Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Schärenküste in Norwegen -  Costa frangiata da isole rocciose in Norvegia von Hille Roskam

Schärenküste in Norwegen - Costa frangiata da isole rocciose in Norvegia


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.05.2010 um 10:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell mit Pigmentstift
Grösse: 30 x 40 cm
ohne Passepartout

Während des Sommers gibt es die Mitternachtssonne, der Himmel
verfärbt sich und man kann seltsame Farben wie gelb, grün oder
orangerot sehen, es ist ein Schauspiel.

Durante l'estate c'è il sole di mezzanotte, il cielo si tingere e si
può vedere colori rari come giallo, verde o arancione, è un
spettacolo.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rebekka D., 5.05.2010 um 11:21 Uhr

oh, ja so schöne warme Farben tun gut im Moment .. wunderschön auch von der Bildaufteilung und dem Sujet ;o) Rebekka


Andrea S. Kronenberger, 5.05.2010 um 11:30 Uhr

Ich weiß, wovon Du sprichst, Hille denn ich habe dieses unheimliche Wetterleuchten dort selbst erlebt... es ist fast taghell und doch absolut unwirklich.
Genauso hast du es gemalt... der Himmel als Hauptgegenstand über der Küste.
TOP!
LG von Andrea



Monika Tombrink, 5.05.2010 um 11:36 Uhr

ich habe dieses Licht zwar noch nicht life gesehen aber Du bringst diesen Eindruck hier sehr gut rüber. Außerdem gefällt mir Dein besonderer Malstil sehr gut.
LG Monika



Margot Bock, 5.05.2010 um 11:55 Uhr

Du hast dieses herrliche Mittsommerlicht auf jeden Fall super in deinem Aquarell umgesetzt und es ist wieder ein sehr schönes Bild entstanden. Es gefällt mir und
ich würde gerne mal dort hinkommen. Ich freu mich schon auf dein nächstes Werk.
Schönen Tag und liebe Grüße, Margot



Ulla Holbein und Bolle, 5.05.2010 um 12:24 Uhr

...moin, moin,.. ein superschönes Aquarell,
aber wem sag ich das!!!...:-))))***
Wir haben hier im Moment zwar keine
"Mitternachtssonne;" aber Sonne pur!!!
Das ist auch was "Schönes!" Bolle genießt!
Tschüss u. Gruss von der Insel...Ulla+Bolle!!!....



Christina Frenken, 5.05.2010 um 12:50 Uhr

Wieder ein wunderschönes Aquarell, liebe Hille. Deine Kombination mit dem Tuschestift gefällt mir so sehr, es erinnert mich immer auf begeisterte Weise an Seidenmalerei! Ja, die Stimmung der Mittsommernacht könnte ich mir genau so vorstellen, super in herrlichen Farben.
Liebe Grüsse,
Christina



Peter C. Hug, 5.05.2010 um 14:57 Uhr

Auch dein Aquarell ist ein Schauspiel, Hille...oder ein Feuerwerk an warmen und intensiven Farben...
Ja, das Nordkap ist auch noch auf meiner Urlaubs-Wunschliste...
Mit deinem schönen Bild hast du mich gerade wieder daran erinnert...
LG
Peter



ruthmarie v.mittelerde, 5.05.2010 um 16:26 Uhr

liebe hille....dein foto begeistert mich sehr
erstmal die farben der mitternachtssonne, die ich soooo gerne mag und dann dieses herrliche motiv

danke, für den bezaubernden blick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
ruthmarie



roland gruss, 5.05.2010 um 16:50 Uhr

was soll ich dazu schreiben ??
bin begeistert von der malerei und farben
super
lg roland



