Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

...geometrischen Formen in der Natur. (Platz 1) von THR Cadolzburg

...geometrischen Formen in der Natur. (Platz 1)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.03.2010 um 20:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Olympus E-300 mit Kit-Objektiv.
Es geht auch einfach.

Gesicht und Bootsnamen musste ich weichzeichnen, damit es keine Probleme mit Copyright gibt.

Der 1. Platz (von 283*) dafür im Monatswettbewerb März 2010 mit dem Titel "Ich bin Fan von..." freut mich sehr!
Das Foto ist auch in der Juli-Ausgabe der FC-plus. Dort ist es allerdings etwas Blau-stichig geraten.


Die Musik von Wim Mertens passt wirklich ganz gut, danke für den Tipp an Ilonka Donat:
http://www.youtube.com/watch?v=fZyN8AROi-Y


* Da einige Fotografen ihre Fotos wieder gelöscht haben, reduziert sich scheinbar die Teilnehmerzahl nachträglich.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





MG-Foto, 1.04.2010 um 16:13 Uhr

Gratulation! Sehr schönes Bild.
LG Marius



Albrecht Lippmann, 1.04.2010 um 16:33 Uhr

Herzliche Gratulation, ein super Bild!

Gruß, rodelkoenig



F r a n k Peters, 1.04.2010 um 16:56 Uhr

herzlichen glückwunsch.
klasse aufnahme im richtigen moment.
vg frank



Wiebke Janssen, 1.04.2010 um 17:12 Uhr

Auch von mir Gratulation! Wirklich verdient gewonnen, eine wunderbare Aufnahme!


Moreinput, 1.04.2010 um 17:44 Uhr

Glückwunsch! Schöne Ostertage! LG, Andreas :-)


THR Cadolzburg, 1.04.2010 um 18:20 Uhr

@alle: Vielen Dank für die Glückwünsche, bin selber überrascht. Natürlich auch herzlichen Dank an alle "Wertungsrichter" :-)))
LG Thomas



Rainer Beneke, 1.04.2010 um 18:43 Uhr

Möchte mich zur Gratulation anschließen. Schöne Idee - hervorragend umgesetzt.
VG Rainer



Alexandra.B., 1.04.2010 um 19:41 Uhr

Herzliche Gratulation zu einem wirklich ganz besonderen Bild...
glg Alex



Kirsten, 1.04.2010 um 21:28 Uhr

das war für mich eines, bei dem ich beim durchgucken schon hängengeblieben bin. von daher auch von mir einen überzeugten glückwunsch :-)
lg
kirsten



Rolf Steinemann, 2.04.2010 um 9:18 Uhr

Gute Perspektive/Schnitt und "richtigen" Zeitpunkt, viele Versuche gab es ja kaum...

gruss - Rolf



Michael Scherhag, 2.04.2010 um 19:12 Uhr

Gelungenes Bild. Gratulation auch von mir.


Günter Block, 3.04.2010 um 21:43 Uhr

meine herzlichsten glückwünsche....ist ja auch wirklich eine total tolle aufnahme...absolut perfekt gestaltet.
lg günter



Michael Hielscher, 7.04.2010 um 19:44 Uhr

Genial! Selten ein so tolles Bild gesehen! Sowas ist sicherlich auch für den Sportler interessant - wie sauber er seine Züge ausführt :-)

gruß
Michael



Frau Ke, 8.04.2010 um 1:35 Uhr

Glückwunsch! :-)
interessante Form! hab ich nie drüber nachgedacht, dass Rudern (und was für) ein Muster ergibt - diese Form hätte ich nicht unbedingt vermutet. erinnert mich ein wenig an die wehrhafte Spitze eines alten schmiedeeisernen Gitters ...nur, dass da so'n kleiner Ruderer aufsitzt, hab ich an denen noch nicht entdeckt. ;-)



Judith Liss Photography, 8.04.2010 um 19:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Es ist auch eine super Aufnahme!

LG
Judith



Karlheinz Vögel, 24.04.2010 um 8:19 Uhr

Gratuliere zu dem Bild. Neben den interessanten geometrischen
Formen, die die Skulls und das Boot im Wasser zeichnen kommt auch ganz gut die Faszination des Ruderns rüber. TolL1 LG Kh



Aiblinger, 26.04.2010 um 19:09 Uhr

Gratulation, aber es ist einfach nur perfekt
LG



Konrad Dabrowski, 26.04.2010 um 19:47 Uhr

Im richtigen Moment fotografiert.
Die Wasserverwirbelungen sind wirklich schön.
Gruß,
Konrad



claudia böckelmann, 2.05.2010 um 19:38 Uhr

wow... das war dein foto...?
toll....
hab dafür gestimmt....
mit höchstnote...
lg. eliza



Sami Takami, 5.05.2010 um 21:20 Uhr

Welch Motiv ! Grandioses Bild, Gratulation.
lg Harry



Oliver Münk, 12.05.2010 um 20:58 Uhr

Bärenstarkes Motiv, grandiose Linienführung. Glückwunsch.

