Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Down Under von Roland Brunn

Down Under


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.02.2011 um 6:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Northern Territory / Australien 1998
Nikon F-401x Analog

Scann vom Negativ : http://www.digitalspezialist.de/

http://www.roland-brunn.de/


Good Feeling von Roland Brunn
Good Feelingnicht in Diskussion
Von
12.4.10, 19:07

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Jo Fuchs, 2.02.2011 um 7:13 Uhr

welch satte farben und welch schöne, endlose weite - schon ein faszinierendes land!
lg stefan



Georg Lehnhardt, 2.02.2011 um 7:28 Uhr

ein herrlicher Panoramablick
und sehr schöne Farbtöne +++
LG Georg



Dirk Steinis, 2.02.2011 um 7:41 Uhr

man muss schon in die Ferne und in andere Zeiten schweifen, um solche Farben genießen zu können.
lG
Dirk



Stefan Giehl, 2.02.2011 um 7:44 Uhr

Boa... die weite des Landes fasziniert.
Klasse Bildaufteilung.
LG, Stefan



Eva Winter, 2.02.2011 um 7:56 Uhr

Was für eine Aufnahme und die Qualität ist wirklich 1-A. Das verlinkte Foto finde ich auch besonders nett.
LG Eva



Klaus Duba, 2.02.2011 um 8:21 Uhr

Down under wäre schon nochmal ein Reiseziel, dass mich sehr reizt!
Sehr gute Bildgestaltung mit dem Baum im VG von dem aus der Blick in diese unwahrscheinlich Weite bis hin zu dem Gebirgszug in der Ferne schweift!
Übrigens auch hier wieder eine klasse Quali für den Dia-Scan!
LG
Klaus



Wolfhart Einsel, 2.02.2011 um 8:53 Uhr

Endlose Weite ... berauschende Farben ... und ein guter Bildaufbau - gefällt mir, Roland.
VG Wolfhart



r o l f WENGENroth, 2.02.2011 um 9:46 Uhr

Jetzt verwöhnst Du mich aber auch mit diesem prächtigen Anblick.
Ja stimmt, die Weiten Australiens sind überwältigend.
Hier hast Du aber auch ein besonders attraktives Bild für diese so typische Landschaft des Northern Territory ausgewählt und festgehalten.
lg rolf



Erwin Oesterling, 2.02.2011 um 10:14 Uhr

Hallo Roland, wenn jemand eine Reise tut, so kann er was verzählen ...
Du zeigst uns hier Deine Reiseeindrücke in der verständlichsten Form.
Wunderschön!
Gruß Erwin



gerla, 2.02.2011 um 10:36 Uhr

Diese Weite ist fantastisch. Ich hätte aber auf den ersten Blick beinahe wetten wollen es wäre der Krüger Nationalpark in Südafrika
lg gerla



K.-H.Schulz, 2.02.2011 um 10:41 Uhr

Die farben des Landes und ein sehr schöner Schnitt gefallen mir sehr gut.
Tolle Aufnahme.
LG:Karl-heinz



Walter Brants, 2.02.2011 um 11:26 Uhr

Bei einem Scan vom Negativ staune ich hier über die gute Qualität des Bildes.
VG von Walter



- Edith Vogel, 2.02.2011 um 12:42 Uhr

ein herrlicher Anblick.
Landschaftlich und farblich ein Erlebnis
l.g.edith



Heribert Niehues, 2.02.2011 um 14:14 Uhr

Toller Bildaufbau mit dem Baum im VG und der gigantischen Weite des Landes. LG Heribert


Stefan Scherrer, 2.02.2011 um 15:46 Uhr

Uiii...das sieht klasse aus!
...die Weite...einfach toll.

Grüße
Stefan



Uwe Skotschier, 2.02.2011 um 16:51 Uhr

Durch deinen gut durchdachten Bildaufbau mit dem Baum im Vordergrund betonst du diese unendliche Weite des australischen Outbacks noch zusätzlich, Roland!!! Außerdem fasziniert mich die unglaubliche Tiefenschärfe bei dieser Aufnahme, bei der man trotz scan noch Strukturen in der hinteren Bergkette erkennen kann.
LG Uwe



islay mist, 2.02.2011 um 17:08 Uhr

da wird es einem ja gleich warm......... ;-))
sehr schöne bildgestaltung, hoffen wir mal das es die australier nicht allzu bös erwischt............

lg olaf



Roland Brunn, 2.02.2011 um 17:17 Uhr


@Uwe :
... und das mit einer damaligen Nikon-Einsteiger-Kamera und einem 200mm Zoomobjektiv. Lob gilt da auch natürlich : http://www.digitalspezialist.de/
die einen tollen Job machten mit dem einscannen der Negative !



