Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pfingstrosenknospe von Thomas Leib

Pfingstrosenknospe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2010 um 20:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Dieses Jahr sind meine Pfingstrosen sehr spät dran,
möchte Euch aber dennoch diese aufgehende Knospe zeigen.
Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

Aufgenommmen am 24.05.2010

mit Canon EOS 50D, Sigma 150, F/2,8 Macro / EX DG MAKRO
F/9, 1/160 Sek., ISO 100, 150 mm, Abstand zum Motiv 0,88 m

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Alessandro Russo, 2.06.2010 um 20:44 Uhr

sehr gute Macro
lg Alessandro



Adelheid Bauer, 2.06.2010 um 20:45 Uhr

Bei uns sind sie leider noch nicht so weit .Ich mag sie sehr und deine Aufnahme ist mal wieder perfekt Thomas .
LG Adelheid



B.K-K, 2.06.2010 um 20:46 Uhr

haaach - endlich sieht man mal eine - und was für eine feine!!! - vielen Dank! - eine sehr gelungene Aufnahme - kommt gleich zu meinen Favos - :-)))

LG Brigitte



Stefan aus NRW, 2.06.2010 um 20:48 Uhr

Sehr schön Abgelichtet ein sehr tolles Motiv.Die gehen bestimmt noch schön auf weil es wird Sonnig.
Wünsche noch einen schönen Feiertag.
LG Stefan



KHMFotografie, 2.06.2010 um 20:49 Uhr

das ist Klasse, Thomas, das Du uns daran Teil haben lässt!.... eine Großartige Aufnahme, mit wunderschönen Farben, und einer erstklassigen BEA, die mir wieder sehr, sehr gut gefällt, TOP+++++

Lg, aus der Kaiserstadt/GosLar, Kalle



delia ..., 2.06.2010 um 20:52 Uhr

Diese Farbe gefällt mir sehr.
Ein prima Foto mit einer klasse Schärfe.
lg delia.




Anhertz, 2.06.2010 um 20:52 Uhr

Hallo Thomas,
eine tolle Makro! Schärfe und Farbe sind genau richtig!
Wie immer Klasse.
LG Anhertz



Ute mit Diddi, 2.06.2010 um 21:13 Uhr

Das dauert nicht mehr lange und sie ist voll aufgegangen. Es sei denn, du stellst sie vorher in die Vase:-), dann geht es noch schneller auf!
LG Ute



Britta H., 2.06.2010 um 21:17 Uhr

Danke, dass Du uns diese wunderschöne Blüte zeigst :-)
Herrliche Farben und ein wirklich guter Schärfenverlauf.
Sehr gut gefällt mir hier auch der Bildschnitt.
Insgesamt eine rundum gelungene Präsentation!
Viele Grüße Britta



lophoto, 2.06.2010 um 21:24 Uhr

aussergewöhlich gut, tolles farbenspiel und details


Sylvia Schulz, 2.06.2010 um 21:24 Uhr

Du wohnst ja auch etwas höher als wir..., bei uns sind sie voll erblüht, aber so eine Knospe ist doch auch sehr schön anzusehen, da hat man wenigstens noch die Spannung wie sie dann wohl aussehen mag, Eine schöne Aufnahme Thomas
lg Sylvia



Angelika Marko, 2.06.2010 um 21:32 Uhr

Die ist wundrschön, wie eine Königin hast Du sie präsentiert. Ganz tolles Makro
LG Angelika



violette, 2.06.2010 um 21:32 Uhr

un bourgeon de toute beauté, une photo ravissante thomas !!!!
amitiés



Micaela Bless, 2.06.2010 um 21:55 Uhr

Ob bei mir noch etwas kommen wird ist fraglich, aber von deiner Aufnahme bin ich begeistert, ganz toll !!!
LG Micaela



Thorsten Schwafferts, 2.06.2010 um 21:59 Uhr

Eine wunderbare Nahaufnahme mit einer klasse Schärfe. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung.
Gefällt mir sehr und macht mir Lust auf gutes Wetter!
LG und einen schönen Feiertag!
Thorsten



Margot Bock, 2.06.2010 um 22:20 Uhr

Diese mit vielen Blütenblättern prall gefüllte
Pfingstrosenknospe hast du mit ihrer schönen
Farbe herrlich in Szene gesetzt, man schaut
und wartet direkt, daß sie sich öffnet.
Ein klasse Foto.
Liebe Grüße von Margot



