Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Neugierde von Frank Moser

Neugierde


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.12.2004 um 18:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Pilze kann ich nicht bestimmen - Helmlinge und Co. bereiten mir einige Probleme!
Die Pro1, mit der ich fotografiere, hat mich hier fast zur Weißglut gebracht - es war einfach keine optimal scharfe Aufnahme möglich, obwohl ich alles versucht habe.
Mit diesem Bild melde ich mich wieder zurück, werde mich aber auch in nächster Zeit deutlich zurückhalten,
Fc-Müdigkeit. Wird aber sicher wieder. :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





[Angelika H.], 5.12.2004 um 18:32 Uhr

vom bildaufbau gelungen, aussagekräftig und eine gewohnt gute präsentation.
irgendwie erinnert es mich in dieser adventzeit an zwei wichtel :o)))
und
müde sind wir doch alle ...... mehr oder weniger.
lg angelika





Petra Sommerlad, 5.12.2004 um 18:33 Uhr

Neugierig ist gar kein Ausdruck...der reinste Spion und bildhübsch......LG Petra


Ewald Simon C., 5.12.2004 um 18:40 Uhr

Das ist ein LBM
"little brown mushroom" :-))
Auch wenn du uns keine Pilzbestimmung für
dieses Exemplar mitliefern kannst, so ist es doch
wieder einmal eine hervorragend gelungene Aufnahme.
Die Freistellung ist wirklich erste Sahne und der
Hintergrund könnte besser nicht sein - tolles Foto.
Ich hoffe das du die FC-Müdigkeit bald überwunden
hast - du fehlst hier.
Viele Grüße
Ewald Simon



Christine Planner-Pupp, 5.12.2004 um 18:44 Uhr

Ich finde dieses Bild auch wunderbar, so schön plastisch.
Und eher bist du "schwammerlmüde" als "fotomüde", denn daß du mal einen nicht bestimmen konntest, daran kann ich mich nicht erinnern.
;-))) Christine



Udo Arnscheidt, 5.12.2004 um 18:52 Uhr

Die leuchten ja richtig vor dem schönen Hintergrund.
Und die Schärfe ist auch o.k.
Schön, dass du wieder an Bord bist!
Die "Müdigkeit"wird sicher schnell vergehen ;-))
Gruß Udo



Holger Bürgel, 5.12.2004 um 18:54 Uhr

Bin begeistert von der Aufnahme.

LG Holger



Christiane Wo, 5.12.2004 um 19:03 Uhr

Habe ich schon sehr vermisst, deine besonderen Fotos
sehr gut gewählter Titel ;-) auch die nicht ganz perfekten Fotos haben den besonderen Reiz, ich mag es sehr .. das Fühlen der Geschichte im Foto!
LG Chris



Karl-Heinz Schmitz, 5.12.2004 um 19:23 Uhr

Hallo Frank,
kann das voll verstehen mit der fc-Müdigkeit. Obwohl ich erst ein paar Monate dabei bin, habe ich auch nicht immer Lust und Zeit konsequent anzumerken.

Mit der Schärfe das hast Du doch noch hingebogen.
Ansonsten in schon gewohnter, hoher Qualität.
Viele Grüße
Karl-Heinz



Karlheinz Walter Müller, 5.12.2004 um 19:46 Uhr

Wieder ein "künstlerisch wertvolles" Pilzportrait, welches ich mir mit Genuss anschaue.
Gruß Walter



Pascal Vonlanthen, 5.12.2004 um 20:24 Uhr

gelungene Aufnahme Frank. Ich hätte die Blende aber noch etwas mehr zugemacht damit der rechte Hut auch noch ganz scharf ist. Im Nachhinein nist man aber immer schlauer, passiert mir die ganze Zeit....

cu



Jörg-Detlef Ohrt, 5.12.2004 um 21:00 Uhr

:-)))
Bin erst 5 Monate nach dir zur fc gekommen, kann aber die "Müdigkeit" verstehen...
Die fc ist zu groß geworden - man übersieht zuviel (Gutes?). Aber der "Pilzkanal" lebt (du hattest ja mal Zweifel, wir beide wären die letzten Dinos).
Das Pilzvoting (an sich nicht sooo wichtig) gewinnen Seiteneinsteiger mit links.... Vielleicht sollte ich auch mal meine Nachbarin fragen, ob sie als Aktmodell im Keller fungieren möchte :-))))
Wat solls. Versteh dich, auch wenn deine Beweggründe mit Sicherheit andere sind...
Grüße
Jörg - Detlef
(ji - di, wie wir Americans sagen...)



