Zurück zur Liste
Du wirst müüüde, gaaanz müüüüde

Du wirst müüüde, gaaanz müüüüde

1.115 13

René Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Du wirst müüüde, gaaanz müüüüde

Dieses Bild ist von der Technik her mißlungen, weil es einen derben Gelbstich hatte. Ich hab es leider nicht optimal hinbekommen, weil es auch sehr dunkel war und das Bild arg verrauscht. Ich bin noch recht unerfahren und würde mich über kritische Anmerkungen zu meinem Kater Wusel sehr freuen. Gemacht habe ich es mit einer Minolta Dimage A1.
Hier hab ich das Original ganz ohne EBV, nur verkleinert.

Kommentare 13

  • Geza Aschoff 25. November 2004, 0:16

    Hallo René....habe schon Dein anderes Bild gesehen in dem Du nur das Auge des Katers "genommen" hast. Dein Kater schein wirklich ein geniales Modell zu sein. Auch dieses Bild ist mir beim durchblättern der anderen Neuankömmlinge direkt ins Auge gefallen. Alles Gute hier in der fc
  • René Fischer 24. November 2004, 13:17

    Also, erst mal herzlichen Dank für die Begrüßung an Euch und die ersten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Zu Andreas: Das mit den Trepchen müssen wir noch mal besprechen wenn Du einen Tipp hast, wie man das besser hinbekommt beim Verkleinern.

    Zu Achim Liese: Das Bild hab ich erst durch die Nachbearbeitung inclusive Neat Image so hinbekommen.
    Aber ganz hinbekommen hab ich es nicht, weil auch die weißen Stellen im Fell etwas Farbe haben. Hätte ich noch mehr entrauscht, wäre die Zeichnung völlig untergegangen.

    Zu Martin und Doris: Also, den Kopf etwas mehr ins Bild rücken, meint Ihr. Muß ich dann mal ausprobieren. Ich hab nur dieses eine Bild so gemacht. Weiter nach links insgesamt wäre nicht gegangen, dann hätte ich ein Stück Katzenkorb mit draufgehabt, da ist der Kater nämlich zu Ende.

    Ansonsten, noch mal vielen Dank für die positiven Anmerkungen und die Hinweise, wie ich es besser machen könnte.
    Gruß René
  • Doris K 23. November 2004, 20:45

    gelungener einstand :-))))

    feine mieze!
    ich wünsche dir eine schöne zeit bei uns, lg do
  • Ingrid Sihler 1 23. November 2004, 18:19

    bin leider kein Fotograf, kann nur
    sagen, dass mir dieser wunderschöne
    Katzenblick in seiner Schärfe sehr gefällt

    LG Ingrid
  • Do Ris 23. November 2004, 17:42

    Also, ich finde auch, es gibt weitaus mißlungenere Fotos als dieses hier ;o)
    Ich hätt wahrscheinlich links und oben auch mehr Platz gelassen, aber sonst sehr schön.
    LG Doris =^..^=
  • Hi Dee 23. November 2004, 17:08

    toller schnitt und ein schöner blick! lg, e.
  • Michaela Müllner 23. November 2004, 16:51

    Ooh, sehr schön! Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut.
    Bin schon auf weitere Fotos deines Models gespannt :-)
    lg
  • Tinka Riggers 23. November 2004, 16:37

    Willkommen im Club!
    Mir gefällt dein Bild sehr gut!
    Leichtes Rauschen rechts, aber nur ein klein wenig...
    Schärfe könnte einen kleinen Tick mehr auf den Augen liegen...
    Und zum Farbstich: wenn dein Kater eigentlich grau ist, dann hast du in der Tat ein Problem ;-)
    Ansonsten ist Kater Wusel bildschön!

    LG, Bettina
  • Martin R 23. November 2004, 16:34

    Tolle Aufnahmme! Ich wäre aber auch noch ein kleines stück links hoch damit die Hare noch ein stück weiter rein Kommen! Beim Rahmen stimmen die dicken nicht über ein aber Geschmacks sache!
    ... Wrong - Way! ...
    ... Wrong - Way! ...
    Martin R

    Gruß M.R.
  • Claudia Goerke 23. November 2004, 16:32

    Ich finds auch klasse. Tolle Aufnahme.
    Und es wirkt auch schon.

    LG
    Claudia
  • Au-delà des limites 23. November 2004, 16:26

    Also ich finde es ganz hervorragend!
    Vielleicht bin ich ja selbst noch zu unerfahren, aber ich kann weder ein starkes Rauschen, noch einen Gelbstich erkennen.
    Im Gegenteil, ich finde die Farben sehr gut.
    Ein wirklich schönes Bild von einer schönen Katze!
    Gruß,
    --Achim
  • Andreas H.. 23. November 2004, 16:12

    ja nun sollst du kritik bekommen :-)
    also das bild ansich gefällt mir gut der blick ist klasse genauso wie die spiegelungen leider ist das rechte auge etwas unscharf von der komposition hätte ich mir oben und links ein klein wenig raum mehr gewünscht leider haben die schnurrbart haare durch die kompression treppchen bekommen rahmengestaltung gefällt mir auch sehr gut vielleicht mal den äusseren schwarzen etwas breiter aber rahmen sind eh geschmackssache
    schärfe ist auch gut

    lg andreas
  • Juliane Meyer 23. November 2004, 16:10

    Wusel gefällt mir sehr gut, Schnitt ist spannend und die Augen wirklich schön, die Spiegelung irritiert etwas aber ansonsten...klasse)) und alles andre hast Du selbst schon gesagt.
    Herzlich Willkommen in der fc...ich denk Du wirst Deinen Spass haben!
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz