Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Rüsselchen der Natur von Jola Bartnik-Milz

Rüsselchen der Natur


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.07.2010 um 0:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Walter Münker, 18.07.2010 um 0:51 Uhr

Sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und guter Schärfe.
LG Walter



Wolfgang (Wolf), 18.07.2010 um 2:32 Uhr

Schöne Freistellung - und die Farben wirken natürlich - fein lg wolf


Doris H, 18.07.2010 um 5:20 Uhr

ja, ich mag hier auch am Allermeisten diese natürlichen und frischen Farben des Blümchens.

LG Doris



Ushie Farkas, 18.07.2010 um 7:20 Uhr

Ruprechtskraut mal ganz nah! FABELHAFT!!!! Gruß Ushie


Huetteberg, 18.07.2010 um 7:34 Uhr

Wunderbar
LG Bernd



SYLKON, 18.07.2010 um 8:09 Uhr

Sehr feine Aufnahme.Gefällt mir gut.
LG Sylwek



Steffen B..., 18.07.2010 um 8:23 Uhr

Auch im ganz kleinen Bereich zeigt die Natur uns
ihre Wunder und Schönheit. Sehr fein stellst du dies
uns hier dar...
LG Steffen



g.j., 18.07.2010 um 8:41 Uhr

schlicht und einfach mit großer wirkung!!
lg, gerti



peter.stein., 18.07.2010 um 9:05 Uhr

du hast dich hier auf das wesentliche beschränkt,das aber gekonnt,schärfe und Bild gestaltung gefallen mir
Gruß Peter



Rudolf A., 18.07.2010 um 9:11 Uhr

eine sehr gute aufnahme mit top schärfe !
lg rudolf



WM-Photo, 18.07.2010 um 9:48 Uhr

Super, so wenig wie möglich, so scharf wie nötig!
Gruß Walter



Gerhard Rheinnecker, 18.07.2010 um 9:49 Uhr

Gefällt mir gut deine Blüte, durch den Schärfeverlauf entsteht der Eindruck als käme sie aus dem Bild.
vG Gerhard



Thaysen Peter, 18.07.2010 um 9:51 Uhr

Eine gelungene Makroarbeit. Wirkt durch die Freistellung. Feiner Farbkontrast.
l.g.
p.t.



Puravida, 18.07.2010 um 10:12 Uhr

das sieht ganz wunderschön aus.
diese kleine blüte vor dem dunklen hintergrund.
lg uschi



Marion 59, 18.07.2010 um 10:31 Uhr

Klasse Farben und Schärfeverlauf...schaut super aus...LG Marion


Alexandra A., 18.07.2010 um 11:10 Uhr

Minimalistisch gut!
LG, Alex



Marianne Wiora, 18.07.2010 um 11:23 Uhr

Sehr schön deine Ruprechtskrautblüte. lg marianne


Inga St., 18.07.2010 um 11:24 Uhr

Klein und süß!
Der Hintergrund gefällt mir. Ein Blümchen zu fotografieren ist keine Kunst. Erst der Hintergrund bringt die Wirkung.

Lg, Inga



Diana Ueberschaer, 18.07.2010 um 12:05 Uhr

Die Schärfe und Unschärfe gefallen mir sehr.
Der Bildschnitt würde gewinnen ,wenn Du links schneidest. Dann wäre die Blüte im goldenen Schnitt. Probiere es mal für Dich,damit Du verstehst was ich meine.
Ein blumiges Restwochenende wünscht Dir Diana.



Weberbös, 18.07.2010 um 12:33 Uhr

die cam so drehen das der stiel aus der ecke kommt....dann sieht das bild noch schöner aus, find ich...

lg jürgen



JamSen, 18.07.2010 um 13:34 Uhr

TOLLES Bild...
Graziös , super Schärfe&Farben
Gruß Werner



Le petit photographe, 18.07.2010 um 14:03 Uhr

Ein ganz zauberhaftes Blütenbild! Kompliment....

VLG Frank



Heinrich Wittmeier, 18.07.2010 um 15:59 Uhr

fein, fein! ein exzellentes makro in hervorragender qualität. bravo!
l.g. Heinrich



Uwe Schnarchendorf, 18.07.2010 um 16:07 Uhr

weder schneiden,noch drehen ,oder was auch immer,
das Foto ist super so wie es ist
Grüße Uwe



Erika Schneider, 18.07.2010 um 17:38 Uhr

Natur Fine Art ... würde ich zu dieser wunderschönen Aufnahme sagen.
LG Erika



Andrea ES, 18.07.2010 um 18:47 Uhr

Ganz toll in szene gesetzt.
Dafür bedarf es ein gutes auge.

