Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Möchten Sie hier nachts um 23 Uhr auf einen Zug warten? von Josef Burger

Möchten Sie hier nachts um 23 Uhr auf einen Zug warten?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.08.2010 um 19:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich nicht.

Der erste Zug hält dort um 0.45 Uhr bzw. um 6.31 Uhr, der letzte Zug des Tages hält dort um 23.43 Uhr bzw. um 23.58 Uhr. Denn
Freiburg-St. Georgen liegt an der Rheintalstrecke, und dort fahren auch von so einem versifften Bahnhof 34 Züge am Tag in beiden Richtungen. Alle Züge mit RB (Regionalbahn) halten hier, alle Züge mit RE (Regionalexpress) fahren durch. Vor etwa 20 Jahren ging es bei 2 Jugendlichen an diesem Bahnhof um eine Wette: Es ging darum, ob man auf der Bahnsteigkante sitzend die Vorbeifahrt eines D-Zuges unbeschadet überstehen könnte. Einer der Jugendlichen verlor die Wette. Es saß auf der Bahnsteigkante und wurde vom Zug erfasst und getötet. So stand es in der Zeitung.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Gresser, 16.08.2010 um 19:25 Uhr

naja..., dann wäre es dunkel und man würde es nicht sehn...
gruß klaus



Blende 22, 16.08.2010 um 19:37 Uhr

und Du bist Dir sicher das dort noch ein Zug hällt ?
schöne Dokumentation !



Josef Burger, 16.08.2010 um 20:58 Uhr

hi kostenlos!
an diesem bahnhof halten pro tag ca. 34 züge in beiden richtungen (regionalexpress-züge basel-offenburg)
ca. 3 x so viele (knapp hundert) fahren durch.



AnnaCaravela, 16.08.2010 um 23:57 Uhr

nee, ich würde dort nicht um 23 uhr auf den zug warten!
das würde ich aber auch nicht auf dem bahnhof in meiner stadt, obwohl der wesentlich schöner ist.
oder würdest du 43 bzw. 58 min. nachts auf den zug warten???? ;-)

lg laverna



Josef Burger, 17.08.2010 um 0:21 Uhr

hi laverna,
hier ab freiburg fahren abends schon mal die züge in solchen zeitabständen ab :
20.15, 20.35, 21.35,22.35, 23.43 .... das sind die letzten 5 züge eines tages.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 305 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)