Gabriele Benzler


Premium (Basic), Karlsruhe

Warum?

26 Tiere des Streichelzoos im Karlsruher Stadtgarten bei Brand ums Leben gekommen.
Es waren sechs Walachenschafe, sechs Afrikanische Zwergziegen, acht Alpakas, vier Shetlandponys sowie zwei Sardische Zwergesel.

Einige sind auf dem Bild zu sehen. Sie wurden im Laufe des Jahres aufgenommen.
Ich war jede Woche mit meiner kleinen Enkelin bei den Tieren und es war immer eine große Freude.

Ein Tag danach.....
Ein Tag danach.....
Gabriele Benzler




Verstehen
Verstehen
felidae1

Fassungslos
Fassungslos
Doris Zug

26 Tiere haben den Brand nicht überlebt
26 Tiere haben den Brand nicht überlebt
Nirak.

Unvergessen...
Unvergessen...
toffer85

Kommentare 42

  • Margot Bäsler 18. Dezember 2011, 12:58

    Du hast den Tieren mit Deinen Fotos ein schönes Denkmal gesetzt; so traurig der Anlaß auch ist.
    ---LG Margot---
  • erich w. 27. November 2010, 16:34

    ist schrecklich...
    lg.e
  • Maier Ute 23. November 2010, 19:45

    ...hab davon im Radio gehört ! Einfach traurig, so was !
    LG Ute
  • Arnd U. B. 22. November 2010, 12:47

    Eine furchtbar traurige Gechichte. Nach dem WARUM kann man fragen, aber es wird keine vernünftige Antwort geben. Man wird es nie nachvollziehen können, was sich in manchen Köpfen abspielt. LG Arnd
  • Zwecke 21. November 2010, 23:08

    Schließe mich hier Hannelore an, denn so eine gemeine Tat macht doch keinen Sinn.
    LG Horst
  • co volo 2 21. November 2010, 10:09

    26 *chen
  • carinart 19. November 2010, 20:32

    Gut, dass denTieren hier von dir eine Art Denkmal gesetzt wurde, und ein sehr schönes sogar!
    L.G. Karin
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 18. November 2010, 22:13

    sehr schöne Collage
    LG Frank
  • Doris Zug 18. November 2010, 7:29

    Hier ist das Spendenkonto der Zoofreunde:
    Zoofreunde Karlsruhe eV Konto-Nr. 13000005 der Sparkasse Karlsruhe BLZ 660 50101 Stichwort: Aufbau Streichelzoo

    Liebe Grüße Doris
  • Hannelore Kaufmann 16. November 2010, 22:51

    Anscheinend wissen sie noch immer nicht, ob es Brandstiftung war. Aber die armen Tiere tun mir sehr leid, auch die überlebenden Elefanten, die wegen ihrer Brandwunden Schmerzmittel bekommen. Eine schöne Collage zur Erinnerung!
    LG
  • felidae1 16. November 2010, 21:02

    Diese Geschichte nimmt mich so sehr mit ... da ich von meinem Arbeitsplatz aus direkt auf den Zoo schaue, muss ich mich ständig zusammennehmen ... trotzdem laufen die Tränen. Letzte Woche wollte ich noch die beiden Alpaka Babys Yolanda und Yalinda fotografieren. Hatte leider zuviele Termine und nun ist es zu spät :-((((( Ich hoffe so sehr, dass alle Tiere im Qualm wegen des Kohlenmonoxids rasch ohnmächtig wurden und ihnen ein langes Leiden erspart blieb. Aber in meinen Ohren höre ich das angstvolle Schreien ... ich bin so traurig. Wenn es Brandstiftung sein sollte, frage ich mich ... was geht nur in solchen Menschen vor? Wieviel Hass steckt in so jemandem? Wie kann dieser nachts noch schlafen? Ich verstehe es wirklich nicht !!! Unschuldige Geschöpfe die tagtäglich kleinen Kindern soviel Freude bereiteten sind nun tot und die Kleinen stehen mit erschrockenen Augen vor den verbrannten Ställen. Ein kleiner Junde soll doch tatsächlich sein Sparschwein an der Kasse abgegeben haben, damit man wieder eine kleine Ziege kaufen kann ... so berührend.
    Trauriger Gruß Andrea
    Verstehen
    Verstehen
    felidae1

  • Wagner Gerhard 16. November 2010, 19:18

    Schade um diese wunderschönen Tiere, ein sehr schönes Andenken hast du hier gestaltet, gefällt mir gut.
    lg. Gerd
  • RM-foto 16. November 2010, 17:03

    Hallo Gaby,
    eine traurige stimmende Erinnerung !
    Gruß Rudi
  • Manfred Fiedler 16. November 2010, 9:54

    Eine schöne Erinnerung - weiß man schon "Warum?"?
    Manni
  • Samira Klaho 16. November 2010, 9:00

    oh ...
    wie grausam.

    das tut mir so leid.

    also war das einer der brandstifter war? Oder war irgendwelche geräte das es ausgelöst würde?
    Ich guck jetzt mal durch bei dir, in den fotos, vielleicht, lese ich ja was passiert ist .

    Liebe Grüße
    Samira