Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Tobadill # 01 von Günter Kramarcsik

Tobadill # 01


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.11.2004 um 23:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Uploads:
CP-265 Landeck # 02 Burschelweg von Günter Kramarcsik
CP-265 Landeck # 02 Burschelweg
Von
29.10.04, 22:11
24 Anmerkungen
CP-218 Wiesberg # 03 von Günter Kramarcsik
CP-218 Wiesberg # 03
Von
18.10.04, 23:01
19 Anmerkungen
DIA-020 Burg Laudegg # 01 von Günter Kramarcsik
DIA-020 Burg Laudegg # 01
Von
4.10.04, 1:04
50 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz G., 26.11.2004 um 23:15 Uhr

Parallele Schwünge: die Straße, die Bäume und überhaupt!
fG, Heinz



Martina C.ross, 26.11.2004 um 23:18 Uhr

wow diese farben! beeindruckend!
lg aus schottland
m



Gregor Kofler, 26.11.2004 um 23:19 Uhr

Naja. Herbstfarben sind ja kräftig, aber hier hast du offensichtlich bei der Nachbearbeitung übertrieben. Am Bildaufbau stört mich der links noch ins Bild ragende Baum, der die zentrale Gruppe "auflöst". Einfach nächsten Herbst nochmal machen...

Gruß, Gregor



Günter Sommerfeld, 26.11.2004 um 23:31 Uhr

Wunderschön herbstlich und farbenfroh! :-)
Günter Sommerfeld



Dieter Wundes, 27.11.2004 um 0:47 Uhr

Eine herrliche Landschaft, von Dir sehr gekonnt ins Bild gesetzt.
Gruß Dieter



André Wohlgemuth, 27.11.2004 um 1:09 Uhr

wunderschöner ausblick/landschaft !!
lg, andré



Trautel R., 27.11.2004 um 7:58 Uhr

Ein sehr schönes herbstliches Motiv, für mich allerdings sind die Farben etwas zu intensiv geworden.
LG Trautel



Fredy Ott, 27.11.2004 um 8:01 Uhr

Was für eine Farbenpracht. Beinahe schon kitschig...
Grüsse, Fredy



Ralf I. Lorbeg, 27.11.2004 um 9:52 Uhr

Schöne Farben!

Gefällt mir gut

Gruß Ralf



Günter Kramarcsik, 27.11.2004 um 11:37 Uhr

@ Heinz
@ Martina
Vielen herzlichen Dank.

@ Gregor
Danke für Deine Kritik. Es handelt sich dabei um ein Dia (Velviafilm und Polfilter). Nachbearbeitung ist nach dem Scan, außer Kontrast und Schärfe, keine erfolgt. Die Kombination Velvia und Polfilter bringt derartige Ergebnisse.
Bei einer Bildbearbeitung könnte ich natürlich den störenden Baumrest links entfernen, als auch dann der im tiefen Eigenschatten liegende Heupillen zu entfernen wäre. Auch unten rechts sind einige Störelemente, wie das zwischen dem Geäst heraus leuchtende Telefonkabel.

@ Günter
@ Dieter
@ André
Vielen herzlichen Dank.

@ Trautel
Auch Dir herzlichen Dank. Die Erklärung zu den intensiven Farben findest Du in meiner antwort an Gregor.

@ Fredy
Vielen herzlichen Dank. Ja auch die Natur ist der große Meister des Kitsches.

@ Ralf
Vielen Dank. Übrigens freut es mich, daß sich hier gleich 2 Tiroler eingefunden haben. Sieh dir doch auch mal die Bilder von Gregor Kofler an. Es lohnt sich, habe ihn erst durch seine Anmerkung entdeckt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Landeck/Tirol
Günter



Gregor Kofler, 27.11.2004 um 11:51 Uhr

Velvia & PF... Ok, das ist ein wenig herb was die Farbsättigung angeht. Den Baum würde ich nicht rausstempeln - sowas leigt mir nicht. Eher versuchen, den Standpunkt so zu wäheln, dass er ganz "natürlich" rausfällt. Und wenn das nicht geht mit dem Kompromiss oder überhaupt keiner Aufnahme leben.