Eustachio Lattanzio, 5.05.2010 um 17:03 Uhr

bel giallo ...sembra quasi il giallo di vangogh...eustachio


Claudio Micheli, 5.05.2010 um 18:48 Uhr

Bellissimo lavoro, complimenti davvero.
Ciao



ruthmarie v.mittelerde, 5.05.2010 um 20:04 Uhr

liebe hille...ich weiß dass es ein gemälde von dir ist,deshalb begeistert es mich doch so sehr

habe nur aus versehen "foto" geschrieben

ganz liebe grüße zu dir
ruthmariue



Cécile Fischer, 5.05.2010 um 22:56 Uhr

Dein neues Kunstwerk, gefällt mir sehr! Wirklich sehr schön!!!
Liebe Grüsse,
Cécile



Traude Stolz, 5.05.2010 um 23:19 Uhr

Ich kann mir durch dein Bild dieses Schauspiel ansehen,
ohne es je gesehen zu haben...
Kein Foto könnte das besser!
Lg Traude



Auster, 6.05.2010 um 0:55 Uhr

fantastisches bild,gibt die stimmung wunderbar wieder... lg. barbara


Ruth E., 6.05.2010 um 11:36 Uhr

Ich liebe die dortigen"Schauspiele" auch sehr. Leider bin ich viel zu selten dort. Meine Tochter lebt in diesem herrlichen Land....
Wieder ein fantastisches Gemälde von dir! Respekt!
liebe Grüße Ruth
Hier herscht Klarheit... von Ruth E.
Hier herscht Klarheit...
Von
11.12.09, 19:28
6 Anmerkungen



norbert penner, 6.05.2010 um 17:50 Uhr

Hallo Hille
Nuovamente un splendido Aquarello.
Me lo sono messo come Deskop
Supercomplimenti++++
Ciaooo e buona serata by Norbert



Helmi S., 6.05.2010 um 18:53 Uhr

wunderschöne Farben hat Dein Aquarell. Das möchte man auch mal im Original sehen. LG Helmi


bit.31, 6.05.2010 um 21:16 Uhr

Wow, was für ein schönes Bild und wunderbare Farben.

Fotogrüsse :-) bit.31



annettunbekannt 27, 6.05.2010 um 21:20 Uhr

....d. ist absolut wunderschön....tolle Farben
bin begeistert.....++++Klasse.....Lg



Paolo Vannucchi, 6.05.2010 um 22:12 Uhr

...Cloe..... von Paolo Vannucchi
...Cloe.....
Von
5.5.10, 22:56
20 Anmerkungen

brava Hille ! molto bello questo acquerello....meglio di una foto....sembra di esserci in ....Norvegia...bravissima !!!



Vinicio Sforzi, 6.05.2010 um 22:30 Uhr

Ottima,brava!
Vinicio.



Helmi S., 7.05.2010 um 7:52 Uhr

Hallo Hille, vielen Dank für dieses wunderbare Bild. Ich glaube gerne, daß Du diese Tage nie vergessen wirst. Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße Dich herzlich, Helmi


Waltraud Reinwald, 7.05.2010 um 19:18 Uhr

Dieses Naturschauspiel hast du klasse umgesetzt.
LG Waltraud



Pistone Bernardo, 7.05.2010 um 21:27 Uhr

Anche questo un vero spettacolo di colore... sei un´artista nel mondo della pittura..!? Un saluto bernardo


Marianne Grütjen, 7.05.2010 um 21:50 Uhr

Also liebe Hille, Du beeindruckst mich wirklich sehr mit Deinen besonderen Aquarellen. Diese Art zu malen gefällt mir sehr. Ist das nicht mühseelig, wie bearbeitest Du das, mit was für einem Stift ? Malst Du es vor und colorierst es dann? Entschuldige aber nun interessiert es mich sehr.
Dieses Schärenbild ist wunderbar, tolle warme Farben und ja... so haben wir es auch erlebt und es werden schöne Erinnerungen in uns wach.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Marianne

und lieben Dank für Deine schöne Anmerkung
immer wieder Tulpen von Marianne Grütjen
immer wieder Tulpen
Von
5.5.10, 19:20
21 Anmerkungen



