeknabbert" aus... ;-)
Gruß Wolfgang



Andreas Krupitzer, 27.01.2012 um 21:27 Uhr

Ein Glücksfall, so ein gefrorener Wasserfall - wunderbar in diesem Licht.

LG
Andreas



Renate Rauh, 28.01.2012 um 20:34 Uhr

Hallo Roland,

genau so ein Klasse Foto wie Deine Mallorca-Bilder


LG aus Niederbayern

Renate



The Wanderers, 29.01.2012 um 5:28 Uhr

Fuer mich als nicht Profi, gucke ich es mir gerne an und stelle mir vor wie Du dort gestanden hast und begeistert warst, Roland!
LG Ulrike
PS vielen Dank fuer Dein Glueckwunsch zur Einbuergerung!
Outback sunrise von The Wanderers
Outback sunrise
Von
25.1.12, 20:59
49 Anmerkungen



Arnd U. B., 30.01.2012 um 12:16 Uhr

Gefrorene Wasserfälle sind immer von besonderem Reiz. Allzu oft bekommt man das nicht zu sehen. Du hast die Cance vortrefflich genutzt...
Liebe Grüße Arnd



Heribert Niehues, 2.02.2012 um 16:15 Uhr

Ja, so sieht es dort nun sicher auch wieder aus. Hatte schon gehofft der Winter ist vorbei. Schöner Bildausschnitt.
LG Heribert



ClaudioR, 3.02.2012 um 22:24 Uhr

wow, was für eine tolle winteraufnahme... das lob ich mir die kälte.
lg
claudio



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 358 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)