Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

JAZZ ON A SUMMERSDAY #1 von Christian Fürst

JAZZ ON A SUMMERSDAY #1


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2010 um 11:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hamburg erlebte am Wochenende sein erstes "Elbjazz-Festival" mit insgesamt 45 Bands an zwei Tagen. Zwei Bühnen standen dabei auf der Werft von Blohm und Voss. Eine grandiose Atmosphäre, zu der das Quintett des glänzend aufgelegten Till Brönner am ersten Abend entscheidend beitrug.

Ein wenig erinnerte die Atmosphäre an das Newport-Festival und den nicht weniger berühmten Film zum Festival: "Jazz on a Summersday" (1960) des New Yorker Fotografen Bert Stern

es kommen noch ein paar Bilder zum Festival, bevor es mit Indien weitergeht

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Andreas P., 1.06.2010 um 12:01 Uhr

Da wär ich gern dabei gewesen.
Intensives, lässiges Foto.
LG, Andreas



paules, 1.06.2010 um 12:01 Uhr

Ganz toll in SW...Gruß Paul


CsomorLászló, 1.06.2010 um 12:03 Uhr

Herrliches Musiker-Bildnis!
lg
CsL



Emmi Lück, 1.06.2010 um 12:04 Uhr

das hätte ich mir auch gerne angehört......
mir gefällt die s/w umsetzung. ich finde es sehr passend und gibt dem bild noch zusätzlich etwas nostalgisches.
irgendwie sehe ich gerade junge mädchen mit petticoatröcken und männer mit elviswellen ;o)
und musik .....hab ich auch plötzlich in den ohren ;o)
lg
emmi



Sigrid nordlicht in der pfalz, 1.06.2010 um 12:12 Uhr

dein foto spricht ja bände : man ist quasi dabei! TOLL GEMACHT!!!

liebe grüße, sigrid



Rolf Pessel, 1.06.2010 um 12:22 Uhr

Superb!
http://www.youtube.com/watch?v=62h8n1cQCL0

LG Rolf



© Ulrike L., 1.06.2010 um 12:31 Uhr

oh...das war sicher eine tolle Sache...
und ich bin gespannt auf noch mehr Bilder davon
lg Ulrike



Karsten in Altona, 1.06.2010 um 12:47 Uhr

Klassische Perspektive und Bildaufbau. Ein wirklich feines Trompeter-Portrait passend in s/w.


Mein.alter Ego, 1.06.2010 um 13:28 Uhr

gut!

Dirk



Ralf J. Diemb, 1.06.2010 um 13:53 Uhr

sicher ein Hochgenuss ... ich hoffe, er hat nicht gesungen, das passt nämlich gar nicht zu ihm ;-)
Ich beneide Dich um Deine Anwesenheit bei diesem Fest.

LG Ralf



Christian Fürst, 1.06.2010 um 14:21 Uhr

@Ralf J. Diemb:
er hat tatsächlich (nur) einmal gesungen. einenBossa Nova Titel. Und das eigentlich sehr schön. Hat ein tolles Quintett beisammen.



Norbert Borowy, 1.06.2010 um 14:24 Uhr

schönes, intensives Portrait
im übrigen habe ich Till Brönner mal in einer Werfthalle erlebt; er scheint maritime Umwelten zu mögen
Gruß
NB



Yvette Jacob, 1.06.2010 um 14:29 Uhr

Starke AUfnahme!
LG Yve



Semicolon, 1.06.2010 um 15:04 Uhr

Sofort erkannt!
Und wirklich eine gute Perspektive...
Das muss toll gewesen sein.
vlg Regi



Die Waldvenus, 1.06.2010 um 16:18 Uhr

Sehr intensiv!!!!Klasse*
LG Bärbel



Rainer Rauer, 1.06.2010 um 16:40 Uhr

Der ist voll dabei, das sieht man. Dein Foto ist 1A!
LG Rainer



Ale De Angelis, 1.06.2010 um 16:53 Uhr

eccellente B/W!!!