Christel M., 7.05.2010 um 22:48 Uhr

Ich habe die Polarlichter noch nie gesehen, aber Dein Bild gibt einen wunderschönen Eindruck davon.
Marianne stellt Fragen, deren Antworten mich auch interessieren:-)
Liebe Grüße zum Wochenende,
Christel



Margrit Kehl, 7.05.2010 um 23:17 Uhr

Ein wunderbares Gemälde hast du da wieder hingezaubert,liebe Hille,so ein Himmel möchte ich auch einmal erleben,wow......
Diese Farbenpracht,einfach herrlich :))
Kreative Grüsse
Margrit



Lothar Bendig, 8.05.2010 um 18:21 Uhr

Eine grandiose Szene und eine sehr gut gewählte Farbpalette kennzeichnen dieses Bild.
LG Lothar




Seby Privitera, 10.05.2010 um 22:46 Uhr

mi sento cosi' piccolo ad ammirare i tuoi quadri, credo che tu sia unica, io immortalo la realta', ma tu crei capolavori, sei grandeeeeee....


Elfie W., 11.05.2010 um 9:05 Uhr

Diese Farben sind unvergleichlich schön. Deine Art zu Malen ist mehr als beeindruckend!
LG Elfie



Otto Hitzegrad (2), 11.05.2010 um 11:43 Uhr

Wie ich sehe, beherrscht Du diese Technik!
Mein Auge wandert immer vom Himmel zu den roten Dächern zurück. Für mich das Zentrale des Bildes.
LG oTTo



Mannus Mann, 11.05.2010 um 16:11 Uhr

Gefällt mir sehr, feine Arbeit.


Manfred Greth, 13.05.2010 um 14:48 Uhr

Hallo Hille,
das ist ein fantastisch schönes Gemälde mit
tollen Lichteffekten, die du hier wunderschön wieder gegeben hast.
Sehr beeindruckend.
LG Manfred



Angelice W, 14.05.2010 um 19:41 Uhr

Ein Bild das durch seine Farben richtig gute Laune
verbreitet. Durch deine Feinarbeit der kleinen Details
ist es ein Bild bei dem es sehr viel zu entdecken gibt.
lg Angie



Dariusz Szczurek, 16.05.2010 um 0:39 Uhr

Interessant, erinnert mich an Edmund Kesting Skizzen :)
VG Darek



B.K-K, 16.05.2010 um 19:16 Uhr

huuuuiiiii - wie schön! - gefällt mir sehr in der Machart - dieser Kontrast von großzügigem Aquarellpinsel und den filigranen Strichen vom Pigmentstift - eine wunderbar gelungene Kombi - :-)))

LG Brigitte



Vitória Castelo Santos, 16.05.2010 um 23:19 Uhr

Le tue foto sono meravigliose.
Grazie delle tue care parole. Ti ho capito benissimo, lo spero anche io.
ciao e buona notte
Vitoria di Lisboa, Portugal.



Egon Miklavcic, 17.05.2010 um 15:28 Uhr

Gefällt mir - interessante Farbkombinationen


(M)Ein-Blick, 18.05.2010 um 21:39 Uhr

Formen, Farben und ihre Leuchtkraft gehen eine großartige Symbiose bei dir ein!!
Gruß Gerda



Sonja Grunbauer, 20.05.2010 um 17:38 Uhr

gefaellt mir sehr. die Farben zeigen viel waerme und das tut doch so gut fuer das Gemuet. ;-)))
Malst du ab von fotos oder mahlst du so vom Gedaechnis her? Gr Sonja



Pia Musci, 24.05.2010 um 10:40 Uhr

cromie meravigliose!
ciao
pia



Brüning Dora Kath, 29.05.2010 um 10:34 Uhr

Wundervolle Farben einfach toll lg dora


Zdenek Baranek, 30.05.2010 um 18:24 Uhr

Faszinierend...LG zdenek


Norbert van Tiggelen, 31.05.2010 um 0:01 Uhr

Sieht sehr friedlich aus..... hoffentlich ist es noch lange so...

