517 7

Farbvoll


kostenloses Benutzerkonto, Rudolfstetten

Letzte Gäste..

..auch wenn der Garten nicht mehr voll in Blütenpracht steht, so findet man doch immer noch Gäste, blühende und fliegende, kriechende und hüpfende.

Kommentare 7

  • Ali Cinek 2. Oktober 2010, 12:58

    Ich muss aber zu geben. Deine Serie hier, kann man gut für irgendwelche Karten verwenden. Ich geniesse bei dir auch, dass du die "details" des Lebens zur Licht, zu "schau" bringen probierst.

    lg

    ali
  • Silvio Schulze Photography 1. Oktober 2010, 22:56

    Moin, das ist ein Top Macro, bin von der Schärfe und den Farben begeistert, klasse Arbeit, ein whrer optischer Genuss!!!!

    VLG Silvio
  • aspectus 1. Oktober 2010, 21:58

    Eine traumhaft schöne Serie! Die harmonische Gestaltung jeder einzelnen Collage gefällt mir ganz besonders!!!!
    VG Renate
  • Farbvoll 1. Oktober 2010, 17:19

    @ Gundula
    Es handelt sich hier um die Larve des Asiatischen Marienkäfers / Harmonia axyridis. Diese Marienkäfer wurden in den 90er Jahren in Europa zur Schädlingsbekämpfung eingeführt und sind nun die am häufigsten anzutreffende Art. Im Jahre 2004 wurden die ersten freilebenden Exemplare gesichtet, im Herbst bilden Sie im Gegensatz zu Europäischen mitunter grosse Schwärme.
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • Gundula Hohn 1. Oktober 2010, 16:42

    Das würde mich doch mal interessieren, was das wohl für ein Insekt ist. Auch wieder schöne Farbharmonie und der Schärfeverlauf bei der Blüte ist genau richtig.

    LG Gundula
  • Claudio Micheli 1. Oktober 2010, 13:34

    Interessante e molto bella!
    Ciao
  • Marguerite L. 1. Oktober 2010, 7:38

    Feines Doppel!