Gruß, gregor



Alfons Gellweiler, 27.11.2004 um 12:17 Uhr

Überzeugendes Spiel mit Farben, Formen und Flächen.
Eine faszinierende Landschaft verspricht das Foto.
Perfekt, weil harmonischer wäre es m.E. wenn links nicht noch ein Stückchen einer Baumkrone ins Bild ragte.

Grüße Alfons



Alfons Gellweiler, 27.11.2004 um 12:19 Uhr

Entschuldige die Wiederholung; ich sehe jetzt erst, dass andere vor mir auch schon auf den Ast hingewiesen haben.

Grüße Alfons



Franz Klossek, 27.11.2004 um 13:10 Uhr

Farblich und vom Aufbau gefällt mir ausgezeichnet. Allerdings wie schon angemerkt befinden sich einige Störelemente im unteren Bereich. Dadurch geht ein Stückchen von der Idylle verlohren.
Gruss franz



Achim Köpf, 27.11.2004 um 13:13 Uhr

Starkes Herbstfoto, sehr schöne Farben!
Grüße
Achim



Manfred Lang, 27.11.2004 um 14:10 Uhr

Da íst der Herbst mit seiner Farbenpracht noch in Ordnung! Bei uns in Wien fallen die Blätter teilweise durch den Sturm schon früher ab, bevor sie sich noch verfärben!
Herzliche Grüße
Manfred



Kai Heidrich, 27.11.2004 um 16:29 Uhr

Das sieht wahrlich nach Velvia + Polfilter aus. Die Farben sind natürlich klasse, die Berge im bzw. als Hintergrund ebenso. Ich beneide Menschen, die das Glück haben, solch eine Landschaft praktisch vor der Haustür zu haben. Mich stört allerdings der blaue Dunst etwas. Ich habe dieses Problem auch immer, v.a. bei Teleaufnahmen. Von daher weiß ich, dass man dagegen nicht viel tun kann.
Die Straße im Vordergrund stört mich weniger, während die beiden Gebäude der Idylle sogar zuträglich sind.
Insgesamt also ein schönes Bild, dass einem mit seinen "sonnigen" Farben während der jetzigen "Novemberwetterperiode" so richtig gut tut.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge :-)
Kai



Th. G., 27.11.2004 um 18:44 Uhr

Ein super Bild! Was für ein Glück, wenn man an einem sonnigen Herbsttag diese Aufnahmen machen kann. Mit dem blauen Dunst hab ich auch immer so meine Probleme und das nicht nur bei Teleaufnahmen. Mir fällt auf, dass ich den Effekt häufig habe wenn auch viel Wald mit im Bild ist. Spiel der Film vielleicht eine Rolle? Oder fehlt mir ein spezieller Filter? Ansonsten bin ich mit Kai auf gleicher Linie.

Gruß nach Landeck
Thorsten
...Herbst in unserem Dorf... von Th. G.
...Herbst in unserem Dorf...
Von
1.11.04, 16:14
2 Anmerkungen



Zwecke, 28.11.2004 um 21:08 Uhr

Hier hätte ich beinahe ein wunderschönes Herbstbild verpasst. Bildausschnitt und Farben sind vom feinsten.
Der bezaubernde Hintergrund wäre wahrscheinlich etwas schärfer gekommen, wenn Du die Blende 22, oder kleiner genommen hättest, natürlich mit Stativ.
Aber das Bild gefällt mir.
MfG Horst



Sylvia Messner, 28.11.2004 um 21:32 Uhr

Wunderschönes Herbst-Stimmungsbild. LG Sylvia


Günter Kramarcsik, 28.11.2004 um 21:57 Uhr

@ Gregor
@ Alfons
@ Franz
Ja, ja Ihr habt ja Recht. Hoffentlich ist der kommende Herbst wieder so schön, dann kann ich ja einen Neuversuch starten.
@ Achim
@ Manfred
@ Kai
@ Thorsten
Vielen Dank. Das Phänomen blauer Dunst kann ich auch nicht erklären. Evtl. gibt es User, welche dafür eine Erklärung haben?
@ Horst
Ausnahmsweise war das Stativ nicht dabei. Eine 50-er Filmempfindlichkeit und Polfilter erlaubten keine kleinere Blende, trotz viel Licht! War zu einen faulen Komprimiss gezwungen. Soweit ich mich erinnern kann war Blende 8 oder 9,5 im Spiel. Mehr war nicht herausholbar, trotz Objektiv mit Lichtstärke 2,8!
@ Sylvia
Vielen Dank.