Benita Sittner, 2.02.2011 um 17:24 Uhr

...total schönes Pano.....tolle Farben hat Australien....und nicht auszudenken was so alles auf diese Gebiete in kürze noch zu allem Elend dazukommen wird....VLG Benita


Uwe Skotschier, 2.02.2011 um 17:31 Uhr

@Roland: Ja, ich war mit meiner damaligen ananlogen Spiegelreflex auch total zufrieden. Wir hatten ein sehr gutes Labor und ich bin heute manchmal noch fasziniert, mit welcher Brillianz sie damals die Bilder entwickelt haben.
Also, so schlecht waren die Kameras damals auch nicht, gel ... ;-)))
LG Uwe



Jürgen Brochmann, 2.02.2011 um 19:19 Uhr

Schöne Perspektive und tolle Farben.
LG Jürgen



Lady Sunshine, 2.02.2011 um 19:45 Uhr

Wunderschön, vor allem Bildaufbau und Farben find´ ich SPITZE !
lg Lady Sunshine



Sylvia Schulz, 2.02.2011 um 20:04 Uhr

eine wunderschöne Landschaft, sehr gut gezeigt, in 2 Wochen werde ich auf diesen Kontinent landen. Ich hoffe, es gibt dann keine Unwetter mehr.....

lg Sylvia



TOMO11, 2.02.2011 um 20:42 Uhr

Weites und wildes Land. Einfach schön.
LG Thomas



Tomeos, 2.02.2011 um 21:17 Uhr

Wunderbare Tiefe im Bild und schöne satte Farben,
Ganz nach meinem Geschmack
LG Thomas



Axel Wesche, 2.02.2011 um 21:43 Uhr

o.k. dann geht mein Lob auch zu 50 % an die Digispezies, tja die Aussies habens zur Zeit nicht leicht, eine Katastrophe jagd die andere
lg Axel



Joachim Irelandeddie, 2.02.2011 um 21:47 Uhr

Ein wunderschöner weiter Blick ist das! Sehr gut aufgenommen mit herrlicher Tiefe

lg irelandeddie



BillDownunder, 2.02.2011 um 22:09 Uhr

Schöne weite landschaft...australia pur


Bernd Dietrich, 2.02.2011 um 22:13 Uhr

Da sieht man doch den Unterschied, ob man Negative mit 'nem Billigscanner verwurstet, oder ob sich Fachleute des Einlesens angenommen haben. Astreine Qualität, die auch noch eine vernünftige Nachbearbeitung erlaubt.
Ein schönes Motiv, dem die warmen Sonnenfarben gut stehen.
LG Bernd



sommerwind, 2.02.2011 um 22:24 Uhr

Der Baum als Bildeinführung und Größenkontrast zu den Bäumen in der Ferne spannen den Bogen zur Tiefe, zu dieser Weite der Landschaft. Die Farben sprechen von Wärme und Sommer - es duftet fremd und es summt in der Luft ... Zikaden, Termiten? Ich weiß es nicht... LG sommerwind


Joerg Fischoetter, 2.02.2011 um 22:46 Uhr

Diese Farben sind einfach berauschend! In Deinem Bild kommen sie unglaublich gut zur Wirkung, bin ziemlich begeistert!
Gruss Joerg



B. Barbara Elerick, 3.02.2011 um 5:22 Uhr

Eine herrliche, faszinierende Landschaft bestens aufgenommen. Da bekommt man sofort erneut Reiselust!
VlG,
Barbara



Josef Schließmann, 3.02.2011 um 10:40 Uhr

Traumhafte Landschaftsaufnahme im besten Licht.

LG Josef



Norbert Herrmann, 3.02.2011 um 11:10 Uhr

Eine herrliche Landschaft, aber leider zu weit weg. Gefällt mir Dein Bild.
LG
Norbert



Wolfgang Kölln, 3.02.2011 um 11:39 Uhr

Auch bei diesem Foto muss man wieder einmal die absolut erstaunliche Bildqualität hervorheben, bei der man eigentlich gar nicht an einen Scan glauben mag! Das super schöne Motiv und die Bildgestaltung stehen dem aber in nichts nach, Roland...
Gruß Wolfgang



Mario Fox, 3.02.2011 um 20:36 Uhr

Schön weit DEin BLick hier...und auch schön farbsatt
gruß mario



Johann Dittmann, 7.02.2011 um 9:44 Uhr

Deine Analog hast Du hoffentlich noch behalten, denn die Aufnahme ist trotz Scan sehr gute Qualität.
VG
Hans



Angela Höfer, 12.02.2011 um 9:06 Uhr

diese weite hat mich auch beeindruckt
einfach klasse und gut fotografiert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (72/288)naechstes