Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Protuberanzen mit Wolkenkulisse am 3. Oktober 2004 von Mario Weigand

Protuberanzen mit Wolkenkulisse am 3. Oktober 2004


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.10.2004 um 15:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Für das Bild habe ich mein Coronado PST mit H-Alpha-Filter eingesetzt.
Die Aufnahmebrennweite betrug 800 mm bei f/20.

Viele Grüße,

Mario

http://www.SkyTrip.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Tölch, 17.10.2004 um 15:28 Uhr

Wow, gefällt mir, mal was ganz anderes! Zu Schärfe, Schnitt, Belichtung brauche ich hier wohl keinen Kommentar abgeben ;-)
VG Thomas



Fr.a.nk Ste.f.ani, 17.10.2004 um 16:09 Uhr

Ganz hervorragend! Nicht nur technisch-wissenschaftlich aufschlussreich, sondern auch von der Ästhetik her klasse gelungen!

Viele Grüße aus den Alpen, Frank



Torsten Frank, 24.10.2004 um 0:16 Uhr

Jau, H-Alpha-Filter bringts :-) Sind für mich die besten Sonnenfotos, die damit entstehen.

Gefällt mir sehr. Anschnitt und Aufmachung (Aufmachung für ein Astrofoto) sehr schön.

ciao, Torsten



Dirk-Christian, 20.01.2013 um 21:39 Uhr

Wow, wie begrenzt, unerfahren und naiv sich unser Wahrnehmungs- und Vorstellungssystem von der gezeigten Situation "ein Bild macht", unmittelbar neben-und hintereinander wie auf einer Bühne, und als ob wir es mal eben mit unseren immerhin stereoskopisch wahrnehmenden Augen scharfstellen könnten, als ob die rund 150 Mio km zwischen Wolken uns Sonne nichts wären.

Liebe Grüße
Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 486 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)