Wünsche Euch noch eine gute Woche.
Gruß Günter



Hannelore Ehrich, 29.11.2004 um 0:20 Uhr

Meine güte, beim Thumbnail dachte ich: Zu bunt. Aber hier beim großen Bild meine ich: Herbst pur in den Bergen. Allerdings, die Wiese scheint mir immer noch zu grün zu sein. Hannelore


Chris Waikiki, 2.12.2004 um 8:53 Uhr

Wunderbares Licht hast du da erwischt und die Belichtung ist genau richtig, um das Leuchten der Farben perfekt zu dokumentieren.

lg Chris



Dorothea Weckmann, 2.12.2004 um 14:28 Uhr

ein ganz besonderes schönbes gelungenes Herbstlandschaftsfoto , das zum Wandern einlädt und bei mir , die ich im Norden wohne ,Fernweh auslöst ....
lg dorothea



Peter Krammer, 3.12.2004 um 14:47 Uhr

Ein sehr anmutiges und farbenfrohes Herbstmotiv....
...kurz vor dem ersten Schnee.
Man möchte sich am liebsten augenblicklich dort hinversetzen....
Grüsse von Peter



Hans- Rainer Kästner, 3.12.2004 um 15:32 Uhr

Eine Landschaftsaufnahme, mit diesen fast plakativen leuchtenden Farben ist mal was anderes und gefällt mir.
LG Hans- Rainer



Uta R., 4.12.2004 um 10:13 Uhr

wow ......klasse!
Die Farben sind super!
Gefällt mir sehr gut!
VG Uta



Günter Kramarcsik, 4.12.2004 um 11:46 Uhr

@ Hannelore
Vielen Dank. Deshalb gebe ich dem Fujifilm den Vorzug, weil er kräftigere Farben hat und besonders auch das Grün gut rüber kommt.

@ Chris
@ Dorothea
Vielen Dank.

@ Peter
Vielen Dank für Deine Anmerkung und Dein FM.

@ Hans- Rainer
@ Uta
Freut mich, daß euch diese Aufnahme gefällt. vielen Dank.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Tirol
von Günter



Hans-Jürgen G, 5.12.2004 um 18:44 Uhr

Ein wunderbares Bild mit einer herrlichen Farbenpracht, gefällt mir sehr gut, und Äste usw., die ins Bild "reinhuschen", haben mich noch nie gestört!
Gruß Hans-Jürgen



Christian Lehner, 11.12.2004 um 12:22 Uhr

wunderbare stimmung! irgendwie hat es für mich einen blaustich???

lg chriS



Susanne Cermak-Kurka, 11.12.2004 um 15:29 Uhr

Eine wunderschöne Herbstaufnahme. Tolle bunte Farben. Vielleicht sieht es jetzt schon so aus:
*Winterkleid* von Susanne Cermak-Kurka
*Winterkleid* 
Von
9.12.04, 17:18
140 Anmerkungen
Liebe Grüße Susanne



Detlef Schneider, 11.12.2004 um 16:17 Uhr

Einfach nur schön, das Bild könnte ich mir großformatig
Sehr gut vorstellen.
Gruß Detlef



Rita Köhler, 11.12.2004 um 16:47 Uhr

Wunderschönes Herbstbild!
lieber Gruß Rita



Piroska Baetz, 12.12.2004 um 8:14 Uhr

ein wunderschöne Herbsfarbtöne, ich mag es
l.g piri



Corinne Dietiker, 15.12.2004 um 11:07 Uhr

was für ein tolles bild mit diesen intensiven farben! SUPER
LG Corinne



Günter Kramarcsik, 17.12.2004 um 22:34 Uhr

@ Hans-Jürgen
Vielen Dank.