Rekordverdächtig


Seit Milliarden Jahren schon,
gibts unsre Mutter Erde,
mit Wiesen, Wäldern, Seen,
und wunderschöne Berge.

Es war bis vor nicht langer Zeit,
ein schönes Paradies,
doch leider ist das was heut zählt,
hauptsächlich der Kies.

Der Fortschritt er geht seinen Weg,
weil wir nicht anders können,
Neid und Raffgier herrscht nur noch,
anstatt mal was zu gönnen.

Wir gehen auf den Abgrund zu,
der Mensch wird groß und mächtig,
was wir aus Mutter Erde machen
ist arg rekordverdächtig!


© Norbert van Tiggelen

http://Phosphorkeule.mystorys.de




Böttch, 4.06.2010 um 11:02 Uhr

Geil, ich liebe dies Gelb/Orangetöne, eine sehr sensible Arbeit. Als "Fotograf" gefällt mir aber auch Struktur des Aquarellpapiers. Ganz stark.
VG Böttch



Karl-Heinz Klein, 7.06.2010 um 19:42 Uhr

oh wie schön, da muss ich nicht nach Norwegen fahren, ich schaue mir einfach deine Arbeiten an und bin begeistert...nur gut
liebs Grüßle
Karl-Heinz



Virginia Alessandri, 7.06.2010 um 22:51 Uhr

tu possiedi il sole....


EL-SA, 8.06.2010 um 19:59 Uhr

nach 20 urlauben in norwegen kann ich nur sagen: fantastisch bringst du die stimmung rüber!
gruß
elsa



Urmel57, 10.06.2010 um 17:06 Uhr

Herrlich diese verschiedenen Gelb/ Rottöne.
Ganz große Klasse !!!! Man bekommt Sehnsucht...
LG
Inge Marie



adriana lissandrini, 19.06.2010 um 23:52 Uhr

Adoro i tuoi colori..li hai dentro di te....bellissima!
ciao Hille, buona domenica
Adriana



SV-KA, 21.06.2010 um 19:31 Uhr

Spitze Hille....diese Farben....fantastisch *******

LG aus Eutin



Anna Lisa Imperiali, 23.06.2010 um 12:54 Uhr

E' bellissimo ed esperto il disegno oltre che il colore applicato così vivo !! Bravissima davvero !
Un caro saluto, AnnaLisa



Omar Wolocha, 28.06.2010 um 23:13 Uhr

wundrschön...
+++++++++++
lg Omar



alexander malinka, 11.07.2010 um 17:39 Uhr

Durch diese wunderbare Arbeit kann man sich das richtig lebhaft vorstellen -- sicherlich ein sehr beeindruckendes Farbschauspiel der Natur !!
Diese Farben sind immer wieder fazinierend !!
+++++++++++

LG Alex



nyhr, 13.07.2010 um 15:15 Uhr

Genau in den Farben hast Du Dein Aquarell gehalten. Ich war noch nie in Norwegen, aber kenne natürlich Bilder von dort. Deine individuelle Interpretation gefällt mir sehr gut.
Lieber Gruß, Karin



tanu676, 2.08.2010 um 20:55 Uhr

weiter so !!
lg tanu



Hammehai, 6.08.2010 um 16:34 Uhr

Ein schönes Bild der Norwegischen Landschaft.

LG.Marita



werner weis, 14.09.2010 um 23:14 Uhr



hypnotisch
leuchtend
gut



Bettina Sester, 7.11.2010 um 16:35 Uhr

Klasse, obwohl ich noch nie in Norwegen war, kann ich mir das Licht und Farbenspiel nun besser vorstellen. Deine Bilder stellst sicherlich aus oder?
LG, Betina



Brigitte Specht, 23.01.2011 um 14:47 Uhr

..ich habe zwar die Schärenküste etwas anders in Erinnerung, aber warum nicht einmal in diesen Farben..:?
L.G.Brigitte