Lg Andrea



Dogge Bella, 18.07.2010 um 19:19 Uhr

Feine Aufnahme in bester Quali - die Farben sind ganz wundervoll.
LG Brigitte



Malibu, 18.07.2010 um 19:22 Uhr

Hallo Jola
es ist eigentlich alles schon gesagt. Soll ich nochmal aus meiner halbwissenden Sicht zusammenfassen?
Der HG ist absolut Klasse. Die verschiedenen Farben, die Verläufe... richtig schick.
Der Schnitt ist dir nicht gelungen. Das Blümchen hätte größer gekonnt und auch besser positioniert im Bild.
Das Stengelchen wäre besser aus der Ecke gekommen. Habs schnell mal versucht um zu schauen ob genug Platz zum drehen ist. Passt! Versuchs mal.
Was noch nicht erwähnt wurde: es ist ganz leicht überschärft. Sorry, schau dir die Blütenränder an, diese dunklen Kanten (da gibts einen Fachbegriff für...hab ich vergessen) sind die Folge der Überschärfung. Es ist nur minimal aber schon zu erkennen. Und da dein Anspruch an dich hoch ist erwähne ich es.
Mein Vorschlag, fang noch mal von vorn an mit dem Bild und zeige uns das Neue hier drunter. Das kostet dich keinen Upload. Bin gespannt!!!
LG Markus :-)





@Uwe Schnarchendorf
deinen Kommentar finde ich hochgradig unfair!!! Du machst richtig Klasse Bilder und Makros! Keines Deiner Bilder hat so einen ungünstigen Schnitt. Bei dir kommen auf vielen Bilder Elemente aus den Ecken und deine Motive sind perfekt im Bild platziert! Warum hilfst du Jola nicht??? Statt dessen redest du ihr die Hilfen kaputt!!! Das finde ich unfair!!!!
Und an Jola: Schau dir seine Bilder an. In punkto Schnitt kannst du hier viel lernen und du würst verstehen warum ich so sauer bin!!! Aber höre nicht auf diese Anm.!!! M.



Thomas Leib, 18.07.2010 um 19:44 Uhr

eine ganz erstklassige Makro-
aufnahme, die mir mit diesem HG
sehr gut gefällt.
Einfach herrlich anzusehen!!
LG
Thomas



Lieselotte D., 18.07.2010 um 20:40 Uhr

Hallo Jola, das ist eine super Auswahl. Die einzelne Blüte hast du klasse präsentiert. Die Schärfe und Farbe ist klasse.
LG Lieselotte



Tobias Städtler, 18.07.2010 um 22:37 Uhr

Ein sehr schön gelungenes Makro. Freistellung und Farben, einschließlich denen des Hintergrundes, gefallen mir gut.
LG Tobias



Rebekka D., 18.07.2010 um 22:44 Uhr

wundersschön dein Rüsselchen ;o) Rebekka


Ela-Otto, 18.07.2010 um 22:53 Uhr

Traumhaft schön..tolle Farben.
LG, Ela



Mohn-Blume, 18.07.2010 um 23:03 Uhr

Boa... was für Farben und ein tolles Spiel mit der Schärfe!!!
Gefällt uns ausgezeichnet.
LG L&H



Ulrike Heid, 18.07.2010 um 23:17 Uhr

Ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Schöne Schärfe und ein prima HG!!
LG Ulli



tabolive, 19.07.2010 um 0:04 Uhr

Superbe malgré un centrage
Bravo
Olivier



Markus Novak, 19.07.2010 um 2:05 Uhr

einfach, schlicht aber sehr schön und harmonisch
Gruß von Markus



Stefan Jo Fuchs, 19.07.2010 um 7:27 Uhr

ungemein zartes, fein fotografiertes maco, die farben, vor allem das grün, vielleicht einen ticken zu kräftig, sonst bewundernswert mit der schärfe gearbeitet.
lg stefan



MadlensFotografie80, 19.07.2010 um 8:57 Uhr

wie schön
gruß madlen



maria teresa mosna, 19.07.2010 um 9:27 Uhr

Delicato e molto bello, ciao, Maria Teresa


Steffi Mertz, 19.07.2010 um 10:32 Uhr

klasse Aufnahme, super geworden

LG Steffi



MW Michael Wagner, 19.07.2010 um 12:05 Uhr

Hi Jolanta,
wunderschön!
+ : Freistellung, Schärfenverlauf, Hintergrund, Licht, Farben, Bildaufbau, Präsentation
- : nichts
Liebe Grüße, Micha



Tebea, 19.07.2010 um 18:50 Uhr

Ein wunderschönes Leuchten und perfekte Schärfe!
LG Tebea



nyhr, 19.07.2010 um 19:22 Uhr

Tolle Schärfe auf dem Storchschnabel und eine gekonnte Freistellung.
Lieber Gruß, Karin



Hiltrud Fydrich, 19.07.2010 um 19:48 Uhr

Das ist eine wunderschöne Aufnahme und
sehr schön freigestellt.
LG Hiltrud



Chrissi A, 19.07.2010 um 21:03 Uhr

Eine sehr feine Aufnahme in schönen Farben.
Die Schärfe genau auf den Punkt gebracht.
KLASSE.
LG Chrissi



Angelice W, 19.07.2010 um 21:33 Uhr

wunderschön ins Bild gestellt... eine herrlich schöne Blüte.
Zart und klein und doch kraftvoll.
lg Angie



Barbara Kreutner, 20.07.2010 um 19:05 Uhr

Hier kommt die ganze Zartheit zur Geltung. Sehr schöne Aufnahme.
LG Barbara K.



