Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Siebengebirgs-Edelweiß"! von Ulrike Sobick

"Siebengebirgs-Edelweiß"!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.08.2010 um 23:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Märchen und Sagen...
Wer genau sich umsieht, findet sogar "Edelweiß" im Siebengebirge! Zwar ist es nicht das echte, sondern das oft vorkommende Ruhrkraut, aber es ist in der Tat auf den ersten Blick dem Edelweiß sehr ähnlich und steht ihm verwandtschaftlich so nahe, als sei es seine Schwester.
Früher wurde es sogar zur selben Gattung Gnaphalium gerechnet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ruth Revels, 29.08.2010 um 23:32 Uhr

Wow, eine tolle Tiefe zum "Hängenbleiben"!
Gruß Ruth



Nobse B., 30.08.2010 um 9:33 Uhr

Ein schönes Foto mit einem sehr schönen Motiv und einer hervorragenden Tiefenwirkung. Feine Arbeit!!

VG Norbert



Jörg Willems, 30.08.2010 um 18:58 Uhr

Einfach unglaublich schön.
Bemerkenswert wie du mit dem Makro zauberst.
LG Jörg



Gemme, 31.08.2010 um 12:07 Uhr

Unglaublich schön! Wie ich sehe magst du auch die Blüten, die Ton in Ton von verschiedenen Grünfärbungen gekennzeichnet sind.
Von deinem Edelweiß erfahre ich durch dein Foto zum ersten Mal. Das würde ich gerne mal in der Natur entdecken.

LG Astrid



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 230 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)