Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

erntezeit von fred 1199

erntezeit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2010 um 8:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marina Nitzsche, 1.09.2010 um 8:27 Uhr

Eine perfekte Aufnahme, die du uns hier präsentierst. Ich kann mich nur anschließen
Gruss Marina



Andreas608, 1.09.2010 um 8:31 Uhr

Super...


Gruß,


Andreas



Rhapsody09, 1.09.2010 um 8:34 Uhr

Tolle Aufnahme , LG Marion


Yacarandá, 1.09.2010 um 8:34 Uhr

...und jetzt hab ich doch mal geschaut... wo genau Bischofswerda liegt... als ich dein Bild sah, erinnerte es mich sofort an die Felder im Harz, als ich in Blankenburg war... wollte mit Mingo einen Feldweg gehen, quer ins Land, am Feld vorbei... nur... es GIBT keine Feldwege für "Landwanderer" neben den Feldern :-))) (zumindest nicht im Harz) - da ging ein Feld nahtlos in das nächste über... ein gutes Foto zeigst du uns da - schöne Perspektive... Lg


Urmel57, 1.09.2010 um 8:37 Uhr

der Mähdrescher dampft ja richtig. Er eilt sich, die Ernte noch rechtzeitig vor dem nächsten Regen in Sicherheit zu bringen. Sehr schönes Foto. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG
Inge Marie



MW Michael Wagner, 1.09.2010 um 9:08 Uhr

Hi Gerd,
sehr schön! Tolle Bildeinteilung.
Liebe Grüße, Micha



Klatt Arno, 1.09.2010 um 10:07 Uhr

Da sind ja deine Strohballen. Da muss der Bauer aber Gas geben. Gleich kommt der große Regen. Tolle Aufnahme Gerd und klasse Bea.

L.G. Arno



Bibo Rosamarie, 1.09.2010 um 10:08 Uhr

Ich mag diese Natur-und Landschaftsfotos !! VLG Rosie
Sommer von Bibo Rosamarie
Sommer
Von
9.8.10, 10:01
21 Anmerkungen



Abracadabra, 1.09.2010 um 10:09 Uhr

Ein sehr schönes Erntefoto.
Dein Brot ist gesichert :)
Gruss Abracadabra



Silvio Schulze WE, 1.09.2010 um 10:13 Uhr

Moin Gerd. Klasse Perspektive, der Ballen wirk so gigantisch. Auch die Wolken finde ich einfach stark, eine gelungene Aufnahme. Gefällt mir.

VLG Silvio



Kathy 85, 1.09.2010 um 10:42 Uhr

super schönes Foto.Super Farben und schärfe!
lg Kathy



Dieter Weise, 1.09.2010 um 10:50 Uhr

schönes Foto von dir und es angenehm sich dieses Foto mit den Wolkenpanorama anzusehen
VG Dieter



Karin Schoob, 1.09.2010 um 11:09 Uhr

das hast du perfekt festgehalten klasse schärfe und farben

lg karin



Makro-Knipser75, 1.09.2010 um 11:32 Uhr

ist bei uns schon lange vorbei sind schon am pflügen eine schöne landschaftsaufnahme LG


Prost Marlies, 1.09.2010 um 11:36 Uhr

Tolle Perspektive. Und die Wolken sind mal wieder große Klasse! Du passt aber auch immer den richtigen Moment ab!
LG Marlies



Ilse Probst, 1.09.2010 um 13:12 Uhr

Das Erntefoto mit den großen Strohballen, sehr schön. Im Hintergrund der fleißige Mähdrescher, eine gute Bildeinteilung. Wunderbar auch der schöne wolkige Himmel.
LG Ilse



Alyane, 1.09.2010 um 13:33 Uhr

wunderbare Aufnahme... lg Alyane


Peter Klusmann, 1.09.2010 um 15:27 Uhr

einfach nur klasse
lg Peter



Ilona- Floh, 1.09.2010 um 17:08 Uhr

Super!
Kompliment!
LG Ilona



Michael Pezmann, 1.09.2010 um 17:21 Uhr

schöner Aufbau des Bildes, da stimmt alles
LG Michael



Karl Kühn, 1.09.2010 um 18:31 Uhr

S U P E R !!!
++++++++++
LG Karl



ESBE, 1.09.2010 um 19:11 Uhr

So ein ähnliches habe ich auch fotografiert , habe mich aber gestern dann doch für das mit den Stämmen entschieden.
Es gefällt mir gut.
Gruss Steffi.



