Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Street #9 von Christian Fürst

Street #9


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.10.2010 um 11:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Weer hat eigentlich das Wort "auf den Hund gekommen" erfunden ??

Husum an Samstagvormittag Ende September

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ewaldmario, 26.10.2010 um 12:20 Uhr

wieder einmal ein klassischer CF !
... bildaufbau vom feinsten ...
*
... war eine (nicht nur) fotografisch
erstaunlich ertragreiche "location" ...



Maike Dudde, 26.10.2010 um 12:24 Uhr

Das Foto hat einen südländischen Charakter und wie habe ich mich gewundert, als ich las, dass du es hier bei uns im Norden aufgenommen hast. Gut! Gruß Maike


mike snead, 26.10.2010 um 12:24 Uhr

superbly caught.

sehr gut.

lg

mike



Christian Fürst, 26.10.2010 um 12:28 Uhr

@Maike Dudde:
Maike, wenn hier im norden die sonne scheint zieht es mehr leute auf die straßen und in die Straßencafés als im deutschen süden. In Husum war es noch recht kühl, aber das stört dort niemanden




ewaldmario, 26.10.2010 um 13:08 Uhr

@maike, cf:
von der "kühle des nordens" ist dort bei den leuten
im allgemeinen so gar nix zu spüren ...



Rainer Rauer, 26.10.2010 um 13:11 Uhr

Niedlich.
Ich glaube sowieso, dass im Norden viel mehr Menschen auch bei kühlerem Wetter draußen sitzen, als bei uns hier im Süden.Das habe ich auf Sylt oft bemerkt.
Gruß vom Rainer aus 50m neben Basel



aeschlih, 26.10.2010 um 14:15 Uhr

...und einer passt immer auf, ein feines Street!
servus hilde



Norbert Borowy, 26.10.2010 um 14:50 Uhr

was für eine herzliche Idylle!
Gruß
NB



N. Nescio, 26.10.2010 um 15:19 Uhr

ich hätte es eher mit amerika in verbindung gebracht.
lg gusti



Werner Büttner, 26.10.2010 um 15:49 Uhr

Ja - in der Tat geht es hier wunderbar entspannt und relaxt zu. Nicht umsonst wird ja Husum das Antibes
des Nordens genannt - oder bring ich da jetzt was durcheinander ..... ;-))

Na ja - eine graue Stadt am Meer ist Husum ganz sicher nicht - der Ort mit dem kleinen beschaulichen Hafen hat ganz viel Charm und man kann dort auch fantastisch Fisch essen ( zu bezahlbaren Preisen ).


Liebe Grüße nach HH

Werner

Und allerbesten Dank lieber Christian für die viele Post !



iwant2c, 26.10.2010 um 16:29 Uhr

:-) das mit dem Hund kann ich auch nicht erklären. Bild hat wirklich eine sehr schöne und entspannte Stimmung...Ich wäre auch gern mal dort...


Petra K..., 26.10.2010 um 16:48 Uhr

Ein Foto, was die überaus positiven Aspekte eines genießerischen Rentnerdaseins bestens dokumentiert! Gefällt mir total!
Gruß, Petra



HamburgerDeern54, 26.10.2010 um 17:09 Uhr

Keine Ahnung, wer das erfunden hat. Hier ist die Szene jedenfalls nicht negativ zu bewerten. Es strahlt sehr viel Harmonie aus. Fototechnisch wie immer 1A !!
LG von Ursula



mond.rose, 26.10.2010 um 18:12 Uhr

Hundiblick ist ja total süss, schön eingefangen

lg



Walter Jo, 26.10.2010 um 18:16 Uhr

Rührendes Bild *grins*


Rosa Phil-Li, 26.10.2010 um 19:28 Uhr

niedlich !


