Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wiedehopf von Norbert Kappenstein

Wiedehopf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.09.2010 um 16:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Wiedehopf ist ein in Mitteleuropa in seinem Bestand stark zurückgehender, seltener, in weiten Teile des früheren Verbreitungsgebietes verschwundener Vogel. Im Süden Spaniens kann man ihn gelegentlich auf künstlich bewässerten Anlagen, wie große Hotelgärten vor allem aber auf Golfplätzen beobachten. Er hält sich meist in schattigen und sehr dunklen Stellen auf, kein Wunder bei Temperaturen bis 40 Grad im Schatten. Hier findet er aber offensichtlich genügend Raupen und Larven, wie auch auf dem verlinkten Bild zu erkennen. Er ist ein sehr scheuer Vogel. Ich habe lange gebraucht ihn nah genug zu erwischen, aber am Pool zu liegen ist auf die Dauer doch langweilig :-))

EF 100-400 L IS USM @400 mm f/7,0 (-2/3) 1/6400 sek. ISO 800
Die etwas extremen Einstellungen resultieren daraus, dass er plötzlich aus einer sehr dunklen Ecke aufflog weil er mich bemerkt hatte, da konnte ich nicht mehr schnell genug reagieren und umstellen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hartmut, 14.09.2010 um 16:51 Uhr

Eine schöne Aufnahme, um die ich Dich etwas beneide. Auf Mallorca habe ich auch ein paar mal Wiedehöpfe zu Gesicht bekommen, aber mir ist keine Aufnahme gelungen.

Gruß Hartmut



Mungen E., 14.09.2010 um 16:51 Uhr

Von so einem Moment träumt jeder Fotograf. Tolles Foto. LG Erwin


Jolly M., 14.09.2010 um 16:55 Uhr

Das ist einfach ein herrlicher Vogel. Wunderschön wie er da im Licht sitzt. Klasse Deine Aufnahme.
LG Jolly



Marianne Th, 14.09.2010 um 16:56 Uhr

In beneidenswerter Klarheit zeigst du den Wiedehopf, der sich in dieser ungewöhnlichen Position so attraktiv zeigt. Er wendet dir seinen schönen Kopf zu und ich bewundere das klare Auge und die schöne Zeichnung des Gefieders. Der Zaun macht sich gut im Bild , Schärfe, Licht und Farben bewundere ich.
LG marianne th



Veronika A., 14.09.2010 um 16:57 Uhr

Hier ist dir eine ganz besondere Aufnahme gelungen mit einer fantastischen Schärfe.
LG Veronika



Alex-RB, 14.09.2010 um 17:00 Uhr

Diesen wunderschönen Vogel hast du sehr gut im Licht erwischt. Eine herrliche Aufnahme.
LG Alex



shake, 14.09.2010 um 17:04 Uhr

Glückwunsch Norbert. Hast ihn auf beiden Aufnahmen schön getroffen. Den hätte ich auch mal gern vor der Linse.
LG Thomas



PeterSchwarz, 14.09.2010 um 17:09 Uhr

Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Die Geduld hat sich ausgezahlt!
vlg, peter



GGl., 14.09.2010 um 17:13 Uhr

Eine Klasse-Aufnahme vom Wiedehopf; gefällt mir sehr gut.

LG Gisela



- Edith Vogel, 14.09.2010 um 17:16 Uhr

Wowwww KLASSE,
im richtigen Moment,
gefällt mir sehr gut,
eine herrliche Aufnahme,
l.g.edith



Uschi D., 14.09.2010 um 17:20 Uhr

gratuliere norbert...ein tolles bild v. e. wunderschönen vogel... respekt!
lg uschi



Gisi Ki., 14.09.2010 um 17:21 Uhr

Ich gönne dir das Fotografenglück,
obwohl, ein bisserl neidisch bin ich schon.
Tolle Aufnahmen von diesem schönen Vogel.
Gruß Gisi