JoWa, 2.06.2010 um 22:21 Uhr

nicht nur deine....
klasse aufnahme
lg josef
Die traurige Wahrheit.... von JoWa
Die traurige Wahrheit....
Von
1.6.10, 22:49
11 Anmerkungen



Gisa K., 2.06.2010 um 22:26 Uhr

Das ist ja eine ganz Feine tolle Farbe und eine kackige Schärfe Ein Super Foto gefällt mir ausgezeichnet
LG Gisa



I-N Fotografie, 2.06.2010 um 22:29 Uhr

die ist ja schön, sag bloß, die hast Du im Garten?
Deine Aufnahme ist Dir sehr gelungen mit einer hervorragender Schärfe, und auch die Farbe ist sehr schön
lg Ingrid



Gust L., 2.06.2010 um 22:32 Uhr

Ja, bei uns ist auch alles später. Klasse, so kurz auf dem Aufgehen, das Bild einer Ahnung, in besten Licht. Liebe Grüße, gust L


Hannelore Kaufmann, 2.06.2010 um 22:32 Uhr

Die nächsten Tage soll es wärmer werden, dann blüht die Pfingstrose bestimmt so richtig auf. Aber auch die Knospe sieht schon sehr schön aus, wie du hier so eindrucksvoll präsentierst, klasse Makro!
LG



Ela-Otto, 2.06.2010 um 22:32 Uhr

Ein wunderschönes Makro…ich bin total begeistert.
LG, Ela



Jürgen Divina, 2.06.2010 um 22:45 Uhr

Morgen ist schon Fronleichnam. Bisschen spät dran, aber immer noch sehr sehenswert, klasse Bild.
Liebe Grüße, Jürgen



MH1961, 2.06.2010 um 22:52 Uhr

ein Spitzenbild. Bildaufbau, Licht, Farben und Schärfe - alles perfekt.

LG Martin



ruthmarie v.mittelerde, 2.06.2010 um 22:53 Uhr

ein hammerstarkes foto....in einer genialen schärfe....auch die ganze bildgestaltung gefällt mir sehr !!!!!!!!!!

ich wünsche dir einen schönen feiertag
liebe grüße
ruthmarie



Margot D., 2.06.2010 um 22:59 Uhr

ein foto der sonderklasse
lg margot



Kathrin Reinemann, 2.06.2010 um 23:00 Uhr

Die Präsentation der Knospe gefällt mir sehr gut. Hier in der rauhen Eifel sind sie noch nicht so weit.
LG Kathrin



Christian M.F., 2.06.2010 um 23:01 Uhr

Gestochen Scharf und ein Motiv was durch seine Schönheit besticht!Sieht wunderschön aus und das in beeindruckender Qualität!Ganz hervorragend!
VG Christian



Rosetta4, 2.06.2010 um 23:36 Uhr

In ihrer ganzen Schönheit hast Du sie fotografiert.
Die Farbe und Schärfe könnten nicht besser sein.
Noch zwei bis drei Tage bis sie voll erblühen wird.
Bei uns sind sie auch erst am Aufgehen.
Wunderschöne Präsentation.
LG, Rosetta





Charly08, 2.06.2010 um 23:41 Uhr

Hast die Knospe wunderschön fest-
gehalten, bei uns sind sie schon
verblüht. LG Gudrun



K.-H.Schulz, 3.06.2010 um 0:08 Uhr

Hallo!
Tolles macro. vielleicht kommt mal morgen die Sonne vorbei und erweckt sie zum Blühen.
LG:Karl-Heinz



Johann Jauernig, 3.06.2010 um 0:36 Uhr

Etwas mehr Sonne und bei uns wären sie auch so weit
Aber leider sind sie es noch nicht
Darum erfreue ich mich an diesem Bild besonders
LG
Hans



Dagmar Hommes, 3.06.2010 um 0:39 Uhr

ohh....haaa..
Lieber Thomas...
bei mir an der Mosel sind
dies herrlichen Blumen schon lange verblüht..
und nun darf ich sie, *dank* verspäteter Blüte...
bei Die noch einmal bestaunen....
die Knospe zeigst Du wunderbar..
und sicher werden wir auch die voll erblühte Pfingstrose zu sehen bekommen....freuu..
einen lieben Gruß
und eine *Gute Nacht*
wünscht Dir
Dagmar



