1.346 4

Sorex


kostenloses Benutzerkonto, Steyerberg

Libelle

Mein erster Versuch eine Libelle abzulichten. Sie hat sich anfangs etwas geziert, aber später war sie ein sehr dankbares Fotomodel ;)
Leider weiß ich nicht so genau, um was für eine Art es sich hier handelt.

Kritik ist gern gesehen!

Kommentare 4

  • Torsten Päschel 21. Juli 2010, 23:15

    Hi, Janina,

    da kann ich mich Krada nur von ganzen Herzen anschließen!

    Coole Libelle - und mal was anderes als Blumen ... :)

    VG,
    Torsten
  • Ralph Budke 15. Juli 2010, 6:42

    Hallo Sorex

    Hier hast Du eine Vierflecklibelle erwischt.
    Die Perspektive und auch die Gestaltung empfinde ist gut.
    Das Licht ist recht Hart und man sieht die Überstrahlungen.
    Kleiner Tipp! gehe morgens ganz früh ca. 05:30Uhr zum Fotografieren dort hin und suche den Schlafplatz der Libellen. Dann kannst Du sie in ruhe fotografieren, ohne das sie Dir fliegen geht.

    Gruß Ralph
  • Tobias Urbanek 14. Juli 2010, 18:34

    Top! Schöner Schnitt, schöne Farben, schöne Schärfe ;)

    Kurz und bündig :P

    P.S. Alles klar soweit? Schon umgezogen?
  • Krada 14. Juli 2010, 10:25

    Juhu,
    Janina, endlich endlich mal was anderes als immer nur Blumen. :D
    Nicht das deine Blumenbilder nicht schön wären, aber ich hab letztens mal deine Gallerie durchgeguckt, und musste feststellen das deine letzten 10 Bilder alles nur Blumen sind. Und so schön Blumen in Makroaufnahmen auch sind, irgendwann wirds lame.

    Deine Libelle gefällt mir sehr gut. Sie ist schön scharf abgebildet und das Streiflicht von Hinten setzt sie sehr schön in Szene. Die Komposition aus blauem Hintergrund (ist es Himmel?) und grüner Pflanze rundet das Ganze perfekt ab. Kann sich echt sehen lassen, deine etwas schüchterne Libelle. =)