Günter Nau, 14.09.2010 um 17:25 Uhr

ein herrliches Tier ist Dir da vor die Linse gegangen. Es braucht halt manchmal einen Urlaub, um solche Motive vor die Linse zu bekommen. Super Arbeit Norbert.
Grüße Günter



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 14.09.2010 um 17:27 Uhr

Bella abubillacon un color y nitidez excelentes
saludos



Uwe Einig, 14.09.2010 um 17:28 Uhr

Ich habe noch nie einen gesehen! Prima erwischt!


sharie, 14.09.2010 um 17:32 Uhr

Da kann auch ich nur sagen, *neidischguck*
Klasse hast Du ihn erwischt, Deine Ausdauer und dann Deine Reaktion, hat sich gelohnt. Tolle Schärfe und ein schönes Licht.
Lg Maike



Joëlle Millet, 14.09.2010 um 17:34 Uhr

Jamais vu un tel oiseau , j'admire . Amitiés . Joêlle


Elfie W., 14.09.2010 um 17:41 Uhr

da fällt mir im ersten Moment die Vogelhochzeit ein....
Er sieht richtig putzig, von dir so perfekt dargestellt. Ich habe ihn noch nie so schön gesehen.
LG Elfie



Ernst Hobscheidt, 14.09.2010 um 17:44 Uhr

ein super starker Schnappschuss. Glückwunsch dazu!!
Gruß
Ernst



Elske Strecker, 14.09.2010 um 17:46 Uhr

wow, den kenn ich nur aus Büchern, eine ganz fantastische Aufnahme.
liebe Grüße, Elske



Elke H.R., 14.09.2010 um 17:51 Uhr

Zwei herrliche Aufnahmen von diesem wunderschönen Vogel.Den werde ich wohl nie zu sehen bekommen und deshalb beneide Dich mal wieder.;-))
LG Elke



Stefan Sprenger, 14.09.2010 um 17:54 Uhr

Klasse Norbert, um solch ein Foto kann man Dich beneiden.

LG
Stefan



Stefan aus NRW, 14.09.2010 um 17:59 Uhr

Glückwunsch zu so einer tollen Aufnahme, die Geduld hat sich ausgezahlt TOP. Habe so einen Vogel bis jetzt nur auf Bildern gesehen nie in der Natur.
LG Stefan



Horst Linscheid, 14.09.2010 um 18:04 Uhr

Nicht Neid sondern Glückwunsch zu diesem Foto.Gruß Horst


Carin St., 14.09.2010 um 18:04 Uhr

Kompliment zu dieser Aufnahme!
Ein Wiedehopf-noch nie gesehen,geschweige denn,fotografiert!
Gruss,Carin



Gust L., 14.09.2010 um 18:06 Uhr

Dem Glückwunsch schließe ich mich an. Dein Urlaub war ja extrem produktiv, vom Naturerleben und den Fotos gesehen. Reschbegggd!!! Liebe Grüße gust L


Angela J., 14.09.2010 um 18:22 Uhr

Oh, da könnte ich neidisch werden. Wir haben ihn in der Provence auch beobachtet, aber selbst mit dem 500mm war er noch mini. Großartige Aufnahme, lieber Norbert.
LG ANgela



Fitnessboy, 14.09.2010 um 18:22 Uhr

Sehr schöne Aufnahme! Bei dem schönen blauen Hintergrund sticht der Wiedehopf gut heraus.
LG Fitnessboy



Alexandra Diensthuber, 14.09.2010 um 18:23 Uhr

Hallo Norbert,
Wiedekopf..
Kenn ich nicht
Aber er ist ein schöner Vogel, und du hast ihn natürlich wieder super fotografiert
Liebe Grüße
Alex



