Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Plan incliné von Thomas Reitzel

Plan incliné


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2010 um 20:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die bekannte Schiefe Ebene am Rhein-Marne-Kanal, die nach ihrer Fertigstellung 1969 17 zeitraubende Schleusen überflüssig machte.

Höhenunterschied: 44,55 m

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk_Saint-Louis/Arzville
r


Aufnahme vom 2. Juli 2010; gerade verläßt eines der heutzutage eher seltenen Frachtschiffe die untere Einfahrt.
Zwei Kilometer weiter wartet bereits die nächste Schleuse:
Äußerst eng von Thomas Reitzel
Äußerst eng
Von
4.7.10, 20:35
5 Anmerkungen


Interessanterweise begegnete mir genau dieses Schiff vor vier Wochen schon einmal, an ebenso bemerkenswerter Stelle:



______________________________________________________________________________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sandhöfer, 4.07.2010 um 20:43 Uhr

Sehr schön kann man hier das ganze Bauwerk und seine Funktion sehen.Gut das du auch ein Frachtschiff erwischt hast, ist wohl eher selten.
Gruß aus MA



Wolfgang W. Roßbach, 4.07.2010 um 20:46 Uhr

Ein Schiffshebewerk, das ist interessant!
Gibt da verschiedene beeindruckende Ausführungen. Hier eine auf der schiefen Ebene.
Wo Du überall rum kommst! :o

LG Wolfgang



Roman Verlohner, 4.07.2010 um 21:25 Uhr

Ein wirklich imposantes Buawerk, besonders wenn man schonmal damit gefahren ist.
Gruß Roman



Klaus Kieslich, 4.07.2010 um 22:15 Uhr

Ein für mich sehr interessantes Bild des Hebewerkes
Gruß Klaus



Bickel Paul, 5.07.2010 um 6:17 Uhr

Feine Aufnahme auf diesen berühmten Schiffslift während der Fahrt.
Gruss Paul



Patrick Bichel, 5.07.2010 um 14:51 Uhr

Gefällt mir: genauer betrachtet sind viele Ebenen in diesem Bild vereint auch wenn im Titel nur die Rede von einer Ebene ist! Und das kommt sehr gut zum Ausdruck und spiegelt die Genialität des Bauwerks wieder. - Hättest Du am rechten Bildrand das Schild abschneiden können?!
Gruss Patrick



Thomas Reitzel, 7.07.2010 um 0:36 Uhr

Das Schild hätte ich leicht abschneiden können, aber damit hätte ich auch mindestens einen der zwei Bäume da drüben am Ufer senkrecht abgesägt. Da ich sie stehenlassen wollte, habe ich das Schild in Kauf genommen. Wegstempeln wäre eine weitere Option, aber ich hab´s gelassen...



Klaus-H. Zimmermann, 17.07.2010 um 18:46 Uhr

Ein interessantes Bauwerk, sehr schön ins Bild gesetzt.
Bei so einem Motiv kann man dann auch in Ruhe auf ein Schiff warten.
Gruß Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 757 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1714/1920)naechstes