Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Föhnstimmung über rauhem Land II von Eckhard Klöckner

Föhnstimmung über rauhem Land II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.03.2010 um 17:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bin mal wieder rückfällig geworden und zeige Euch statt Rom doch wieder ein Norwegen-Foto. Dieses müsste eigentlich "Föhnstimmung über rauhem Land I" heißen, da ich es vor dem anderen fotografiert habe, aber was solls. Hier ist die Aufteilung etwas anders, vielleicht weniger spannungsreich, aber die Steine kommen hier besser zur Geltung. War erst skeptisch, ob bei dem Wind längere Belichtungszeiten überhaupt möglich sind.
Weitere Informationen könnt Ihr bei der anderen Aufnahme, die ich unten nochmal verlikt habe, finden.
D200 mit Nikon 18-70mm bei 18 mm
ISO100
1/2 sec. f. 10
Grauverlauffilter
Stativ
SVA
Jotunheimen

Euch allen ein schönes Wochenende trotz Winterrückkehr!

Föhnstimmung über rauhem Land von Eckhard Klöckner
Föhnstimmung über rauhem Land
Von
17.12.09, 20:26
36 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





werner reinold, 5.03.2010 um 17:15 Uhr

herrliches licht, tolle farben und kontraste so wie eine exzellente schärfe machen diese aufnahme sehr speziell...
gruß werner



rossiphotographer, 5.03.2010 um 17:15 Uhr

Sieht gewaltig schön aus. Ein wirklich rauhes Land, das Du uns da zeigst. Großartiges Bild.

Liebe Grüße Dif.



Detlef Herting, 5.03.2010 um 17:18 Uhr

Wunderbar, sowas gefällt !!
Gruß Deddy



Peter Lohmberg, 5.03.2010 um 17:29 Uhr

Da bekommt man direkt Fernweh! Wundervolles Bild.
LG Peter



MarlenD., 5.03.2010 um 17:35 Uhr

schön...bei diesem Bild spielen Wasser und Steine die Hauptrollen..im Gegensatz zum ersten Foto...
wunderbare Lichtstimmung...herrlichste Farben

sei lieb gegrüsst
Marlen



Wiltrud Doerk, 5.03.2010 um 17:42 Uhr

Diese Stimmung ist ganz fantastsich neben dieser wundervollen Landschaft -
bin begeistert!
LG Wiltrud



Werner Bartsch, 5.03.2010 um 18:09 Uhr

mit stativ - das ergibt einfach die "besseren" landschaften. klar und scharf der vordergrund , eindrucksvoll der hintergrund. ein meisterfoto, eckhard !
lg. werner



SchwedenSabine, 5.03.2010 um 18:29 Uhr

Ein toller Blick und sehr schöne Farben..die Wolken geben dem Bild viel Dynamik.
VG Sabine



Marguerite L., 5.03.2010 um 18:35 Uhr

Wunderbar, diese Aufnahme mit den Steinen im Vordergrund gefällt mir noch besser als die andere
Grüessli Marguerite



n o r B Ä R t, 5.03.2010 um 18:35 Uhr

Wunderbar diese Stimmung und Landschaft !
Prima der Bildaufbau !

Gruß
n o r B Ä R t



lula9, 5.03.2010 um 18:47 Uhr

Stark !!! Tolle Stimmung und Farben.
lg Lutz



Werner Büttner, 5.03.2010 um 18:49 Uhr

Föhnstimmung I spricht mich zwar noch etwas mehr an,
aber auch deine Nr. II ist ein excellentes, sehr stimmiges und richtig gut aufgebautes Foto .

Nordisches Licht vom Feinsten !


lg werner



aeschlih, 5.03.2010 um 18:54 Uhr

dramatische Stimmung...super Bild!!
lg hilde



Martina Bie., 5.03.2010 um 19:48 Uhr

Prächtig, diese Himmels- und Wasserfarben im fast monochromen Bild!
LG Martina



Müller Anita, 5.03.2010 um 20:18 Uhr

Sieht super aus.Tolles Licht und Farben.
Schöne Bildtiefe.
LG Anita



Gerlinde Sch., 6.03.2010 um 13:10 Uhr

das ist wirklich ein rauhes Land - aber schööön !
Herrliche Stimmung und tolle Farben.
LG Gerlinde



Gerhard Wanzenböck, 7.03.2010 um 11:43 Uhr

was für ein Anblick - wunderbare Lichtstimmung, die Du hier erwischt hast !
LG Gerhard



Sandra Pan., 7.03.2010 um 12:09 Uhr

Wow, herrliche Farben kombiniert mit einer schönen Landschaft. Solche Fernweh-Aufnahmen darf ich mir im Moment echt nicht ansehen.


Die Mohnblumen, 7.03.2010 um 13:55 Uhr

Mir gefällt das Fotos gut.
Zum einen ist es die Farbstimmung, aber auch der Bildaufbau mit den Steinen im VG als Hingucker.
Grüße Heike



SV-KA, 8.03.2010 um 16:39 Uhr

Traumhaft schööönnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
+++KLASSE+++
LG SV-KA



J. Und J. Mehwald, 10.03.2010 um 22:42 Uhr

Diese Aufteilung gefällt uns viel besser, diesmal erdrückt der Himmel nicht die Landschaft! :-))
Herzliche Grüße von Jutta und Jürgen.



Eckhard Klöckner, 11.03.2010 um 10:00 Uhr

Danke an alle für Euer Interesse!
@ J.Und J. Mehwald: Freut mich. Ich versuche immer verschiedene Perspektiven aufzunehmen, denn mal gefällt mir die eine Sichtweise besser, mal die andere.
Gruß Eckhard



Elisabeth Bach, 12.03.2010 um 21:55 Uhr

Eine wunderbare Landschaft in fantastischem Licht, traumhaft!
LG Elisabeth



Achim Köpf, 15.03.2010 um 13:24 Uhr

Eine herrliche Stimmung kommt auf dem Bild rüber!
Grüße
Achim



Natalie W, 15.03.2010 um 21:30 Uhr

Traumhaft schön. Diese Farben und das weite Land. Toll eingefangen!
LG Natalie



Theresa Rossi, 16.03.2010 um 6:44 Uhr

Dramatisch und gleichzeitig harmonisch, dieses Foto zieht mich gewaltig in seinen Bann! :-))
LG Theresa



DeVo, 18.03.2010 um 7:51 Uhr

Wundervoll, Du hast einfach ein Auge für schöne Landschaftsstimmungen.
HG D.



André Schwabe, 18.03.2010 um 20:59 Uhr

Fantastische Lichter. So mag ich es.


VGA



bayerlein ute, 20.03.2010 um 22:41 Uhr

das ist großartig! glg ute


Elvy Cicalese, 24.03.2010 um 15:51 Uhr

Splendida atmosfera e colori:cielo da sogno!
Una bella inquadratura di uno splendido paesaggio ottimamente ripreso!
Elvy



tommuc, 21.06.2010 um 20:22 Uhr

Wunderbar gestaltete Landschaftsaufnahme bei bestem Licht.
LG, Thomas



Rt - Foto, 13.01.2011 um 11:04 Uhr

Klasse Stimmung. Hier hätte sich bestimmt auch ein Panoramafoto gelohnt.

VlG
Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 619 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)