Eva (Tussnelda), 14.09.2010 um 18:27 Uhr

Noch nie gsehen... was für ein schöner Vogel:) LG Eva


Antje Görtler, 14.09.2010 um 18:30 Uhr

Klasse! Ich habe zwar schon mal welche gesehen, aber noch nie auf den Chip bekommen. Vielen dank auch für die Erklärung bzgl. der Einstellungen, sonst hätte ich mir jetzt den Kopf über die Belichtungszeit zerbrochen:-)
LG Antje



Siegma, 14.09.2010 um 18:41 Uhr

Klasse erwischt diesen seltenen und scheuen Gesellen
vg sieghart



Chris Freilig, 14.09.2010 um 18:41 Uhr

Um diese Aufnahme bist Du zu beneiden.
Wunderschön dieser Vogel. Hier bei uns leider so gut wie nicht mehr zu sehen.
LG Chris



Martin Wenner, 14.09.2010 um 18:44 Uhr

Gratuliere Norbert! Das ist ein fantastisches Foto eines wunderschönen Vogels. Auch wenn er hier auf einem Maschendrahtzaun sitzt, so ist es doch ein absolutes Highlight den Wiedehopf überhaipt zu sehen. Großartige Quali ist bei Dir ja nix Neues! Super!!!
LG,
Martin



M. Teik, 14.09.2010 um 18:49 Uhr

der wiedehopf , der wiedehopf !
... der schenkt der braut 'nen blumentopf .
ist ja richtig toll den scheinbar scheuen vogel mal
zu sehen . die perspektive finde ich absolut gelungen ,
weil der vogel passend mitspielt .
top aufnahme .

lg manfred



Beate Und Edmund Salomon, 14.09.2010 um 19:05 Uhr

Da ist dir wieder ein super Aufnahme gelungen. Herrlich sieht der aus mit seinem tollen Gefieder. In freier Natur haben wir diesem schönen Vogel noch nie bewundern können.
Gruß von Beate und Edmund



Günter So, 14.09.2010 um 19:17 Uhr

ganz prächtig.
Der Vogel ist ein Genuß. Eine Superaufnahme hast Du da gemacht.

LG Günter



peku, 14.09.2010 um 19:21 Uhr

Wow, eine geniale Aufnahme. Bin echt begeistert !!!

LG Peter



Kerstin Jennrich, 14.09.2010 um 19:34 Uhr

sieht das spitze aus
ich kennne ihn nr aus ägypten
lg kerstin



Dario Zeller, 14.09.2010 um 19:42 Uhr

Super erwischt, knackscharf.


JamSen, 14.09.2010 um 19:43 Uhr

++++SPITZENFOTO++++

Farben & Schärfe 1A

Gruß Werner



Inge Staack, 14.09.2010 um 19:49 Uhr

SUPER
Eine gelungene Aufnahme des seltenen Vogels!
LG Inge



Ulrike Heid, 14.09.2010 um 19:54 Uhr

Was für ein Glücksmoment so ein prächtiges Kerlchen fotografieren zu können!!!!
LG Ulli



Andre Junger, 14.09.2010 um 20:18 Uhr

oh ja, der steht ganz oben auf meiner wunschliste, eine wunderschöne aufnahme von diesen hübschen vogel, klasse arbeit.
vg andre



ak-naturfotografie, 14.09.2010 um 20:19 Uhr

der Zaun ist zwar nicht der hübscheste, aber für ein Naturdokument ist der Vogel der absolute Knaller :) hübsches Tier ... würde ich auch gerne mal sehen.
auf jeden Fall hast du ihn sehr sauber abgelichtet.
Kompliment, gefällt mir!

LG Andy



Davor Meyer, 14.09.2010 um 20:20 Uhr

Donnerwetter, ein guter Schuss :-)))

LG Davor



Alex Fritz, 14.09.2010 um 20:45 Uhr


Große Klasse, mein Lieber, den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Es war in den 80ern in Südfrankreich.

