698 21

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Märchenhaft

In einem Märchen fehlt es oft an der Realität, so auch bei dieser Arbeit.

Kommentare 21

  • NBPhotografie 8. September 2010, 22:44

    Wie aus 1000 und einer Nacht.
  • -anDREas- 15. August 2010, 9:43


    hast du gut zusammengebastelt .. ,-)

    vG; Andreas
  • Günter Mahrenholz 14. August 2010, 18:24

    @Vomue, gar nicht gewusst solche zu haben.

    VG Günter
  • Foto- Vomue 14. August 2010, 15:58

    Ja da haste bestimmt nun ein paar Neider mehr...:-))
    Grüße Vomue
  • Regine Brossmann 13. August 2010, 14:46

    Das könnten Sie getrost bei dem Wettberwerb "Die blauen Stunde" einreichen (falls dies noch nicht erfolgt ist...)

    Regine
  • Günter Mahrenholz 11. August 2010, 16:34

    Ich möchte mich bei allen Anschauern entschuldigen, die dem obigen Text zu wenig Bedeutung beigemessen haben.

    Zur Entstehung dieses Bildes:
    Hatte mich mit dem Filter "Bewegungsunschärfe" beschäftigt und eines der letzten vorher verwendeten Bilder war eine Variante
    Bernburg, Schloss und Wasserkraftwerk
    Bernburg, Schloss und Wasserkraftwerk
    Günter Mahrenholz
    dieses Bildes. Hier war auf der Wasserfläche schon genügend Bewegung. Da kam die Idee zu einer Spiegelung des Schlosses. Es war die Arbeit weniger Minuten. Den Schlossberg ausgewählt, kopiert in eine neue Ebene, etwas abgedunkelt, Bewegungsunschärfe eingefügt, vertikal gespiegelt, an die passende Stelle verschoben, mit einer Maske noch etwas korrigiert, fertig.

    Dadurch wurde das Spiegelbild auch unvollständig. Ich wollte das Format nicht ändern und schließlich wollte ich auch keine weitere Zeit für ein "perfektes Bild" aufwenden. So blieben ein paar Ungereimtheiten, die teilweise auch erkannt wurden. Real kann solch eine Abbildung hier nicht entstehen, zumindest wenn das Wasser über das Wehr läuft und entsprechend Bewegung auf dem Wasser ist.

    VG Günter
  • Martin - Hammer 11. August 2010, 10:35

    eine tolle Spiegelung, ganz sauber gemacht, es muss aber doch einrelativ starker Wind gewesen sein, denn die Äste in der rechten oberen Ecke sehen etwas unruhig aus, ich hätte vermutlich versucht das etwas wegzustempeln und noch stärker zu verschlimmern. Tolles Bild ist es allemal
    LG Martin
  • Zwecke 11. August 2010, 8:51

    Etwas sehr eng fotografiert, aber in guter Schärfe.
    Schade um die Spiegelung.
    LG Horst
  • Trautel R. 11. August 2010, 7:53

    :-)))
    ich dachte, nur bayern hatte einen märchenkönig.
    wunderschön deine nachtaufnahme mit der spiegelung, ist halt schade mit dem angeschnittenen turm in der spiegelung ... aber man kann nicht immer alles haben.
    lg trautel
  • Jürgen Becker 11. August 2010, 6:27

    .... und du bist jetzt der Märchenkönig?! Fast perfekt.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Andre´s Bilderwelt 11. August 2010, 0:15

    Ein traumhaft schööönes Bild
    Klasse festgehalten und grossartig bearbeitet!
    Gefällt mir hervorragend!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • -Uwe- 10. August 2010, 22:04

    Sieht auf jeden fall Klasse aus.
    Gruß Uwe
  • limited edition 10. August 2010, 21:15


    Uwe, hast du da etwa wieder deine Finger im Spiel???
    :))
  • Axel Wesche 10. August 2010, 21:11

    ganz schön blau, sieht aber trotzdem toll aus, die Spiegelung ist auch super geworden
    lg Axel
  • Uwe Sievers 10. August 2010, 21:08

    @Netti....glaube nicht alles was Du siehst. :))