Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Bluesgitarre von Evelyn Zacharias

Bluesgitarre


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2010 um 19:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Duo "Unlimited Blues" in Trebsen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jackys Tee, 31.01.2010 um 19:38 Uhr

das is´n dobro


Evelyn Zacharias, 31.01.2010 um 19:41 Uhr

Was is`n dobro?


Jackys Tee, 31.01.2010 um 20:13 Uhr

ürsprünglich wurde das dobro in den südstaaten der usa entwickelt um mehr lautstärke gegenüber der normalen gitarre zu erhalten. zu dieser zeit gab es noch keine verstärker die die klampfe adäqut laut zu den blasinstumenten der marchingbands machten. der metallkörper erhöhte den lautstärkepegel des instruments. erst später wurde das dobro von schwarzen bluesmusikern als, meist slide gespielt, als bluesinstument adaptiert.

lg

Jacky



André Heidner, 1.02.2010 um 9:28 Uhr

Ok, soviel zum Instrument...das Bild ist mir zu brav...eine gewisse Bewegungsunschärfe der Hand würde es interessanter machen.LG André


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 170 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)