Gruß
Alex




kurt steinle, 14.09.2010 um 20:56 Uhr

auch ihn hast du herrlich präsentiert, lg kurt


El Suizo, 14.09.2010 um 21:07 Uhr

Hola Norbert
Dem "jage" ich nun schon nach, seit wir auf Mallorca wohnen. Am Anfang war er noch recht häufig zu sehen, aber da hatte ich noch nicht die DSLR mit Tele. Heutzutage ist er leider in unserer Nähe fast ganz verschwunden. Er wäre hier so nützlich, frisst er doch die Prozessionsraupen in Mengen. Umso mehr freut es mich, dass Du ihn so wunderbar erwischt hast und ich ihn hier bewundern kann. Danke!
Saludos - EL Suizo



Art light photography by p.D., 14.09.2010 um 21:08 Uhr

genieal bin hin und weg einmalig das bild.
glg.pit



Nobse B., 14.09.2010 um 21:11 Uhr

Eine schönes Foto das Du uns hier zeigst und sehr gut finde ich auch Deine Erläuterungen zum Wiedehopf. Ich habe so einen hübschen Vogel noch nie gesehen. Du hast ihn jedenfalls sehr gut fotografiert.

LG Norbert



Volker K, 14.09.2010 um 21:29 Uhr

Klasse, das Du den überhaupt vor die Linse bekommen hast! Schöne Aufnahme !
Gruß Volker



Wolfgang Sh., 14.09.2010 um 21:30 Uhr

Ist ja eine Hammeraufnahme.
Gruß Wolfgang



Rolf Schmitz, 14.09.2010 um 21:41 Uhr

1/6400 sec - muss gleich mal schauen, ob meine olle 40D das auch kann :-))
ein sehr hübscher Vogel - hast Glück gehabt, dass er den Kopf ins Profil gedreht hat; mit einem Verwackler musste man ja bei der Belichtungszeit nicht mehr rechnen
LG Rolf



Inge Köhn, 14.09.2010 um 22:09 Uhr

Neidischkuck - so einen Moment möchte ich auch mal erleben. Toll aufgenommen.
LG Inge



Sergio Storai, 14.09.2010 um 22:29 Uhr

Bellissima e perfetta, il giorno che riuscirò a fotografarla così bene, pagherò da bere a tutti gli amici!
Complimenti,
Sergio



Schattenfänger, 15.09.2010 um 6:28 Uhr

Ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Haste gut abgelichtet. Schön so wie er zu dir rüber schaut.
Gruß Thomas



Lebe den Augenblick, 15.09.2010 um 7:39 Uhr

Kompliment zu diesem Bild....klasse!
LG Sambesi



Wolfgang Zerbst, 15.09.2010 um 7:58 Uhr

Ein ganz stakes Foto von dem Wiedehopf, den hast Du
gut erwischt lieber Norbert.Gratuliere.
LG. Wolfgang



nyhr, 15.09.2010 um 8:19 Uhr

In der Klarheit der Aufnahme unübertroffen. Sehr, sehr schön. Auch die Bildgestaltung gefällt mir gut. Danke für die interessante Info dazu.
Lieber Gruß, Karin



N. Krug, 15.09.2010 um 9:00 Uhr

Glückwunsch zu dieser Aufnahme, Norbert.
Diesen seltenen Vogel habe ich bisher noch nie in Natura gesehen. LG, Norbert



hansab, 15.09.2010 um 9:06 Uhr

Ein wunderschönes Tier, welches du in all seiner Pracht und gewohnter Qualität hier präsentierst!!
Gefällt mir sehr gut!

