Zurück zur Liste
..das Hundertwasserschiff..

..das Hundertwasserschiff..

2.027 11

simba44


Premium (World), irgendwo und nirgendwo

..das Hundertwasserschiff..

Schiffstation Schwedenplatz in Wien

(Die Donau war nicht blau, das ist kein Farbfehler !!!)

1995 wurde die MS Vindobona vom Meister Friedensreich Hundertwasser renoviert und neu gestaltet. Das Hundertwasser-Schiff - wie die Vindobona auch genannt wird - gehört mittlerweile selbst zu den Sehenswürdigkeiten Wiens und ist somit eine der außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte der Stadt.

Kommentare 11

  • Günter Walther 28. Juni 2010, 10:19

    Erstaunlich, was Hundertwasser alles verschönert hat. Ein sehr gutes Foto von diesem MS.
    MfG Günter
  • Klaus-Dieter Garbar 20. Juni 2010, 15:16

    Interessent, daß habe ich auch nicht gewußt! Vielen Dank für Info mit der der gut gelungenen Aufnahme! :-)))
    lg klaus
  • Andrea ES 20. Juni 2010, 14:23

    Bei viel sonnenschein und windstille macht das bestimmt spass.

    Lg Andrea
  • Homa 20. Juni 2010, 12:46

    Das mit dem Blau war früher, jetzt bei dem Hochwasser, ist nix anderes als graue Drecksbrühe zu erwarten. Dafür hast Du aber das Schiff in schöner Hundertwasser Farbe, klasse abgelichtet,
    LG Homa
  • ReMo-49 19. Juni 2010, 12:57

    Ich habe in Wien zwar schon einiges gesehen - dieses Schiff aber noch nicht. Danke fürs zeigen.
    LG Reiner
  • Thaysen Peter 18. Juni 2010, 20:51

    Mal Farbe im Schiffbau, auch wenn es nur ein Umbau ist.
    l.g.
    p.t.
  • Beeri Rolf 18. Juni 2010, 16:04

    Nicht alles von F.H. gefällt mir, aber dein Schiff würde sich auch auf unseren Seen bestimmt "wohlfühlen".;-)
    LG Rolf
  • Guenther Glaser 18. Juni 2010, 14:38

    Ein hübsches Schiff. Naja bei dem Namen.
    Hübsches Foto auch.
    Gruss Gü
  • Valdy 18. Juni 2010, 6:46

    das wusste ich auch noch nicht, dass es ein schiff gibt - wenn jetzt noch die Donau blau wäre, könnte man es wahrscheinlich vor lauter farbenpracht nicht aushalten...

    vlg Valdy
  • Fröhlich Anni-Lina 18. Juni 2010, 1:06

    Ooohh du das das Hundertwasser-Schiff aus bester Perspektive aufgenommen...
    ich wusste gar nicht, dass Hundertwasser auch ein Schiff gebaut hat... schon wieder was gelernt...
    Es Grüessli Anni
  • Makarena 18. Juni 2010, 0:33

    ich dachte es gibt nur häuser von hundertwasser...
    lg margit