wolfs'bilder, 1.09.2010 um 19:42 Uhr

Wie zur Aufnahme bestellt sieht Dein Erntebild aus.
Klasse.

wolfs'bilder

*



Natur RB, 1.09.2010 um 19:56 Uhr

Wunderbar das Thema interpretiert. Toll die Tiefe und Raumwirkung des feinen bildes ++++++ Gruß Reinhard


Markus Peerenboom, 1.09.2010 um 21:23 Uhr

Der Blickwinkel- und Bildaufbau ist klasse.
Gruß
Markus



Frankman4you, 1.09.2010 um 21:52 Uhr

gefällt mir sehr gut!

vg franky



nelly13, 1.09.2010 um 22:03 Uhr

Interessanter Blickwinkel, tolle Wolkenstimmung.
LG
Nelly



Rm Fotografie, 2.09.2010 um 9:45 Uhr

wie schöööön...solche motive mag ich sehr, lieber gerd
habs aber dieses jahr irgendwie noch nicht geschafft

hm, aber jetzt habe ich ja erstmal deine wunderschöne fotografie..mit solch herrlichen wolken

viele liebe grüße von
ruthmarie



Christoph Schrenk, 2.09.2010 um 10:14 Uhr

ja das kennt man die Erntezeit und heuer haben unsere Bauern es ja nicht leicht mit dem vielen Regen noch dazu halt. Hast ne tolle Idee in ne super Perspektive hier umgesetzt und es gefällt mir sehr gut.

lg
Chris



Nechtan, 2.09.2010 um 10:57 Uhr

Sehr schön gesehen
das sind Felder- da rentiert es sich den Mähdrescher anzuwerfen
Wie in de USA
lg Nechtan



wahnsinnoderwas, 2.09.2010 um 15:39 Uhr

Ja das sind ja genau die richtigen, andere Leute bei der Arbeit knipsen ;-)
Der Bildaufbau ist klasse mit der Heurolle rechts im Bild, eine schöne Landschaft, mit weiten Blick und wieder einmal klasse Wolken..
LG Michael..



Sandra Malz, 2.09.2010 um 15:51 Uhr

Schöne Aufnahme!
Das hat für mich immer sowas "Herbstliches"!
Hier liegen auch noch ein paar Rollen rum ... aber die meisten Felder sind abgeerntet.
LG Sandra



Babarella, 2.09.2010 um 18:20 Uhr

Da hast Du eine interessante Bildaufteilung geählt, gefällt mir ausnehmend gut.
Babarella



Mandelchen, 2.09.2010 um 19:58 Uhr

Tolle Ernteaufnahme, erinnert noch so an Sommer.

lg Marlen



Gustav und Co, 3.09.2010 um 11:15 Uhr

Tolle perspektive und der Himmel ist große klasse.

LG gustav und Co



Gisela57, 3.09.2010 um 18:35 Uhr

Eine feine Szene aus der arbeitsreichen Erntezeit und kein Mensch ist zu sehen. Dein Bild zeigt sehr gut, dass heute in unseren Breitengraden die Ernte von Maschinen erledigt wird. Fototechnisch sorgt die Strohrolle im VG für eine prima Tiefe und der rote Mähdrescher ist hier das "Sahnehäubchen".
LG, Gisela



Djura Stankovic Photography, 5.09.2010 um 10:46 Uhr

sehr schöne stimmung auch die perspektive ist gut..


Angelica Hofmann, 6.09.2010 um 10:50 Uhr

sehr schön die Riesen rolle festgehalten,
lg geli



Günter Roland, 9.09.2010 um 17:39 Uhr

Erstklassige Arbeit. Bei diesem Foto wird deutlich, dass der Sommer zur Neige geht.
Sehr schöne Bildgestaltung. Gefällt mir !!
LG Günter



Andreas - Andy, 9.09.2010 um 20:55 Uhr

Das haste Klasse festgehalten, schärfe und Farben
gefallen mir.

Gruß Andreas



Michaele Spang, 9.09.2010 um 20:57 Uhr

Das zeigt mal wieder das Rollenverständnis der Bauern im Deutschland ... *g*
So ein Heuballen wiegt über 300 kg. In unserer Gegend wurde vor ein paar Wochen ein Mann von einem solchen Ballen erdrückt.
LG Michaele



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 794 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)