LG Sabine



Jojo., 15.09.2010 um 10:16 Uhr

Sublime cliché de qualité!
Bisous
Jojo



Sylvia Schulz, 15.09.2010 um 10:29 Uhr

Hallo Norbert, den habe ich noch nie in Natura gesehen, das ist ja ein hübscher Kerl und fotografiert 1 A
lg Sylvia



Kleckselkönig, 15.09.2010 um 11:20 Uhr

Beneidenswert - ich kenne diesen Vogel nur aus Büchern. Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme. Du hast ihn klasse erwischt!
LG Heike



cheeky-bee, 15.09.2010 um 11:24 Uhr

Du siehst Dinge, ähm, Vögel, die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe!
Großartig, lieber Norbert!
Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut!
LG Gaby



Josef Schließmann, 15.09.2010 um 11:43 Uhr

Mensch Norbert was für ein Glück, ein Wiedehopf in freier Natur zu sehen und noch so toll abzulichten, super.

LG Josef



emf, 15.09.2010 um 13:02 Uhr

der Vogel mit dem Schopf! Grandiose Aufnahme.
lg Eva



Klaus Zeddel, 15.09.2010 um 14:08 Uhr

Was für ein wunderschöner Vogel, den Du hier in dieser Pose perfekt erwischt hast. Eine fantastische und ebenso perfekte Aufnahme ist Dir da gelungen, da kann man wirklich nur gratulieren.
LG Klaus



Gerhard Gotthart, 15.09.2010 um 18:05 Uhr

War sicher ein ganz besonders erhebender Moment mal einem in freier Wildbahn (na ja beinahe :-)) zu begegnen, kenne die nur vom Hörensagen .... KLASSE Norbert.

LG Gerhard



Mafidi, 15.09.2010 um 18:14 Uhr

Sensationell, ihn sehen zu können, sensationell, Dein Foto - ein wunderschöner Vogel.
LG Marion



Peter Mikic, 15.09.2010 um 18:32 Uhr

Ein tolles Geschöpf ,ein fantastisches u.ein beneidenswertes Foto.GRATULATION.
VG Peter.



ullifotografie, 15.09.2010 um 18:36 Uhr

Gelungene und schöne Aufnahme!
LG

Uli



Oktoberwind, 15.09.2010 um 18:36 Uhr

Diesen Vogel werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen, aber einen Trost habe ich ja, Du hast ihn in beeindruckender Qualität für uns präsentiert. Ein sehr prachtvolles Exemplar. Tolle Aufnahme!!!
LG Martina



Thomas Zurek, 15.09.2010 um 19:46 Uhr

Dein Wiedehopf ist ja ein sehr schöner und noch von Dir ausgezeichnet ins Bild gesetzt, ganz großes Können.
Ich gratuliere zu Deinem Bild.
LG Thomas



Rainer Oberschmied, 15.09.2010 um 22:55 Uhr

Gefällt mir

lg



Erhard Nielk, 15.09.2010 um 23:24 Uhr

...........stolz auf dem zaun, in freiheit
sitzt er frech da, nach dem motto:
ich HOPFWIEDER bzw fliege darüber.
hindernisse sind dazu da, sie zu überwinden.
eins meiner faforiten, klasse !!!
.........................................lg erhard



Gerhard Haaken, 16.09.2010 um 7:41 Uhr

wunderschön Norbert, Dein Resultat rechtfertigt Deine Einstellung und für ISO 800 einmalig Klasse !
Sehr gelungene Aufnahme ! Scharf vom Kopf bis Schwanz !
VG Gerhard



SchulzeR NB, 16.09.2010 um 8:29 Uhr

Klasse Norbert !
Der steht auch noch auf meiner Wunschliste ganz weit oben, gratuliere zu dieser Begegnung und zu diesem tollen Foto.
Gruß Remo



Makarena, 16.09.2010 um 10:48 Uhr

das ist ja ein ganz schöner...
lg margit



Chris 59, 16.09.2010 um 11:21 Uhr

Klasse Treffer vom Vogel. Sieht doch gut aus, außer daß ich meine, das der Kopf aus dem Schärfebereich "wandert" aber immer wenn es schnell gehen muß....:-) aber evt. täuscht mich der Kopf auch etwas. Sicher ist es das.


