Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Heidelberger Schloss ... von Roland Brunn

Das Heidelberger Schloss ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.10.2010 um 6:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
... im Herbstkleid und unter strahlendem, blauen Himmel ist besonders schön !

Aufnahmedatum: 10.10.2010 11:22
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm F3.5-5.6G IF-ED
Brennweite: 18 mm (27 mm KB)
Blende: F11
Belichtungszeit: 1/320"
ISO-Wert: 200/24°
Programm: Manuell

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Jo Fuchs, 12.10.2010 um 7:05 Uhr

schön der rote efeu - oder was immer das für kletterpflanzen sind - am mauerwerk, der dem schön eingetzeilten bild die herbstnote verpasst.
lg stefan



Eva Winter, 12.10.2010 um 7:38 Uhr

Hervorragend, man sieht sich viel zu wenig die nähere Umgebung an. Das Schloß ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
LG Eva



Eva-Maria Nehring, 12.10.2010 um 8:37 Uhr

Nicht nur ausgezeichnet vom Bildaufbau,
auch gerade jetzt im Herbst mit all den Farben eine Augenweide.
Dazu ein fast makelloser blauer Himmel.
LG Eva



Walter Brants, 12.10.2010 um 9:49 Uhr

"Alt Heidelberg du feine ..." Was wärst du ohne deine Schloßruine? Das rote Weinlaub und die gelben Blätter an den Bäumen zeigen, dass es dort auch im Herbst schön sein kann. VG von Walter


Martina Bie., 12.10.2010 um 10:26 Uhr

Eine ganz andere Ansicht als die bekannte/n. Die frischen Farben schmücken die Ruine.
LG Martina



Tine Graewer, 12.10.2010 um 10:57 Uhr

... ein schönes Motiv. Dieses Ziel möchte ich auch
noch mal ansteuern. Ein paar Stunden waren zu wenig.
LG Tine



Norbert Herrmann, 12.10.2010 um 12:37 Uhr

Eine schöne Aufnahme, klares Licht und tolle Schärfe. Prima Bildaufbau.
LG
Norbert



Gerd Frey, 12.10.2010 um 13:11 Uhr

ja, s kennen es bestimmt nicht alle"
vg gerd



Erwin Oesterling, 12.10.2010 um 13:32 Uhr

Hallo Roland, diese alten "Teile" hast Du gut im Bild geordnet.
Auch von der gärtnerischen Seite her mag ich den eher wilden Bewuchs, Das Highlight ist aber hier das Blau des Himmels.
Gruß Erwin



Lichtspielereien, 12.10.2010 um 14:38 Uhr

Ja mit diesen roten Blättern sieht es richtig schön aus.
Es leuchtet richtig in der Sonne.
LG
Verena



M³ Mückenmüller, 12.10.2010 um 16:19 Uhr

Bei dem Wetter ist die ganze Ecke da ein Genuß!!
Schöner Ausschnitt!
gruss, matthias



Anja Gabi, 12.10.2010 um 16:54 Uhr

Das ist ja wundervoll anzusehen! Herrliche Herbstfarben und eine sehenswerte Ruine!
Der Bildaufbau ist toll gewählt - die Schärfe unglaublich - fast schon ein wenig zuviel.
LG Anja



Waldi W., 12.10.2010 um 17:43 Uhr

bei so einem blauen HImmel und so feinem Licht wirkt das tatsächlich richtig gut
lg waldi



Marlis Meyer, 12.10.2010 um 18:17 Uhr

.... das glaube ich dir , bei uns ist es seit ca. 10 Tagen Tagen das herrlichste Wetter mit viel Sonne und bunten Farben . Aber für Freitag ist Schnee angesagt , daran mag ich gar nicht denken . Das Foto ist wunderschön im Aufbau und Farben . ( Ich hab meine Herz in Heidelberg verloren ! ) Leider nicht . LG.Marlis


Phönix, 12.10.2010 um 19:44 Uhr

Oh ja, Heidelberg ist immer eine Reise wert und wird von mir jedesmal besucht wenn ich in der Gegend bin! Auch da oben war ich schon, allerdings nicht bei solch einem Bilderbuchwetter. Eine Aufnahme in Top-Qualität Roland, so wie ich es mag!
LG



r.l.a., 12.10.2010 um 20:15 Uhr

Um diese leuchtende Farbigkeit beneide ich Dich sehr Roland. Ich habs ja schon geschrieben: meine Heidelberg-Aufnahmen sind doch ziemlich matt in der Farbe.
Mein Kompliment zu dieser Aufnahme!
Liebe Grüße, Renate



Joachim Irelandeddie, 12.10.2010 um 21:08 Uhr

Wunderschön so! Schöne Detailansicht mit hervorragender Schärfe und sehr guten und kräftigen Farben!

lg irelandeddie



Mohn-Blume, 12.10.2010 um 21:25 Uhr

Wir waren noch nie in Heidelberg... dein Foto macht aber Lust auf eine Tour dorthin.
Klasse Präsentation!
LG L&H



Holger Pfiffi, 12.10.2010 um 21:25 Uhr

Hallo Roland,

technisch absolut wieder erste Sahne und das Motiv mit den wunderbaren Farben - toll.
Viele Grüße
Holger



Wolfgang Vahrenholt, 13.10.2010 um 18:00 Uhr

Absolut sehenswert. Sehr schön in den Farben.
LG Wolfgang



Wolfgang Kölln, 13.10.2010 um 18:14 Uhr

Eine bestechend gute Bildqualität zu einem wunderschönen Motiv präsentierst du hier, Roland! Alles ist "knackscharf", ohne überschärft zu sein! Die Farben, die durch das schöne Wetter natürlich noch unterstützt werden, sind wirklich überzeugend. Das besondere Highlight sind natürlich die roten Ranken, die da an der Mauer "hochkriechen"... ;-)
Gruß Wolfgang



Mario Fox, 13.10.2010 um 19:13 Uhr

Du machst es sichtbar...
gruß mario



Der Lino, 13.10.2010 um 19:33 Uhr

Schöne satte Farben die am Bild das sehenswerte Motiv unterstreichen.


Frank Kleibold, 13.10.2010 um 22:12 Uhr

Sehr schön, Roland. Feiner Bildschnitt mit klaren und kräftigen Farben.
LG Frank



Schattenfänger, 14.10.2010 um 8:54 Uhr

Schärfe und Kontrast finde ich hier optimal. Auch die Bildaufteilung finde ich gut gelöst.
Gruß Thomas



Heribert Niehues, 14.10.2010 um 13:19 Uhr

Ein Bilderbuchwetter mit dem entsprechendem Foto.... Super.
LG Heribert



michael mandt, 14.10.2010 um 19:42 Uhr

absolut sauber was du hier wieder zeigst.

lg
michael



Carmen Schröer, 15.10.2010 um 17:39 Uhr

Da hast Du einen sehr guten Standpunkt gewählt. Das Schloss kann man in seiner ganzen Herrlichkeit gut betrachten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Carmen



Helga Broel, 15.10.2010 um 19:02 Uhr

Bei bestem Wetter in sehr schönen Licht zeigst Du und einen Teil der Schlossruine.
Ein feines Herbstfoto!
LG Helga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 912 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)