Gerhard Hödl, 5.12.2004 um 21:22 Uhr

Wie immer - ein sehr sehr gutes Foto !!
Müdigkeit ..... kann ich verstehen, ich halte mich auch
schon zurück.
lg
Gerhard



Wolfgang Teschner, 5.12.2004 um 23:42 Uhr

Hallo Frank,
Detlef sagt sehr wichtige Dinge :-}}}!
Ich stelle ü b e r h a u p t kein Bild ein mit dem Hintergedanken, ein Sternchen durch irgenwelche selbsternannte Voting-Juroren zu bekommen!
Deine Bilder - Pilze gleichermaßen wie Landschaften - sind über jedes Zufallsvoting erhaben.
Schau mal ins Profil von Lutz Breden, viele seiner Gedanken kann ich voll unterstützen!!!
Das VC ist, glaube ich, wirklich nicht der Nabel der Welt und Bilder nur deshalb einzustellen, um in der Galerie zu landen .....ick weeß ja nich...
Ich kann nur hoffen, Du findest Deine Lust wieder, hier zu posten oder Du teilst Deiner Fangemeinde mit, wo sie künftig Deine Kreationen begutachten kann.
Ich hoffe, ich sehe auch in der Zukunft wunderschöne Bilder von Dir und grüße ganz herzlich
Wolfgang
Ach so, das Bild gefällt mir natürlich :-]]]



Manfred Bartels, 6.12.2004 um 0:14 Uhr

Hi Frank,
ersteinmal freue ich mich das Du wieder da bist.
Ich hatte Dich natürlich auch schon vermisst.
Aber da ich Dich zwischenzeitlich ja kurz getroffen hatte wußte ich wenigstens das es nicht die Lust auf Pilze war , die Dir vergangen war.
Deine Cam ärgert Dich ja schon einige Zeit, vielleicht ist es so eine Montagsproduktion. Und wenn dann die Bilder nicht so werden wie sie eigentlich sein sollten dann zeige ich meine Bilder auch nicht.
Und manchmal weiß ich auch nicht was ich noch schreiben soll, dann ist der "Fotokrempel" gut und die Aufnahme gelungen.
Dann muß man Luftholen und Abschalten.
Oder man muß sich ständig wiederholen.
Und das ist nicht mein Ding.
Und genauso geht es Dir wohl auch.
Ich kann Dich da verstehen.
Deine Aufnahme ist schön komponiert, und wenn die kleine Flechte noch scharf gewesen wäre würdest Du Dich nicht ärgern.
Aber wenn es alles so einfach wäre hättest Du auch keine Herausforderung.
Nun sag ich Gute Nacht.
Gruß Manfred