EdelS, 16.09.2010 um 11:45 Uhr

Unbeschreiblich schön dieses Foto. Ein Traum vom Bild ind Vogel.
Liebe Grüße Edelgard



Fina Marmol, 16.09.2010 um 11:48 Uhr

Preciosa "Abubilla del Paraíso"
Lindos colores y bonita luz.
Muy buena toma.
Saludos
Fina



Hille Roskam, 16.09.2010 um 12:43 Uhr

Was für ein "kesser Bursche"
- K O M P L I M E N T -
**********************************
Lieber Gruss, Hille!



Silvia Schattner, 16.09.2010 um 15:50 Uhr

So einen seltenen und schönen Vogel vor die Linse zu bekommen, davon träumt wohl jeder!
Wie er noch einmal in deine Richtung schaut, herrliche Aufnahme.
LG Silvia



Mary Sch, 16.09.2010 um 16:48 Uhr

Ich finde das Foto super. Wann bekommt man
ihn schon mal so toll vor die Linse.
Gratuliere.
LG Mary



Nordeifeler, 16.09.2010 um 23:26 Uhr

exelent,ich bin begeistert von dieser guten Quallitaet..ein sehr schönes Motiv..den Widehopf habe ich noch nie gesehen..klasse Foto Norbert!!
vG.micha..



Karin Wilkerling, 17.09.2010 um 9:49 Uhr

ein toller Zaungast !


Gerlinde Gottschalk, 17.09.2010 um 13:21 Uhr

Da hast du einen Treffer gelandet, sehr schön erwischt, lg.Gerlinde.


Helga Schumacher, 17.09.2010 um 22:18 Uhr

Unglaublich, was man durch dich hier alles aus der Tierwelt zu sehen bekommt.
Eine ganz wunderbare Aufnahme in bestger Qualität.

LG helga



Peter Kahle, 19.09.2010 um 11:28 Uhr

Ein schöner Rücken kann auch entzücken ;o)).
Eine tolle Aufnahme, bei der das Gefieder sehr gut zur Geltung kommt.
LG Peter



Anja Rodekirchen, 19.09.2010 um 11:29 Uhr

den sieht man auch nicht immer...
klasse erwischt den Hübschen :-)
lg anja



djanet, 24.09.2010 um 10:41 Uhr

Magnifique oiseau...très belle photo.


rj7419, 25.09.2010 um 14:10 Uhr

Den überhaupt mal in Freiheit zu sehen, ist schon Belohnung genug. Und dann auch noch fotografiert zu bekommen!
Gruß Rüdiger



Otto Schemmel, 25.09.2010 um 21:09 Uhr

Vor dreissig Jahren habe einen Wiedehopf auf einem
Feldweg gesehen. Als mich auf etwa 10m näherte,
flog er davon. Deine Aufnahme ist von großem
Seltenheitswert, technisch einwandfrei und schön.
VG Otto



LOULOU44, 25.09.2010 um 21:51 Uhr

Huppe fasciée (en français), un superbe oiseau.
Wunderschöner, Wonderfull, Merveilleux.
Amitiés,
Louis



Karl Zachmann, 28.09.2010 um 19:44 Uhr

Glückwunsch, Norbert, zu diesem brillianten
Bild vom schönen Wiedehopf.
Sicher einer unserer attraktivsten europ. Vögel.
Wunderbar von Dir ins Bild gesetzt.
LG Karl



Sigrid E, 25.08.2011 um 21:22 Uhr

So nah wär ich auch gern drangekommen, die sind ja wirklich extrem scheu, aber auch wunderschön!!!
Tolle Aufnahme von dir :-)
LG
Sigrid



Mi. Mayer1979116, 12.12.2011 um 16:53 Uhr

Ein wunderbares Foto!

LG Michael



Ulli aus Dahlen, 2.03.2012 um 20:41 Uhr

Der Hammer! Ein wunderbares Foto vom Wiedehopf. Ein sehr seltener Schnappschuss.

Viele Grüße
Ulli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)