Margot Bäsler, 24.01.2011 um 17:43 Uhr

Hallo Hille -
schöne Bilder zeigst Du uns. Ich habe mich bis hier durchgeklickt und muß erst mal einen Kommentar abgeben: sehr sehr schön, diese Stimmung!
---LG Margot---



Carsten CCGG Gabbert, 27.01.2011 um 10:46 Uhr

klasse bild, gefällt mir gut ! mal ne frage : warst du bei deinen bildern immer vor ort oder zeichnest du frei aus dem kopf ?

gruß carsten



Pierre LAVILLE, 31.05.2011 um 23:04 Uhr

Splendide
+++++++
Amitiés Pierre



Trautel R., 12.06.2011 um 19:54 Uhr

ob die farben wirklich so dort oben sind, kann ich nicht wissen, wir planen schon ewigkeiten mit einer reise.
mir gefällt dein bild aber trotzdem in diesen farben.
lg trautel



SieglindeS, 16.06.2011 um 23:03 Uhr

... sehr schön !!!! VG Sieglinde


hespasoft, 16.12.2011 um 23:08 Uhr

So kenne ich das auch aus dem Oslo-Fjord... (mit Ausnahme der Mitternachtsonne) die bunten Holzhäuser, die kleinen Buchten mit den Segelbooten.. ein sehr schönes und typisches Hille-Werk - glücklicherweise -)
LG
Andreas



Ilona- Floh, 24.12.2011 um 22:11 Uhr

Du hasts einfach drauf!
Ein wahnsinnig schönes Bild!
Ich bewundere Dich, wie Du zu Papier bringst, was Du selbst gesehen hast!
Ganz wundervoll!
LG Ilona



Peter Kahle, 26.01.2012 um 17:52 Uhr

Das ganze Bild ist wie in ein unwirkliches Licht getaucht.
Diese Situation real und vor Ort zu erleben, muss fantastisch sein.
Liebe Grüße Peter



Peter Proebster, 1.04.2012 um 11:49 Uhr

Sehr schöne Interpretation und Darstellung der Polarlichter in einer einzigartigen Landschaft. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Peter



Monika Drobez, 14.04.2012 um 22:17 Uhr

Was für herrliche Sonnenfarben!!!
G.l.G.
Monika
P.S.:
Ein schööönes WE!!!!!



Siegfried G. und Charlotte G., 24.04.2012 um 21:34 Uhr

Du verzauberst sogar den kühlen Norden mit Wärme und Sommergefühlen.
lg ch+s



Ingeborg Bröll, 27.06.2012 um 16:48 Uhr

Dank Deiner guten Beschreibung kann man sich gut in das Naturschauspiel hineinfühlen...in wundervollen und farbenfrohen Farben zeigst Du uns den an sich etwas kühleren Norden. Sommer feeling pur:-)....Wunderschöne Arbeit von Dir, liebe Hille. Liebe Grüße an Dich von - Inga -


Horst Sternitzke, 4.08.2012 um 19:33 Uhr

Hallo Hille, diese wunderschöne Landschaft
ist wie aus dem Bilderbuch
-zumal mit dem hohen Himmel..
Ausgewogenes Licht und feine Farben
machen den besonderen Reiz dieser Aufnahme aus.
Ein erholsames Wochenende wünscht dir Horst.



Iris Offermann, 17.09.2012 um 14:42 Uhr

Mal nicht Italien, sondern Norwegen in tollen, kräftigen
Farben. Ein Bild welches von Neubeginn und Erlebnis-
hunger spricht; du machst Lust auf dieses Land:-)
LG Iris



Ebert Harald, 28.09.2012 um 19:36 Uhr

fantastisch diese Farben,VLG Harald


Helga J., 9.11.2012 um 7:20 Uhr

welch eine schöne landschaft...ein sonnendurchfluteter himmel wölbt sich dem kleinen städtchen und wärmt es sanft,
der see ruht und der tag kann beginnen...mit der gleichen freude, die dein bild ausstrahlt.
wunderschön, zart und harmonisch und voller lebenslust.
gruß helga



Celia N., 16.01.2013 um 11:30 Uhr

Das muss ein Schauspiel sein ! Ich kenne es nur vom Hören sagen, aber so stelle ich es mir vor..
Sehr schöne Arbeit !
LG
Celia



Marcel Pigors, 3.02.2013 um 13:59 Uhr

Die Nachttsonne - wunderbar präsentiert.

