Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Weg (reloaded) ... von Abramis

Der Weg (reloaded) ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.04.2010 um 21:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...führt immer noch um den Dürener Badesee ;-)

aufgrund von Vorschlägen von Angela DS und Thomas.T. mal eine Version mit etwas mehr Kontrast.

analog --- APX 100 --- D-76

hier das Ursprungsbild:
Der Weg... von Abramis
Der Weg...
Von
25.4.10, 21:34
6 Anmerkungen


Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Angela DS, 26.04.2010 um 21:26 Uhr

und ist immer noch schön !


Thomas.T., 26.04.2010 um 23:12 Uhr

besser. Kenne nun den D76 nicht - aber allgemein hört man immer wieder, der klassische Schärfeentwickler für den APX soll nach wie vor Rodinal sein.


Abramis, 26.04.2010 um 23:30 Uhr

@ Thomas:
ja stimmt, D-76 arbeitet etwas feinkörniger aber weniger scharf. Die mangelnde Schärfe in den feinen Details würde ich aber eher auf meine unruhige Hand schieben ;-)

Gruß Marcel



Thomas.T., 4.05.2010 um 21:33 Uhr

hm, nach ein bischen nachdenken ist mir persönlich das immer noch zu hell.

Oben links scheinen Blüten zu sein, die sind immer noch nicht so richtig zu erkennen.

Was würde passieren, wenn die Tonwerte (Levels / Werte heisst das vermutlich) einmal richtig energisch heruntergedreht werden? Insgesamt wird es so dunkler, aber die Details gerade gegen den Himmel dürften wesentlich besser herauskommen.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 552 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)