@ Christian
Ja, diese Feststellung ist richtig. Wurde schon weiter oben gerätselt, weshalb es öfters mal solche Blaustiche gibt. Woran kann das liegen? Ich weiß es nicht, so wie Kai Heidrich dieses Problem kennt, aber nicht weiß wie dieser Blaustich vermeidbar ist.

@ Susanne
Vielen Dank für Deine Anmerkung.

@ Detlef
@ Rita
@ Piri
@ Corinne
Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter



Helene Kramarcsik, 25.12.2004 um 20:35 Uhr

gesehen


Guenther Glaser, 1.01.2005 um 17:34 Uhr

Tolles Bild eines anscheinend tollen Dorfes. Hab mich immer gefragt was für ein Kaff Dobadil ist weil der Name klingt so untirolerisch. Dürfte aber schön sein.
Gruss Gü



Octávio Diaz-Bérrio, 10.02.2005 um 23:30 Uhr

Beautiful!!
Looks like an watercolor painting!
Regards,
Octavio



Günter Kramarcsik, 27.03.2005 um 23:52 Uhr

@ Guenther
Hier eine kurze Erklärung:
Tabadill wurde 1275 als "Taveldilli" erstmals urkundlich erwähnt. Der Name wird als "tabulat ill" = kleiner Heustadel gedeutet.
Der Ort ist schön und mit Schloß Wiesberg
CP-218 Wiesberg # 03 von Günter Kramarcsik
CP-218 Wiesberg # 03
Von
18.10.04, 23:01
19 Anmerkungen
und Wiesbergbrücke der Arlbergbahn bietet er zusätzlich interessante Fotomotive.
Noch kurz eine Erklärung, weshalb ich schon so lange nichts mehr von mir hören ließ.
War damit beschäftigt und bin es noch immer, unsere LV - Website http://www.voeav-tirol.at/
auf die Beine zu stellen. Auch wenn sie noch nicht zur Gänze fertig ist, aber nun ist das Webmasterteam gefordert. Habe meine notwendigen Vorleistungen erbracht. Nun steht aber auch noch die Website des Kamera Klub Landecks am Programm, daher werde ich auch noch weitere ca. 2 Monate hier mit Abwesenheit glänzen.

@ Octávio
Many thanks.

Euch allen noch einen schönen Feiertag
Gruß Günter



Hermann Klecker, 18.06.2005 um 13:43 Uhr

Super tolle Herbstfarben sind das!

H.



Günter Kramarcsik, 19.06.2005 um 8:49 Uhr

@ Hermann
Vielen herzlichen Dank.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Günter



Sigerl Steirer, 11.09.2005 um 12:59 Uhr

Wunderschöne Farbenpracht... und bald ist es wieder soweit...
Wia die Zeit vergeht...
Herzliche Grüße vom schönsten Bergsee Tirols
Sigerl



Günter Kramarcsik, 17.11.2005 um 17:24 Uhr

@ Sigerl
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
LG Günter



Ivan Zuliani, 2.09.2007 um 9:28 Uhr

Bella come un sorriso, regala allegria, grazie amico Gunter. Felicità, Ivan.


Günter Kramarcsik, 3.09.2007 um 17:38 Uhr

Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung. Auch unser Tirol kann sehr schön sein. Dieser Ort ist ca. 1,5km westlich und ca. 100m höher von meinem Heim entfernt.
LG Günter



Wilhelm H., 11.09.2007 um 13:17 Uhr

tolle Färbungen. Sehr schön gemacht
Gruß Wilhelm



Hanne L., 24.01.2008 um 13:20 Uhr

Die leuchtenden Herstfarben sind unwiderstehlich.
Liebe Grüße, Hanne



Günter Kramarcsik, 8.02.2008 um 22:17 Uhr

Danke für eure Anmerkungen. Ist ein gescantes Dia.
LG Günter



Frank Vogelskamp, 16.12.2008 um 22:10 Uhr

Wow, supertolle Farben!

LG,

Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.451 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)