Zurück zur Liste
Holzroller an der Ruhr

Holzroller an der Ruhr

1.487 4

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Holzroller an der Ruhr

Ein ungewöhnliches Gastfahrzeug kam heute ins Bochumer Eisenbahnmuseum: E42 151. Wegen des fehlenden Fahrdrahtes schob 221 135 am anderen Ende ein wenig. Anlaß des Besuchs war eine Sonderfahrt britischer Eisenbahnfreunde. Bochum-Dahlhausen, 09.10.2010

http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_42

Kommentare 4

  • Fred Apostel 10. Oktober 2010, 21:57

    Schön, eine alte Bekannte wieder zu sehen.
    Gruss Fred
  • Luftmaus 10. Oktober 2010, 8:26

    super schöne Lok und Foto
    gefällt
  • Dieter Jüngling 9. Oktober 2010, 23:14

    Erstaunlich, dass es diese Loks doch noch in vielen Varianten gibt. Sie waren einst aus dem Bild der DR-Strecken nicht weg zu denken. Schöne Aufnahme mit gutem Licht und klasse Perspektive. Der fehlende Fahrdraht stört da nicht.
    Gruß D.J.
  • Freddy90 9. Oktober 2010, 22:50

    Orange, rot, türkisrot, dann wieder rot und grün.

    Flimmert es einem ja vor Augen.

    Aber erstaunt geguckt hab ich trotzdem.

    Grüße rüber durch Essen.