Gruß Oliver



Marcel Stieger, 12.05.2010 um 21:03 Uhr

Gratuliere, sehr schönes Bild. Toll die Spur, die der Ruderer mit seinem Boot hinterlässt.
LG Marcel



Voting-Center, 14.05.2010 um 20:18 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 194 pro und 515 contra Stimmen abgelehnt.


 

Joey190371, 1.06.2010 um 16:08 Uhr

Also ich hätte auf jeden Fall mit PRO gestimmt...

LG Joey



Yvonne Jentsch, 17.06.2010 um 14:53 Uhr

Ich bin auch spontan begeistert. Klasse Komposition, wirkt richtig, richtig gut.


Nicolas Birzele, 27.07.2010 um 16:23 Uhr

wunderschönes bild!
echt gute aufnahme!



Rumtreibär, 5.08.2010 um 21:37 Uhr

von mir auch ein PRO (wenn ich es früher gesehen hätte) Klasse Aufnahme++++++ VG Dieter
Overboard von Rumtreibär
Overboard
Von
28.7.10, 20:09
6 Anmerkungen



Jens Lotz, 3.09.2010 um 23:53 Uhr

Danke für Deinen Besuch. Ist es so schlecht?? war deine Frage. Von mir hörst Du in Richtung Voting keine Aussage, weil die Betrachtung eines Bildes mehr als die Sortierung in zwei Schubladen darstellt.
Denke, eine sehr ordentliche Bildgestaltung und dicke ansehenswert. graf.Gestaltungsmittel : Diagonale Linienführung und dynamische Symmetrie des Bootes.
Ob es mehr Zuspruch hätte bekommen können, mal unabhängig vom Motiv selbst ? Vielleicht ja. Drei Dinge wären zumindest, da noch änderbar, eine Überlegung wert.
Der Rahmen hat eine sehr dominante Linie(blau unten und oben), die viel stärker als die Linien im Bild auffallen auf Grund ihrer Linienstärke und kontrastbedingt (Arten lasse ich mal weg). Vielleicht weglassen oder dünner?
Im Bild gibt es 4 dominante grafische Formen. Der Ruderer (im Prinzip auch Kreis) selbst und die großen Wellenkreise sowie das von den Rudern gebildete Dreieck inclusive der Spiegelung. Ruderer und Dreieck der Ruder sind fast zusammen auf dyn.Symmetrie postiert--sehr gute Position für ein Motiv. Die beiden grossen Kreise dümpeln im gestaltungstechnischen Niemandsland. Vielleicht durch leichte Drehung des Bildes auf relevante Positionen bringen. Denn die grafischen Elemente bilden als Gesamtcomposition ein großes Dreieck.
Als letztes spielt natürlich auch die Bewegungsrichtung eine große Rolle bei der Bildwirkung. meine hier nicht das Herausfahren aus dem Bild--das geht hier nicht anders und gefällt mir auch. Nur ist die Bewegung von rechts nach links eher vergangenheitsgerichtet und weniger positiv besetzt. Bei vertikaler Spiegelung Deines Foto`s gibt es eine aktive Bildführung.
Heisst das nun, dass Du das alles so machen solltest.
Nein, aber es könnten neben dem Motiv selbst--wahrscheinlich unseren Votinghelden zu langweilig--- für Deine Frage Antworten sein.Bestimmt nicht vollständig, aber ein Ansatz.
gruß jens
Mir gefällt es übrigens so wie es ist.
jens



Stefan Thaler - thalerst, 8.04.2011 um 6:19 Uhr

Perfekte Bildaufteilung, sehr gelungen, gratuliere!


Anna C. Heling, 13.04.2011 um 11:27 Uhr

gratulation... hab das jetzt erst entdeckt...
freu mich für dich - auch wenn es schon eine weile her ist..

einen lieben gruß
die claudia



Roland G-H, 25.04.2011 um 15:44 Uhr

Ein gelungenes Foto, besonders die Zeichnungen im Wasser.
lg
roland



Raffaelli Remo Angelo, 18.08.2011 um 12:58 Uhr

Einfach Beeindruckendes Foto++++++++++++++
lg remo



Grossauge, 2.08.2012 um 21:48 Uhr

Da ich noch blutiger Amateur in der Digi-Fotografie bin, möchte und kann ich mir kein großes Urteil erlauben.
Ich persönlich hätte den Moment abgepasst in dem der Ruderer noch einmal die Blätter eintaucht und so richtig durchzieht.



Richard. H Fischer, 22.08.2012 um 12:44 Uhr

Exzellent!
Gruß, Richard



uschi heise, 29.10.2012 um 18:09 Uhr

Sehr windschnittig und sehr perfekt.
Da schließ ich mich gerne den Glückwünschen an.
Lg.uschi



Huchti, 19.02.2013 um 23:58 Uhr

Zu Recht Platz 1!!!!!
Obwohl ich die anderen nicht kenne:-)



Mario Carta, 31.07.2013 um 12:11 Uhr

Hallo, klasse Fotos - schöner Schnitt.

Gruß

M A R I O



Bettina Huonker, 24.04.2014 um 13:52 Uhr

Klasse Bild. Herzlichen Glückwunsch.

LG Bettina



danid-y28, 5.09.2014 um 23:22 Uhr

Das sieht ja klasse aus!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



(1/130)naechstes