Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Protuberanzen am 07. November 2004 von Mario Weigand

Protuberanzen am 07. November 2004


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.11.2004 um 23:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild wurde mit einem speziellen Teleskop zu H-Alpha Beobachtung gemacht.
Es hat 40 mm Öffnung und 400 mm Brennweite, welche mit eine 2x Barlow-Linse auf 800 mm verlängert wurde.
Das komplette System ist speziell auf die Wellenlänge der H-Alpha-Linie gerechnet.

Viele Grüße,

Mario

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reinhold Grabher, 12.11.2004 um 0:28 Uhr

Die hast Du aber schön reingekriegt!!
Bravo
(Bin auch Amateurastronom)
LG Reinhold



Willy Brüchle, 12.11.2004 um 8:31 Uhr

Endlich mal eine Astro- Aufnahme, die nicht den Mond zeigt. Gut gemacht. MfG, w.b.


Michael Wendl, 12.11.2004 um 9:19 Uhr

Hallo Mario,

super Aufnahme, da wird der Wunsch nach einem
PST immer größer, wenn man solche Aufnahmen sieht ;-)

Gruß

Michael



Conrad Röntgen, 12.11.2004 um 11:34 Uhr

sehr schön ! Welche Belichtungszeit war das? War es ein Einzelbild? Die Kamera ist ja auch etwas Besonderes!
Conrad



Reinhard Lehmann, 12.11.2004 um 13:28 Uhr

Super Protuberanzen!

Hast Du die Sonnenscheibe abgedeckt?

LG

Reinhard

PS: Was ist eigentlich Sonne? Hab sie seit Wochen nicht gesehen... (Hochnebel) :-)



Heike Völker, 18.11.2004 um 21:24 Uhr

Hey, das schaut gigantisch aus.
Gruß, Heike.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 446 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (1921/1920)