Karl H, 26.10.2010 um 19:34 Uhr

In der Burg Kreuzenstein erzählen sie diese Geschichte:
http://ortnergasse.webonaut.com/m2/kstein/burg8.htm

lg Karl



Wolfgang Weninger, 26.10.2010 um 20:26 Uhr

kaum kommt ein Sonnenstrahl heraus, zieht es die Leut in die Schanigärten ... aber die Leut trinken dann Tote Tante und solche Sachen *g*
Servus, Wolfgang



Frechdax ., 26.10.2010 um 20:56 Uhr

Sieht aus, als würde der andere da das Heft lesen "Was macht man mit einem Hund" ;-)))


Marie Laqua, 26.10.2010 um 21:53 Uhr

1. Im Mittelalter wurde das Geld in einer Holztruhe aufbewahrt, auf dessen Boden oder Zwischenboden ein Hund gemalt war. War das Geld alle, war man "auf den Hund gekommen"
liebe Grüsse
Marie



D'Intino, 26.10.2010 um 21:58 Uhr

;-)) toll !!!
gruß inka



Andreas Gary, 26.10.2010 um 22:12 Uhr

Sympathische Szene ... wie geht´s Dir so?
Andreas



Horst Witte, 26.10.2010 um 23:03 Uhr

@Marie
Mal vorher die Anmerkungen lesen. Karl H. hatte schon einen Link, der das zeigt, was du meinst.

Nach meiner Kenntnis versteht man auch Hund als vierrädrigen Förderwagen im Bergbau. Wer zu alt war, musste,durfte den Hund schieben, verdiente dann weniger. Er war auf den Hund gekommen.

Im Mittelalter besaßen 95% keine Geld- oder Goldtruhe, weil sie nichts hatten.

Bei solchen Deutungen wird der Hund in der Pfanne verrückt . . . und das bei diesem Hundewetter. ;-))



Trude S., 26.10.2010 um 23:59 Uhr

Wer schon? :jemand der keine Ahnung von Hunden hat ! :-)
Klasse Street !!



Sigrid nordlicht in der pfalz, 27.10.2010 um 9:15 Uhr

http://www.zweideutig.de/alte_redewendungen.htm


und heute paßt die redewendung in einem anderen, neuen sinne ja auch wieder : heutzutage ist der hund oft der beste freund, ein besserer als mancher mensch.... auf den hund gekommen zu sein, kann also auch bedeuten, einen treuen freund gefunden zu haben.

lg sigrid, der das bild gefällt ... alles wirkt so gemütlich und freundlich!



Frederick Mann, 27.10.2010 um 11:26 Uhr


+++



Ralf J. Diemb, 27.10.2010 um 12:11 Uhr

der Hund scheint mir eher "auf den Mensch gekommen" - jedenfalls sind die zwei herrlich entspannt - ein sehr schönes streetpic

LG Ralf



Claudio Micheli, 27.10.2010 um 13:14 Uhr

I admire!....very nice scene and good B&W!...wonderful.
Ciao



Arno M, 27.10.2010 um 20:39 Uhr

:-)))
warum sehe ich das jetzt erst... klasse !
elliott erwitt grüßt da aber ganz laut... *g*



JOKIST, 27.10.2010 um 22:46 Uhr

Eine sehr ansprechende Bildpräsentation !

LG Ingrid und Hans



Der Andreas P., 28.10.2010 um 6:43 Uhr

Der klassische Schoßhund.
Kann wahrscheinlich gar nicht laufen.
Die Fingerhaltung des rührenden Herrn is auch vorbildlich.

Apropos:
Rührend von Der Andreas P.
Rührend
Von
12.10.09, 21:33
5 Anmerkungen



ewaldmario, 28.10.2010 um 8:05 Uhr

wenngleich bei dem hier reingepickten bild
doch eher die kopfhaltung überzeugt
und die fingerhaltung im kleinfinger variiert,
so ist doch der blick des herrn p. fürs detail
auch zu würdigen ...



Hildegard S., 28.10.2010 um 8:06 Uhr

Andreas' Foto zeigt einen feinen Herrn mit einem suchenden Blick für gute Motive :)

Beim obigen Foto bist du fündig geworden, Christian, das Foto strahlt für mich absolutes Wohlbefinden aus.