Ushie Farkas, 3.06.2010 um 3:20 Uhr

EIN TRAUM, Thomas!!! Kompliment!! Grüße Ushie


La33, 3.06.2010 um 5:31 Uhr

spitze, eine wunderschöne Aufnahme!
wünsch auch Dir noch einen schönen Feiertag!
lg.Herbert



A N D R E A S Beier, 3.06.2010 um 7:49 Uhr

Echt Hammer Kraszes BIiLd


aspectus, 3.06.2010 um 7:53 Uhr

Wunderschönes Macro!! Pfingsrosen sind einfach jedes Jahr wieder faszinierend!!!
LG und einen schönen Feiertag,
Renate



Eifelpixel, 3.06.2010 um 9:27 Uhr

Ja der Winter war zu lange.
Schön wie sie kurz vor dem Öffnen ist.
LG Joachim



cheeky-bee, 3.06.2010 um 9:52 Uhr

sehr schön aufgenommen hast du dieses traumhaft schöne Exemplar!
LG Gaby



Rosen-rot, 3.06.2010 um 10:20 Uhr

Wunderschön, Deine Pfingstrosenknospe!
Und ich hab gewartet und gewartet, bis die meinen sich öffnen und nun: regnet es bei uns in Strömen!
Lieben Feiertagsgruß Rosi



Hein Max, 3.06.2010 um 11:31 Uhr

Thomas sieh wird bald blühen :-))
Tolle Makro in bester Schärfe.
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag...
Liebe Grüße Hein



Birgitt Stor, 3.06.2010 um 12:00 Uhr

Bei uns sins sie schon längst verblüht. Fantastisches Foto in Schärfe und Farbe . Klasse Präsentiert, vg Birgitt


Beate Greger, 3.06.2010 um 14:32 Uhr

genau das richtige Stadium, kurz vor dem aufblühn, eine gelungene Aufnahme. Durch deine Schärfegebung wirkt das Bild noch lebendiger.
Grüßle Beate



Petra I. Henning, 3.06.2010 um 15:36 Uhr

Sehr schönes Makro...
Dir auch einen schönen Feiertag!
LG Petra



Angela 1711, 3.06.2010 um 16:57 Uhr

Super, sehr schön!
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Angela



Cornelia Dettmer, 3.06.2010 um 17:39 Uhr

lieber spät als nie ...wunderschöne Knospe
LG Conny



gre., 3.06.2010 um 18:28 Uhr

ich bin begeistert.
meine roten sind alle schon verblüht und durch den regen konnte man sie kaum geniessen.
jetzt hoffe ich auf die rosa uns auf besseres wetter !!!
fabelhaftes foto+++



Bibo Rosamarie, 3.06.2010 um 18:31 Uhr

Diese Knospe sieht aus wie meine !! Ich warte täglich auf ein blühendes Ereignis !! Ein schönes Wochenende ...Rosie


Bine Boger, 3.06.2010 um 18:35 Uhr

Hallo Thomas, Deine Pfingstrose hat eine fantastische Farbe!!Mir gefällt Dein Bild!!
LG Bine



Inge Staack, 3.06.2010 um 19:23 Uhr

Super Makro der Knospe!
Meine sind noch nicht soweit ;o(
Sehr schöne Bea!
LG Inge



Margareta St., 3.06.2010 um 19:23 Uhr

Hallo Thomas,
meine Pringstrosen sind auch spät dran. Wie kann es anders sein bei dem ewigen Regen. Aber gleich knallt es bei Dir. Dann ist sie ganz offen, die Schöne. Ich liebe Pfingstrosen über alles und es tut mir heute schon sehr leid, dass ich sie dalassen muss.
LG Margarete



Elske Strecker, 3.06.2010 um 19:51 Uhr

meine sind auch erst soweit, eine sehr schöne Nahaufnahme.
liebe Grüße, Elske



Siegi Rosch, 3.06.2010 um 20:03 Uhr

Prima Schärfe!
Besser spät als garnicht. Wunderschön anzusehen.
Viele Grüße
Siegi



Alanyarosi, 3.06.2010 um 20:09 Uhr

Einfach nur wunderschön diese Aufnahme !
Lg Rosi



Bea Herzberg, 3.06.2010 um 21:38 Uhr

sehr gute Aufnahme - gefällt mir sehr!
LG Bea



Andrea ES, 3.06.2010 um 22:12 Uhr

Schöner schärfenverlauf.