Sandra Karp, 6.12.2004 um 13:23 Uhr

hallo Frank!!
Einfach perfektes Bild!
Klasse!!!
See ya Sandra



Frank Moser, 6.12.2004 um 17:13 Uhr

@alle: Über Eure Anmerkungen habe ich mich richtig gefreut. Es ist ein schönes Gefühl zu spüren, daß andere user sich ehrlich freuen, "von mir zu sehen". Dafür und für Euer Interesse am Bild danke ich allen ganz herzlich!
@Angelika: Besten Dank! Müde bin ich eigentlich nicht, vielleicht eher etwas demotiviert.
@Petra: Vermutlich sinds weibliche Pilze! :-) Danke.
@Ewald Simon: "LBM" finde ich klasse - das wird sicher öfter von mir verwendet! :-) Deine Bemerkung, ich würde hier fehlen, hat mich ein wenig gerührt. Ich danke Dir dafür! Natürlich auch für Dein Lob!
@Christine: besten Dank! "Schwammerlmüde" bin ich aber wirklich nicht nicht, ich stelle jedoch in letzter Zeit immer öfter fest, daß es auch noch anderes gibt als fc! Und um ehrlich zu sein - ich kenne viele Pilze nicht (sicher). Karl-Heinz Schmitz ist da sicher sattelfester!
@: Udo: Danke für das Lob und dafür, daß Du mich so nett begrüßt nach meiner kurzen Abstinenz!
@:Holger: Freut mich! Danke!
@Klaus: Manchmal nervt das Teil ungemein. ich werde mir wohl doch noch eine DSLR zulegen. Manuelles Scharfstellen hat was für sich ...! Trotzdem, Klaus: RUHIG BLEIBEN!!! :-)
@Christiane: Danke für Dein Lob und auch dafür, daß Du kleine Fehler tolerierst!
@Karl-Heinz: Was machsr Du dann, wenn Du 3 Jahre dabei bist? Wieviele Stunden man wohl in der fc zugebracht hat? Für Dein Lob danke ich Dir!
@Karlheinz Walter: Bin sehr erfreut darüber, daß Du mein BIld für "künstlerisch wertvoll hältst Ich hoffe sehr - und werde mich bemühen - Dir noch einige solcher Genüsse bereiten zu können! :-) Danke!
@Pascal: Bei der Pro1 ist bei f 8 Schluß - mehr geht nicht und mit Nahlinse schmilzt die Schärfentiefe beängstigend zusammen!
@Ji-Di :-)): Eigentlich finde ich den Pilzkanal hier sehr ordentlich. M.E. haben wir hier eine gute Qualität erreicht, von "Strichvögeln" mal abgesehen. Es freut mich auch, daß ich nicht recht hatte mit der "Dino-Befürchtung". Du hast aber recht, was das Voting angeht - mir scheint aber, Du bist immer noch ein wenig frustriert - oder? :-)
Deine Nachbarin kannst Du natürlich fragen - und die Bilder würden mich schon interessieren! :-))) Machst Du's?
Ansonsten: Das sind meine Beweggründe! ich habe oft vor dem PC und der fc gesessen und überlegt, ob ich nicht doch wieder ein Bild reinstellen sollte - aber allein der Gedanke an die dann zu schreibenden Anmerkungen hat mich abgehalten. Es kostet einfach zuviel Zeit. Na, mal sehen!
Mir ist schön öfter aufgefallen, daß Du gar kein trockener und steifer Preuße, sondern ein recht humorvoller Preuße bist - das gefällt mir!
Wie hast Du Dich zu DDR-Zeiten abgekürzt - als Du noch ein Russian warst? :-)
@Gerhard: Danke fürs Lob! Hoffentlich greift die Müdigkeit nicht zu sehr um sich - sonst lädt irgendwann niemand mehr ein Bild hier hoch! :-)
@Wolfgang: was Du schreibst ist grundsätzlich richtig. Es trifft bei mir aber nur bedingt zu: Seit ziemlich langer Zeit schon sind meine Bilder nicht frei gegeben, insofern stört mich das Voting überhaupt nicht. Am Anfang war ich mal auf Sternchen scharf - quasi als Bestätigung, aber das ist laaaaange her.
Wenige ehrliche und konstruktiv-kritische Anmerkungen hier in diesem Rahmen sind mir lieber als ein unbegründetes Pro oder ein anonymes Contra - das bringt mir nicht das Geringste an Erfahrung usw.
Ich beibe natürlich in der fc. Für Dein sehr nettes und wie Öl runtergehendes Lob danke ich Dir ganz herzlich.
@Manfred: Du schätzt das schon sehr richtig ein - wir haben uns ja auch sicher darüber unterhalten. Wir denken in dieser Beziehung sehr ähnlich. Manchmal fällt es wirklich schwer, etwas zu schreiben, aber eigentlich nur dann, wenn das Bild gut ist und man kaum etwas zum Kritisieren findet.
Meine Cam ärgert mich wirklich, vor allem, wenn mir von einem schönen Motiv einfach kein vernünftiges Bild gelingt, weil das Ding nicht macht, was es soll.
Deiner Kritik an meinem Bild - Unschärfe vor allem rechts - stimme ich zu.
Fotografische Herausforderungen nehme ich gerne an - wenn das "Werkzeug" mitspielt!
Besten Dank, Manfred!
@Sandra: Kurz und knapp: Danke!

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Gruß Frank.



Jörg-Detlef Ohrt, 6.12.2004 um 17:59 Uhr

@Frank: Tut mir leid, dass du wieder soviel schreiben musstest ;-))) Vielleicht bist du mit deinem Pflichtgefühl (fast-alle-pilzbilder-mit-anmerkung-versehen-müssen) der bessere Preuße von uns beiden....
Mein Nachbar ist ein "flotter Hecht" - insofern wechselt die Nachbarin häufig. Wird also wohl nix werden mit dem aktchännelll :-) Russian war ich eigentlich nie. Nicht mal in der DSF! (Als ich dann bei Gorbis Perestroika überlegte, eintreten zu wollen, hat man mich so merkwürdig angesehen....)
War schon damals ded - eine Mischung meiner Kinder für Vater(dad) und Detlef.
...und: das Voting habe ich inzwischen "verdaut" ;-))) Seit Stefan Rohloffs treffend kurzer Anmerkung unter
°¤°¤° von Sandra Bartocha
°¤°¤°
Von
29.11.04, 14:30
92 Anmerkungen
meiner Potsdamer "Kollegin".
Grüße
Ded
P.S.: Bleib uns erhalten! Ich schreibe auch wieder weniger Anmerkungen. Mit dem schlechten Gewissen kann man leben.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 524 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)