Ale De Angelis, 28.10.2010 um 11:28 Uhr

OK!


Mauro Stradotto, 28.10.2010 um 19:52 Uhr

Tenerissimo ritratto!!!!!!!!
Complimenti!!!!!!!
Un affettuoso saluto,
felice serata,
Mauro



Anna-logisch, 28.10.2010 um 20:16 Uhr

Kindersatz? Partnerersatz?
gerade im Alter wären viele ohne ihre geliebten Bellos und Mietzis noch einsamer ...
die beiden sind jedenfalls ein Team



Günther Ciupka, 29.10.2010 um 18:46 Uhr

dem kann ich nur zustimmen ...
grüße, günther



Horst Witte, 29.10.2010 um 19:40 Uhr

@Anna...
Partnerersatz???
Menno, er ist auf den Hund gekommen. Wenn er noch eine Frau hätte, würde er doch nicht sagen: Ich bin auf den Hund gekommen. ;-))



CsomorLászló, 29.10.2010 um 19:54 Uhr

A great street pic!
bw
CsL



B.K-K, 30.10.2010 um 12:34 Uhr

Idylle pur - ein feines "Schoßhündchen" - das hätte ich mit unseren nicht machen können - ;-)))

ein feines Foto zum Schmunzeln, wenngleich das Hündchen schon etwas skeptisch dem Treiben des Fotografen zusieht ... ich hoffe, es ging ohne Blessuren ab ... gg ...

LG Brigitte



Lady Sunshine, 30.10.2010 um 19:35 Uhr

Marie Laqua hat Deine Frage schon beantwortet - ich hätt´s auch gewusst (;-)) !
Ein wunderbares street ist Dir da gelungen !
lg Lady Sunshine



Andreas Pawlouschek, 31.10.2010 um 10:02 Uhr

@B.K-K:
das Hündchen blieb sehr artig, und sein Besitzer ebenso, den ich zuvor um Fotografier-Erlaubnis fragte

LG
Christian



Theophanu, 31.10.2010 um 21:23 Uhr

ein wunderbares dokument von freundschaft zwischen mensch und tier. ich genieße zu sehen, wie offenbar beide recht zufrieden sind.
lg uta



Anne Louise Schneider, 4.11.2010 um 5:53 Uhr

eine sehr positive Stimmung geht von diesem älteren Herrn mit Hund aus, beide scheinen zufrieden in dieser Situation.
Gefällt mir das Bild.
Gruß von Anne



Fritz Lakritz, 4.11.2010 um 8:46 Uhr

gute streetdoku! da kann man sich eim schmunzeln nicht verkneifen!


MUNKE, 4.11.2010 um 22:17 Uhr

der hat alles, was er braucht


Massimo Carolla, 5.11.2010 um 18:15 Uhr

Excellent street Christian, i like it very much, sweet the dog and the Man


anton ab-LICHTenberger, 7.11.2010 um 20:05 Uhr

der entspannte blick des hundes ist genial !

;-) anton



Jutta Schär, 12.11.2010 um 23:08 Uhr

tolle streetaufnahme...!!!
lg jutta



Sylvia Sivi, 18.11.2010 um 20:42 Uhr

gmiatlich
fein
lg sivi



Maria João Arcanjo, 5.12.2010 um 17:30 Uhr

a great street scene very well registeres. I love it.
Beijinhos
MJ



Mershee, 30.12.2010 um 19:51 Uhr

Einen interessanten Moment hast Du da festgehalten. Der Hund schaut aber eher etwas skeptisch.
LG Mershee



Arnd U. B., 11.09.2011 um 15:26 Uhr

Das Bild "atmet" geradezu Gemütlichkeit...LG Arnd


werner weis, 12.04.2012 um 22:02 Uhr



hier ist keiner Herr oder Hund



werner weis, 12.04.2012 um 22:05 Uhr



DOGs vor Ort von werner weis
DOGs vor Ort
Von
14.9.07, 8:19
8 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 981 Klicks
  • 56 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)