Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Darwin - Mindil Beach Sunset von Wolfgang Kölln

Darwin - Mindil Beach Sunset


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.02.2010 um 0:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der letzte Abend meiner Westaustralienreise und definitiv auch mein letzter Sonnenuntergang dort für eine längere Zeit! Obwohl ich während der vergangenen vier Wochen deutlich spektakulärere Sonnenuntergänge gesehen hatte, war dies doch ein ganz besonderer Moment für mich. Zum einen steckt die knisternde Atmosphäre, die von so vielen Menschen ausgeht, doch sehr an; auch die Stimmung war fast ausgelassen und fröhlich. Gleichzeitig vermischte sich dies aber auch mit der nun aufkommenden Erkenntnis, dass mein fünfter Urlaub in down under nun endgültig vorbei war; am nächsten Morgen hieß es nur noch Camper abgeben und zum Flughafen fahren...

Die unglaublich lange Zeit, die ich benötigt habe, euch die Stationen meiner Reise etwas näher zu bringen, geht damit natürlich ebenfalls fast zuende; morgen folgen die allerletzten beiden Fotos einer Reise, die ich nie vergessen werde...

Australienreise September/Oktober 2008

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Schmid, 26.02.2010 um 0:24 Uhr

du solltest mal den Sensor reinigen lassen ... ! ;-)


Felipe Riquelme, 26.02.2010 um 0:34 Uhr

Bellisima y fantastico color.Genial nitidez.Saludos.


Wolfgang Kölln, 26.02.2010 um 8:06 Uhr

@Heinz: dieses Fotos habe ich vor ca. 1,5 Jahren gemacht; die Kamera ist längst "Geschichte"... ;-)
Gruß Wolfgang



Anja Gabi, 26.02.2010 um 8:49 Uhr

Das nenne ich Fotografenglück! Große Wolken, trotzdem die volle Sonne beim Untergang zu sehen, kleine Wölkchen darin, die es spannend gestalten und zur Krönung noch ein Segelboot. Was will das Herz mehr! Umso größer wird der Abschiedsschmerz.
LG Anja



Heinz Schmid, 26.02.2010 um 9:25 Uhr

@ Wolfgang,
dann hättest du dir wenigstens die Mühe machen können und die Flecken stempeln können



Lampropeltis Lampropeltis, 26.02.2010 um 9:30 Uhr

5x...nicht schlecht...da bist du mir zwei voraus...:-)
lg
lamp



Roland Brunn, 26.02.2010 um 9:38 Uhr

Lieber Wolfgang,
mit dieser tollen Serie hast du mit deinen letzten Stationen viele Erinnerungen geweckt, wie mit diesem Sunset aus Darwin, und natürlich auch mein Fernweh ! Aber gerade dieser Trip, entlang der Westküste, war sehr spannend angesichts der vielen neuen Landschaften die du gezeigt hast !
VG Roland



Richard. H Fischer, 26.02.2010 um 9:40 Uhr

Yes, thats how it looks, die Sonne auf dem Horizont! Die Boote sind noch ein Extra zu dem Bild. Auch die Wolkenbänke wirken toll. Oft entdeckt man erst die Fehler wenn das Bild schon "drin"ist. Mir geht das oft so. Lieben Gruß, Richard


Wolfgang Kölln, 26.02.2010 um 10:17 Uhr

@Heinz: Du machst mir Spaß, Heinz! ;-) Ich habe mir während der vier Wochen im staubigen Australien jede Menge Sensorflecken eingehandelt, und bei der anschließenden Bearbeitung der Fotos innerhalb von etwa 1,5 Jahren mit Sicherheit Tausende(!) davon weggestempelt! Aber diesen einen hab' ich nun 'mal übersehen, ok...? ;-)))
Gruß Wolfgang



Stephan van Appeldorn, 26.02.2010 um 10:25 Uhr

das sieht ja traumhaft aus, schön mit dem Wolkengebilde
lg Stephan



Heinz Schmid, 26.02.2010 um 11:15 Uhr

@ Wolfgang,
auch ich habe mir jede Menge Flecken eingefangen ;-) aber wenn du hier nur einen übersehen hättest :o)) ist einfach schade wenn diese Flecken ein sonst sehr schönes Bild zerstören.