Anna-logisch, 1.06.2010 um 17:07 Uhr

ganz starkes s/w !
und Till Brönner mag ich auch sehr,
da wäre ich gerne dabei gewesen.



N. Nescio, 1.06.2010 um 17:32 Uhr

exzellent - ausdruck, hintergrund, tonwerte etc.
lg gusti



Wolfgang Payer, 1.06.2010 um 17:34 Uhr

Klasse !!!


Muriel, 1.06.2010 um 18:12 Uhr

ich kann die musik regelrecht hören. so soll jazz-fotografie sein. perfekt!


Claudio Micheli, 1.06.2010 um 18:27 Uhr

Great!
Ciao



Sabine Kuhn, 1.06.2010 um 19:22 Uhr

... sehr einfühlsames Aktionsphoto,
das die Konzentration und Verbundenheit des Musikers mit seinem Genre ausgezeichnet transportiert ...
Liebe Grüsse,
Sabine



JOKIST, 1.06.2010 um 19:46 Uhr

+++ SUPER +++

LG Ingrid und Hans



Ernst Heister, 1.06.2010 um 20:17 Uhr

Leidenschaft!
Grüße, Ernst



Baerbel N., 1.06.2010 um 20:50 Uhr

Intensiv!

HG



Jacek Rupik, 1.06.2010 um 21:00 Uhr

Klasse SW Umsetzung!

LG Jacek



Michael Reinold, 1.06.2010 um 21:10 Uhr

Freu mich auf mehr! Da kommt der Jazz im Bild rüber.

LG Michael



Theophanu, 1.06.2010 um 21:33 Uhr

lovely Till, hab ihn schnell erkannt. du hast einen tollen moment erwischt mit viel inbrunst und hingabe. wundervolles portrait und m.E. derzeit die nr. 1 in D an der trompete.
lg uta



Fritz Lakritz, 1.06.2010 um 22:56 Uhr

sehr ansprechende arbeit, kompliment!


LIBOMEDIA, 1.06.2010 um 23:42 Uhr

gut !


ewaldmario, 2.06.2010 um 0:02 Uhr

intensiv ...


Ela Ge, 2.06.2010 um 0:06 Uhr

eine starke aufnahme


Andreas Pawlouschek, 2.06.2010 um 9:33 Uhr

Das ist ein ganz großartiges Portrait. Selbst ich bin von s/w begeistert. Zu dem richtigen Moment und der passenden Perspektive kommt eine hervorragende technische Brillanz mit superber Schärfe und ausgewogenen, dabei doch auch markanten Kontrasten. Wie Ulrike L. freue ich mich auf mehr.


mond.rose, 2.06.2010 um 11:14 Uhr

wow ausdrucksstark und wunderbar festgehalten..Live dabei ist sicher ein Erlebnis!

lg



Werner Büttner, 2.06.2010 um 11:44 Uhr

Was für ein wunderbar intensiver Moment !

Ich wäre bei beiden Ereignissen gern dabei gewesen -
und freu mich gern auf mehr aus Hamburg ...

lg werner

Der Film vom 58er Newport-Festival wird Gott sei Dank gelegentlich immer wieder mal im TV gezeigt -
Die Musik und die einmalig stimungsvollen Bilder - ein Glücksfall !



Jutta Schär, 2.06.2010 um 12:12 Uhr

eine grandiose aufnahme.... fav!!!


Wolfgang T., 2.06.2010 um 16:13 Uhr

Du machst die Musik sichtbar!


Peter Szymanski, 2.06.2010 um 19:32 Uhr

sehr stark !!