Lg Andrea



Omar Wolocha, 3.06.2010 um 22:38 Uhr

kommt sehr schön rüber,
tolles Makro,
lg Omar



Ursula Küster, 3.06.2010 um 23:33 Uhr

Eine schöne Aufnahme mit gutem Schärfeverlauf!
LG, Ulla



Rollmöpchen, 4.06.2010 um 1:04 Uhr

•¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•.
(¸.•´ (¸.•´.•´
.•´ ¸.•*`Wundervoll und einfach schön anzusehen ;-)
(¸.•´LG Gabriele




Nobbi N., 4.06.2010 um 7:48 Uhr

Saubere Arbeit, Pfingsten ist längst rum und meine Pflanzen sind längst noch nicht so weit wie deine.

LG Nobbi



schlabbes (Bernd), 4.06.2010 um 10:27 Uhr

Toll aufgenommen und mit dem Rahmen kommt das sehr gut zur Geltung


Sigrid Springer, 4.06.2010 um 14:58 Uhr

Hallo Thomas,

wunderschön präsentierst Du diese Pfingstrose. Sieht sehr edel aus.

LG Sigrid



Sara Ivan, 4.06.2010 um 17:20 Uhr

Ein Super starkes Makro!---einer super schärfe..und
mit Tollen Farben !! LG Sara



Josef Kainz, 4.06.2010 um 19:08 Uhr

Ein sehr schönes Blumenmakro
lg. josef



Silvia Simonato., 4.06.2010 um 19:35 Uhr

Excelente macro, muy buena definición, se ve muy atractivo!!!
Saludos Silvia




Karl-J. Gramann, 4.06.2010 um 22:55 Uhr

ein scharfes blumen makro...
wünsche dir ein schönes WE
karl



Carmen Schröer, 5.06.2010 um 12:11 Uhr

Das ist eine tolle Aufnahme der Blüte und gefällt mir ausgezeichnet. Man sieht regelrecht, wie sie mit aller Kraft erblühen möchte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Carmen



Dirk.OS | Fotografie, 5.06.2010 um 14:22 Uhr

Schönes Foto. Gut in Szene gesetzt. Gefällt mir. Gruß Dirk




Jutta S, 5.06.2010 um 22:32 Uhr

ein grandioses Makro ! Deine Blüten sind schon weiter als meine hier, sie sind noch klein und fast geschlossen.
LG Jutta



Cony Mayer, 5.06.2010 um 23:19 Uhr

hallo

das ist eine super aufnahme! gefällt mir sehr gut! ein prima bild.
Pfingstrose von Cony Mayer
Pfingstrose
Von
5.6.10, 13:12
3 Anmerkungen

lg
cony



Petra Jacobi, 5.06.2010 um 23:23 Uhr

Wieder zeigst du uns eine Aufnahme in bester Qualität. In meinem Garten sind sie auch noch nicht weiter.
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
Lieben Gruß Petra



Uwe-Günther, 6.06.2010 um 7:51 Uhr

Wunderschön wie Du den Glanz der Knospe herausgearbeitet hast, tolle Aufnahme
Gruß Uwe



Franz-Josef Eckenroth, 6.06.2010 um 17:41 Uhr

Tolles PIc, Thomas.
Sehr feine Struktuen, gutes Licht.
Schärfe genau richtig im VG.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Jupp



Linda Felkel, 6.06.2010 um 19:10 Uhr

Wunderbar! Zum Küssen schön! ;-)
LG
Linni



MikeB, 7.06.2010 um 21:46 Uhr

Top Makro!!! Bei der Aufnahme passt alles, gefällt mir sehr.
vg. MikeB



Jens Lotz, 8.06.2010 um 13:55 Uhr

Knalle scharf, top natürliche Farbwiedergabe und ein HG, wie ich ihn liebe, genau der Grenzbereich zwischen guter Freistellung und noch nicht ablenkender aber das Bild gut auflockernder Strukturabbildung.
Gruß jens