Wolfgang Kölln, 26.02.2010 um 11:29 Uhr

@Heinz: Ok, dann habe ich hier offensichtlich mehrere Sensorflecken übersehen... Jetzt gut? ;-)
Gruß Wolfgang



Heinz Schmid, 26.02.2010 um 11:35 Uhr

yup ... jetzt gut :-))) und schuldigung dass ich es gewagt habe etwas zu kritisieren ;-)

Gruss Heinz



Wolfgang Kölln, 26.02.2010 um 11:45 Uhr

@Heinz: Entschuldigung angenommen... ;-)))
Gruß Wolfgang



Walter Nork, 26.02.2010 um 11:45 Uhr

Ich habe zwar nicht alle Aufnahmen gesehen und auch nicht alle kommentiert, aber schon jetzt ein herzliches Dankeschön für einen eindrucksvollen, tollen Reisebericht, Wolfgang.
Dann warten wir jetzt gespannt auf Neuseeland ?
Gruß
Walter



Zoom 61, 26.02.2010 um 11:55 Uhr

Tolle Reise !! Hat viel Spaß gemacht mit Dir fotografisch hier mitzureisen :-))
Liebe Grüße Gabriela
P.S. Ich hoffe Du nimmst uns auch auf Deine nächste Reise mit....



Daniel Avasilichioaei, 26.02.2010 um 11:58 Uhr

+ + +


Mario Fox, 26.02.2010 um 13:56 Uhr

War klasse, Dich auf diese Weise begleitet haben zu können- und hier hast Du Dir einen würdigen Abschied genommen...
herzlich
mario



Joerg Fischoetter, 26.02.2010 um 23:04 Uhr

Traumhaft, dieser Moment! (Ich hatte damals das Glück, dass ein Segler von links nach rechts durchs Bild fuhr und sich sehr malerisch in die Szene integrierte.) Auch hier die Farben wieder sehr warm und stimmungsvoll - Sehnsuchtsfaktor unendlich!
Gruss Joerg
Sunset @ Mindil Beach von Joerg Fischoetter
Sunset @ Mindil Beach
Von
17.4.09, 0:08
6 Anmerkungen



Lichtspielereien, 27.02.2010 um 0:06 Uhr

Ich wäre jetzt gerne dort.
Traumhaft schöne aufnahme.
LG
verena



Der Lino, 27.02.2010 um 14:49 Uhr

Das schaut super aus!


Karin Hartwig, 2.03.2010 um 12:34 Uhr

*Träum* :-))
Ein schönes Abschlussbild deiner Down Under Tour.
Auf ins Kiwi Land!
Wünsche dir tolle Erlebnisse und freu mich schon auf deinen fotografischen Reisebericht!
Alles Gute !
LG Karin



Steffen Dittrich, 16.03.2010 um 10:23 Uhr

Ein wunderschöner Sonnenuntergang und eine super schöne Australien Serie, Wolfgang. Vielen Dank für die vielen Impressionen und viel Glück und immer gutes Licht bei deiner neuen Reise. Es war ein klasse Erlebnis an dieser Reise am PC mit teilzunehmen. +++
LG Steffen



Susanne Romegialli, 21.04.2010 um 9:43 Uhr

Alles was man sich wünschen kann können wir auf diesem super Foto sehen! Gruss Sue


Helga Broel, 15.09.2011 um 16:11 Uhr

Klasse Sonnenuntergang, mit einem richtigen spektakulären Wolkenhimmel, so liebe ich ihn.
LG Helga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 807 Klicks
  • 25 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (95/264)naechstes