Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Liquid Forest - Territorial von Robert Koch

Liquid Forest - Territorial


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.12.2004 um 13:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nikon D70 / Sigma 105 / Kenko x2
f13 , 4s



Flachwasserbereich eines Waldsees
Bei der ölig schimmernden Oberfläche, die bloß punktuell auftritt, handelt es sich um Eisen Bakterien.
In einem Zeitfenster von ca. 30 min, jeweils während der Dämmerung mit noch einigermaßen hellem, jedoch bedeckten Himmel, entstehen täglich die passenden Lichtverhältnisse um diese Farben zu sehen. Aber auch dann nur zu entdecken, wenn man konzentriert danach sucht, oder wie ich durch Zufall während "normalen" Makro Aufnahmen darauf stößt. Wird es zu dunkel, oder ist es noch zu hell ist NICHTS mehr von den Farben zu sehen.

http://www.robert-koch-foto.de



Liquid Forest - Disintegrate von Robert Koch
Liquid Forest - Disintegrate
Von
14.12.04, 14:44
13 Anmerkungen


Liquid Forest - Creatures von Robert Koch
Liquid Forest - Creatures
Von
21.12.04, 12:24
10 Anmerkungen





Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Guenter Switalla, 26.12.2004 um 14:30 Uhr

Ich betrachte Deine Bilder schon eine ganze Zeit und bin fasziniert von der Farbenvielfalt
Guenter



Dieter Craasmann, 30.12.2004 um 16:07 Uhr

Die gefällt mir am Besten, weil hier Formen und Farben sehr schön strukturiert sind.
Gruß Dieter



Edgar Brocher, 6.01.2005 um 12:07 Uhr

Ganz tolle Regenbogenfarben. Schön, was die Natur an abstrakten Bildern zaubert........und du hast es gut eingefangen.
LG
Edgar



Petra Sommerlad, 8.01.2005 um 23:13 Uhr

Was für ein Kaleidoskop an Farben und Formen.Geduld muss man haben. LG Petra


Ralf Bohlender, 10.02.2005 um 21:14 Uhr

was für ein tolles foto, wie machst du das?
Gruß ralf



Gerhard Wo, 3.03.2005 um 16:19 Uhr

absolut beeindruckende farben - eine top doku
hut ab - gilt für die ganze serie

ligrü Gerhard



Gisela Plewe, 28.11.2005 um 23:13 Uhr

Vor dem Öffnen des Bildes dachte ich an gekreuzte Polfilter. Doch dann war ich frappiert.
Einem ähnlichen Naturschauspiel bin ich in Norwegen begegnet.
Ein wunderschönes Bild!
Gruß gisela



ILONA SCHUMACHER, 12.06.2006 um 19:13 Uhr

Sehr beeindruckend, diese Farben Wahnsinn!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.453 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)