Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pilgerweg zum goldenen Felsen von Stefan Grünig

Pilgerweg zum goldenen Felsen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.03.2010 um 9:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nur selten bekommen wir in Europa nebst den touristischen Dauerbrennern Fotos von der Natur Burmas zu Gesicht. Wir haben uns deshalb auf unserer Reise darauf spezialisiert, die Menschen und die Natur ausserhalb der bekannten Sehenswürdigkeiten abzulichten. Dazu haben wir oft nicht den bequemsten Weg genommen, und sind stundenlang gewandert, was dann vorallem unter der brütenden Mittagssonne eine recht schweisstreibende Angelegenheit darstellt.

Um vom goldenen Felsen zurück nach Kinpun zu gelangen, sind wir am Morgen bereits um 6 Uhr auf dem einzigartig schön angelegten, 14km langen, Pilgerweg gestartet. Anfangs war's am Schatten noch angenehm frisch und wir genossen die warmen Farben des ersten Sonnenlichtes. Der Weg, für welchen wir unbedingt empfehlen runter und nicht rauf zu marschieren, verläuft beinahe immer auf einem leicht bewaldeten Grat. Es bieten sich unzählige idyllische Aussichten. Immer wieder säumen kleine Verpflegungsstationen den Wegesrand und man kann es mit den Einheimischen lustig haben. Touristen begegnet man praktisch gar keinen, nur Mönchen und anderen Pilgerern.

Für den Abstieg müssen minimal 5 Stunden Wanderzeit eingerechnet werden. Die Mühen lohnen sich jedoch, denn die Natur ist hier einfach von einzigartiger Schönheit. Der Pilgerweg strahlt wahrhaftig etwas Besonderes aus!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/250 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (04.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

Balanceakt - DRI von Stefan Grünig
Balanceakt - DRI
Von
3.3.10, 13:27
10 Anmerkungen

Guten Morgen Mon-Staat von Stefan Grünig
Guten Morgen Mon-Staat
Von
2.3.10, 11:49
8 Anmerkungen



Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 4.03.2010 um 9:36 Uhr

Sehr gute Blickführung
Gruß Klaus



Ulrike Heid, 4.03.2010 um 15:38 Uhr

Man bekommt durch die Infos und das Foto eine gute Vorstellung!!!!
LG Ulli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.095 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (73/99)naechstes