3.291 10

Volkmar Nix


kostenloses Benutzerkonto, Dillenburg

Schaltraum

Im Schaltraum des Dillenburger Bahnbetriebswerkes. Dieser Raum hat es mit angetan. Hier ist die Zeit stehengebelieben. Im Regal liegen alte Sicherungen, Schaltkästen etc.. Der Raum hat eine ganz eigene Atmosphäre. Ich habe ihn erst kürzlich entdeckt, kannte ihn aber schon von: http://www.industriezerfall.de/BW-Dillenburg/index.htm. Bei meinem zweiten Besuch, wenige Tage später, war leider das Regal umgeworfen.
Canon EOS 1000D - Tokina SD 12-24mmm DXII - HDR - Belichtung 1/2 - 2 - 8 sek - f/10 - ISO 100

Kommentare 10

  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. April 2017, 21:48

    Tolles Bild, Volkmar - und man sollte zumindest diesen Raum zum Industriedenkmal erklären! Das Umwerfen des Regals ist respektlos ... LGT
  • Lautrec 14. Oktober 2012, 10:16

    ...da gibt's viel zu entdecken... trifft genau meinen Nerv...auch die Tonung finde ich sehr passend...
    Lg Uli
  • avanti09 4. September 2012, 23:12

    Ein sehr interessantes Motiv sehr gut fotografiert
    und perfekt bearbeitet.
    Deine Begeisterung für den Raum kann ich gut verstehen.
    Da wäre ich auch nicht dran vorbei gekommen.
    LG Magdalena
  • Christine Masche 28. August 2012, 13:49

    Deine Doku über das BW Dillenburg hat mich sehr beeindruckt. So wurde ja im Osten nach der Wende mit Vielem verfahren. Liebe Grüße Christine
  • foto - port - folio 13. August 2012, 12:34

    ich finde deine bahnhofs-aufnahmen sind klasse.ich hätte sie auch mir gut in s/w vorstellen können.
    lg. sepp angerer
  • Zeitreisender 12. April 2012, 19:59

    Ja schade, daß die Vandalen solche Orte aufsuchen. Kann man aber leider nicht vermeiden, um so gelungener finde ich diese Aufnahme, ein Stück Geschichte !

    Gruß
    Ralf
  • Karla M.B. 12. April 2012, 16:32

    Diesen Raum hast du prima festgehalten...das Regal und sein Inhalt sieht wirklich interessant aus.
    Und ja, auch ich kenne solche Orte, wo man immer wieder gern mal hingeht, und wo man eine ganz besondere Stimmung erleben kann.
    Nur leider gibt es überall auch diese Hirnis und Randalierer...
    VG Karla
  • Der Norderstädter 12. April 2012, 14:12

    Schönes Foto.Es ist ja prima daß man so etwas noch findet,wo die Zeit stehen geblieben ist.Leider findet man es nur selten und es wurde alles Zerstört.
    Danke dir auch für deine Anmerkung.
    h.g.michael
    Vorratskeller ?
    Vorratskeller ?
    Der Norderstädter
  • sumpfbieber 21. Mai 2011, 16:27

    wow ! toll!
    ich wollte immer mal rauf!
    bin ich noch nich zu gekommen! aber ich sehe es lohnt sich! ;)
  • Herr Bär 14. April 2010, 0:59

    Gefällt mir besonders durch die Tonung