Rosa Phil-Li, 2.06.2010 um 20:11 Uhr

exzellent


Wolfgang Weninger, 2.06.2010 um 20:50 Uhr

da spürt man Leidenschaft und Musikalität
Servus, Wolfgang



.lilo., 2.06.2010 um 21:58 Uhr

- intensives bild mit großartiger ausstrahlung. -


Mike HH, 2.06.2010 um 22:32 Uhr

Hallo Christian,
eine tolle Szene. Passt sehr gut in s/w. Schnitt ist auch prima.
VG Mike



Lady Sunshine, 3.06.2010 um 7:21 Uhr

Ganz toll festgehalten, man kann die Musik dabei fast hören !
lg Lady Sunshine



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 3.06.2010 um 9:05 Uhr

klasse präsentation von dynamik&musik in bw, findet js (der heimkehrer) ...
bis dann ciao niccolo



Ivy Ó Donóghúe, 3.06.2010 um 15:08 Uhr

Nur durch das Bild bekomme ich Gänsehaut auf meinem Trommelfell !
Sehr stark das Bild ...



HamburgerDeern54, 4.06.2010 um 12:14 Uhr

Die Brillianz dieser Aufnahme ist bestechend.
Und SW dazu die beste Wahl.
LG, Ursula



Sergio Pessolano, 4.06.2010 um 15:03 Uhr

A class timeless black and white!


Edeltrud Taschner, 4.06.2010 um 20:38 Uhr

Jazz at it's best und ein Portrait der allerbesten Sorte.
LG Edeltrud



Maria João Arcanjo, 4.06.2010 um 21:25 Uhr

Superb. Great black and white image . And the subject interests me so much!!
Perfect photo.
Beijinhos
MJ



| Heike |, 5.06.2010 um 23:43 Uhr

Das ist excellent und wandert gleich zu meinen favs.
lg von Heike



| Heike |, 6.06.2010 um 0:56 Uhr

pro


Voting-Center, 7.06.2010 um 23:50 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 205 pro und 383 contra Stimmen abgelehnt.


 

| Heike |, 8.06.2010 um 0:23 Uhr

Das ist doch nicht zu fassen!


Petra K..., 10.06.2010 um 19:46 Uhr

Das ist richtig gut! Man spürt förmlich die Musik! Fürs Voting auch ein beachtenswertes Ergebnis, finde ich!
Gruß, Petra



XYniel, 12.06.2010 um 19:01 Uhr

auch ein bild, das anzieht.
aber für mich ist es ein bild, das noch mehr verdichtet gehört. ich hätte
1. es einen tick weiter von links aufgenommen um so mehr "teife" zu bekommen und
2. links ein stück mehr luft gelassen, hingegen
3. rechts in etwa mitte schulter abgeschnitten, da das vuiele schwarz mit den hellen punktreihe wenig bringt, nur ablenkt vom hauptbild und dadurch das bild sehr dicht wird, was die szene sehr unterstützen würde.

licht/schatten finde ich hervorragend...man kann förmlich reingreifen...

cooles bildchen
lg XYniel



| Heike |, 12.06.2010 um 20:02 Uhr

@ XYniel...
Selten, daß sich jemand so viel Mühe bei einer Bildkitik macht - Hut ab!
Aber es ist doch eine Momentaufnahme! Ich frage mich, was an Ausdruck verloren gehen würde, wenn man all die sogenannten "Regeln" einhalten würde.
Mir persönlich ist der Ausdruck wichtiger.



XYniel, 12.06.2010 um 22:10 Uhr

da kann ich dir nur recht geben...
es ist verdammt schwer im moment noch zu reagieren. das geht nur über die erfahrung von 1000ten fotos, die dann irgenwann sich zur willkürlichen intuition verdicten....


aber ein zumindest könnte man im nachhinein den schnitt mutig setzen... abre das ist nur mneine subjektive sicht... die ja nur MEINE weltsicht wiederspiegelt.

unabhängig davon ....cooles bildchen!



mike snead, 21.06.2010 um 9:31 Uhr

great series.

you have great dynamism in these pics.

saluti

mike



Arnd U. B., 11.09.2011 um 22:55 Uhr

Einfach klasse. LG Arnd


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)