Viele Grüße
Marcel



Angelika Ehmann-Eilon, 24.02.2013 um 21:51 Uhr

Ganz so ähnlich habe ich das Licht auf Island so kurz vor Mitternacht erlebt und bin sogar noch einmal zur Vogelfotografie unterwegs gewesen.
Es ist wirklich traumhaft und man wird so einen Moment nie vergessen !
Die Farben sind in sehr warmen Farbtönen von Dir in diesem Aquarell aufgebracht worden und man spürt beim Anblick darauf diese "Wärme" und vor allen Dingen das einzigartige Licht des Nordens!
Gruß Angelika.



Hein Max, 26.02.2013 um 19:40 Uhr

Tolles Kunstsück was du uns hier präsentierst,
das ist schon eine Augenweide....
LG Hein



Willi von Allmen, 27.02.2013 um 10:07 Uhr

Diese Mitternachtssonnen-Stimmung gefällt mir sehr.

Mich fasziniert, wie du den Blick vom wilden nahen Vordergrund auf das Blickfangmotiv, der Häusergruppe lenkst, und von dort über das spiegelnde Wasser in die hintere Ferne und nach oben ziehen lässt ...
(Da sind sie ja wieder, die Bildgestaltungs-Elemente in der Landschaftsfotografie!)

Liebe Grüsse, Willi



overlay.art, 10.04.2013 um 8:36 Uhr

ja, du beschreibst es richtig.. die umsetzung in dein bild, ich sag mal wieder traumhaft!!!!!!!!!! herzliche gruesse liebe hille!! bis bald MANFRED


Horst Sternitzke, 18.05.2013 um 13:49 Uhr

Eine feine Arbeit, man spürt die leichte Atmosphäre
zur Zeit der Mitternachtssonne
- wirkt besonders nachhaltig durch das besondere Licht
und die intensiven Farben ,
ein Bild des Friedens.
Hille, erholsame und frohe Pfingsten wünscht dir Horst.



Hanne L., 3.06.2013 um 21:56 Uhr

Die Landschaft Norwegens ist diesen wunderbaren Farben darzustellen ist sehr besonders.
Du hast ein fantastisches Gefühl für Farben, liebe Hille. Eine großartige Arbeit!
Liebe Grüße an dich, Hanne



Tho Li, 2.07.2013 um 21:41 Uhr

Ein hübsches und detailliertes Bild von DIr. Die warmen Farben gefallen.

LG, Thorsten



~cosmea~, 5.07.2013 um 17:49 Uhr

Wunderbare Arbeit, strahlt Ruhe...

Fantastisch! Viele liebe Grüße



emen49, 23.07.2013 um 20:03 Uhr

Ein Bild, das verzaubert - eine wunderbare Lichtstimmung!
VG Marianne



Horst Sternitzke, 7.08.2013 um 16:49 Uhr

Herrliche Farben vermitteln Frische.
So wirkt dieses Sommer-Motiv besonders nachhaltig.
Hille, da verweilt man gerne
Horst.



Riff, 6.10.2013 um 18:52 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut !!!
LG Riff



baliset, 2.11.2013 um 12:46 Uhr

Ein Farbrausch gebannt auf Papier - faszinierend schillernd. VG baliset


wfl, 22.12.2013 um 18:04 Uhr

Die schöne Norwegische Küstenlandschaft in den schönsten Farben festgehalten. Wir sind mit der Hurtigsten von Bergen nach Kirkenes und wieder nach Bergen an der Küste entlang gefahren, das war ein Erlebnis.
vg Wilfried
Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und alles GUTE zum neuen Jahr



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)