Jojo., 8.06.2010 um 15:48 Uhr

SUPERBE!!!!!!!!!
Bisous
Jojo



Ingeborg K, 8.06.2010 um 21:30 Uhr

Die roten Pfingstrosen sind jetzt verblüht, die rosa kommen gerade. Die Jahreszeiten haben sich wohl verschoben. Aber dafür bekommen wir jetzt zur Abwechslung suptropisches Wetter. Da ruft der Garten - mit Arbeit - täglich.
Ein schönes gelungenes Foto.
LG Ingeborg



Rino De Marco, 9.06.2010 um 21:46 Uhr

Mensch Thomas, das is ja mal ein schönes Ding. farbenfrohheit pur

Grüßle Rino



L.K-Photo, 10.06.2010 um 22:04 Uhr

Diese Farben und die schöne Schärfe sowas gefällt mir ja. Toll auch im Bildaufbau. VG Lars


Brunhilde Petereit, 11.06.2010 um 1:41 Uhr

Eine sehr schöne Pfingstrosenknospe hast du sehr schön abgepaßt.Meine sind noch nicht soweit,ich habe mir ein paar gekauft,denn ich mag den Duft auch sehr gern(man müßte Duftfotos erfinden).Liebe Grüße Bruni


EdelS, 11.06.2010 um 20:31 Uhr

Klasse diese Fotografie.
Liebe Grüße Edelgard



Kathy 85, 12.06.2010 um 14:35 Uhr

tolle Aufnahme!
1 A
lg Kathy



Margarete Hartert, 12.06.2010 um 15:44 Uhr

In sehr guter Schärfe!
LG Margarete



Karl-Heinz Klein, 13.06.2010 um 11:54 Uhr

wunderbar in Schärfe und Farbverläufen - das ist ein sehr dankbares Motiv - sehr gut gemacht
liebs Grüßle
Karl-Heinz



Eve, 14.06.2010 um 9:54 Uhr

Wunderschön, Thomas! Auch bei uns sind sie dieses Jahr spät dran.
LG und eine schöne Woche,
Eve



Ada80, 14.06.2010 um 15:24 Uhr

Wunderschöne Aufnahme!
Lg
Adrianna



Oktoberwind, 15.06.2010 um 20:22 Uhr

Meine Lieblingsblume, ich liebe ihren intensiven Duft. Danke für Dein wunderschönes Foto.
LG Martina



simba44, 16.06.2010 um 0:44 Uhr

Eine wunderschöne Makroaufnahme zeigst du hier. Bald wird die Knospe sich öffnen.
LG simba44



EMK, 16.06.2010 um 20:21 Uhr

Ein schönes Foto, bei dem du die Schärfe sehr präzise gesetzt hast! Die Farben wirken äußerst natürlich!

VG, Michael



Christine Masche, 17.06.2010 um 13:36 Uhr

Sehr schön und spannend diese Knospe. LG. Christine


Marianne Hüsch, 18.06.2010 um 19:51 Uhr

HERRLICH in einer TOP Schärfe unf Farbe Präsentiert
Wie schön muss sie erst aussehen wenn sie aufgeblüt ist
lg Marianne



Helga O., 19.06.2010 um 15:08 Uhr

S U P E R schöne Farbe. LG Helga O.


LunA, 22.06.2010 um 21:47 Uhr

Tolles Makro - wunderbar in Farbe und Schärfe, ein perfektes Bild !
lg Luna



Böttch, 25.06.2010 um 11:25 Uhr

Fantastisches Bild, fein gemacht.
VG Böttch



Stephan M.a.u.s., 28.06.2010 um 12:11 Uhr

Wunderbar, mit einer genialen Schärfe!
So und nicht anders sollte es aussehen!

LG Stephan



Gisela Hansen, 11.07.2010 um 20:39 Uhr

Einfach Wunderschön.
Gruß Gisela



Jochen Braband, 3.08.2010 um 21:08 Uhr

Sehr schönes Makro!
Wir haben offensichtlich die gleiche Pfingstrose!
LG. Jochen



Ingeborg Bröll, 2.10.2011 um 9:19 Uhr

Klasse...ein ganz tolles Makro in bester Schärfe und Farben...und ganz feinem Licht... super der Bildaufbau und Schnitt... eine tolle Aufnahme die mir bestens gefällt, Thomas. Liebe Grüße -Inga-


Manfred Bleyer, 11.04.2012 um 21:21 Uhr

Sehr schöne Naturaufnahme. Handwerklich 1A !

Viele Grüße
Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.550 Klicks
  • 104 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)