Silvia Schattner, 20.07.2010 um 21:46 Uhr

Diese kleine zarte Blüte hast du wirklich sehr fein fest gehalten. Mag die Farben und das Licht, die Freistellung ist klasse. Nur den Schnitt hätt ich wahrscheinlich auch etwas anders gewählt ... ;-)
LG Silvia



Fiona1803, 21.07.2010 um 8:37 Uhr

Ein zauberhafter Anblick...besser kann der Morgen nicht beginnen... ;-)

vlg Fiona



Ursula Theißen, 21.07.2010 um 21:28 Uhr

Die Blüten des Geraniums sind wirklich wunderschön!!!
Und: ich mags mittig wenn der HG einen schönen Farbverlauf bietet!!!!!!!!!
LG Ursula



Beate Und Edmund Salomon, 23.07.2010 um 18:23 Uhr

Eine ganz feine Aufnahme von der zarten Blüte des Storchschnabels.
Gruß von Beate und Edmund



Steinrose, 24.07.2010 um 10:06 Uhr

eine gekonnte und mit viel Liebe gestaltete Aufnahme...
gefällt mir sehr!
lg herby



Alexander Fenzl, 24.07.2010 um 11:07 Uhr

ein Makro mirt fantastischen Farben

lg Alexander



Hirschvogel, 25.07.2010 um 23:39 Uhr

Alles Quatsch - gestalte Deine Fotos so wie sie Dir gefallen..
Geht es hier nur um Perfektion? Dann würde ich zumindest den Spass an der Fotografie verlieren....
Den meisten hier gefällt Dein Bild - Dir selber sicher auch - (sonst hättest Du es nicht gezeigt) - also was solltest Du anders machen?
Andreas



Christel Kessler, 26.07.2010 um 13:54 Uhr

sehr fein!
lg christel



Stefan aus NRW, 27.07.2010 um 9:47 Uhr

Wunderschön.... mit einerm tollen Schärfenverlauf.
LG Stefan



Magic-Light-Art-Design-Photography, 27.07.2010 um 21:42 Uhr

Das ist absolut GENIAL! Ein Bild, das sich sowohl gestalterisch als auch qualitativ in der Bundesliga ansiedeln lässt!! Chapeau!
+++++++++++++++++
LG, Angelina



Monika-Weber, 28.07.2010 um 16:10 Uhr

Klasse freigestellt. Der farbige Hintergrund gibt dem Ganzen einen besonderen Reiz.
LG Monika



Josef Heeb, 28.07.2010 um 22:01 Uhr

Einfach wunderschön!
Der Hintergrund ist ebenfalls ein Traum!
Da schaut man und geniesst!
Gruss Josef



djanet, 29.07.2010 um 12:17 Uhr

Cette fleur me plait....merci de ton passage.


Amely H., 2.08.2010 um 20:33 Uhr

Wunderschöne Aufnahme!!!
Tolle Schärfe!
Lg Amely



Mario BS, 2.08.2010 um 22:39 Uhr

Schön zarte Blüte. Toll freigestellt. Klasse Farbintensitäten.

Gruß Mario



Nicola Stein, 4.08.2010 um 23:06 Uhr

Eine zarte Schönheit! Sonst im Prinzip wie Malibu. Seinem Schnittvorschlag hätte ich theoretisch zugestimmt, finde ich es allerdings nun schade um die verlorenen Blautöne links im Hintergrund. Sie hoben die Blüte doch noch besesr hervor als der rein hellgrüne Hintergrund. Insofern bin ich noch nicht ganz glücklich. Hattest Du noch Material aussenrum für andere Schnittvarianten?
LG Nicola



David Lilek, 9.08.2010 um 15:27 Uhr

Klasse Freistellung.


Vinicio Sforzi, 13.08.2010 um 12:34 Uhr

Splendido fiorellino,complimenti!
Vinicio.



SYLKON, 30.08.2010 um 20:16 Uhr

Fotomeisterstück.
LG Sylwek



Friedrich Schütz, 9.09.2010 um 20:07 Uhr

Super Farben und Schärfe eine top aufnahme
Lg Fritz



knipsereien, 13.09.2010 um 20:55 Uhr

tolles makro, sehr schöne klare farben und knappe tiefenschärfe.
gefällt mir sehr.
lg, katharina



Judy, 22.09.2010 um 10:09 Uhr

ein wunderschönes makro.... über die gestaltung kann man sich streiten oder auch nicht, das macht sowieso jeder anders und es ist schon genug kommentiert, smile....
lg judy



Marianne Wiora, 18.10.2010 um 9:55 Uhr

Eine Schönheit das Ruprechtskraut, wenn man es aus der Nähe betrachtet. lg marianne


Peter Hewelt, 7.11.2010 um 16:10 Uhr

Das ist schön


bedra, 13.11.2010 um 18:33 Uhr

schöner titel und gute schärfe!


wombat`s view, 9.07.2014 um 19:08 Uhr

wunderbare makro,
eine tolle gallerie hast du
war sicher nicht mein letzter besuch
Gruss aus der schweiz
Guido



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.017 Klicks
  • 74 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)