Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Winterimpression auf der Schwäbischen Alb von Thomas Leib

Winterimpression auf der Schwäbischen Alb


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.01.2010 um 18:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wieder mal ein SW-Foto, weil ich die ganz arg mag.
Bei einem Spaziergang auf der Schwäbischen Alb.

Aufgenommen am 03.01.2010,
mit Canon 7D, Canon EF-S 18-135,
F/8, 1/200 Sek., ISO 100, 18mm.

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Bild

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bine Boger, 30.01.2010 um 18:45 Uhr

Ein schönes Winterfoto bei Sonnenschein !! Sieht sehr gut aus in S/W!!
LG Bine



Josef Kainz, 30.01.2010 um 18:47 Uhr

Ein sehr schönes Winterfoto
lg. josef



Carmen Luppold, 30.01.2010 um 18:48 Uhr

gefällt mir mit den Sonnenstrahlen...

sehr schön!

LG Carmen



Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt, 30.01.2010 um 18:49 Uhr

kombiniert mit der Sonne ein super Bild
ganz prima auch in s/w
~~~



Birgit Lüdemann, 30.01.2010 um 18:50 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme - auch in s/w, gefällt mir!
LG, Birgit



Siegi Rosch, 30.01.2010 um 18:55 Uhr

Schön mit den Sonnenstrahlen.
Wirkt auch in sw gut.
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Siegi



Sylvia Schulz, 30.01.2010 um 18:55 Uhr

Hallo Thomas, das Aufnahmedatum dürfte wohl nicht hinkommen, aber das macht der Bild nichts, ich finde Du hast Die Stimmung wunderbar rübergebracht und in s/w passt dieses Motiv auch sehr gut,
es grüßt Sylvia



delia ..., 30.01.2010 um 19:03 Uhr

Licht und Schatten in sw. Eine tolle Idee. - Das sieht wunderbar aus und das werde ich morgen auch mal versuchen. Drück mir die Daumen, daß sich die Sonne blicken lässt.
Wünsche Dir noch einen schönen Samstag.
lg delia.

PS: Dankeschööööööööööön für die netten Kommentare.




Margareta St., 30.01.2010 um 19:15 Uhr

Ein stilles, ruhiges, feines Bild.
Ein wunderbares Motiv, eine klasse Aufnahme.
Lieber Thomas, ich mag das auch ganz arg.
LG Margarete



Micaela Bless, 30.01.2010 um 19:18 Uhr

Das hat etwas ganz besonderes in sw, gefällt mir!
LG Micaela



Beate Greger, 30.01.2010 um 19:19 Uhr

Hast du das heute bei dem tollen Licht gemacht? Egal wann auch immer, es strahlt auch ohne Farbe. Schwarz- weiß gibt dem Ganzen eine vollständig andere Wirkung, alles ist minimalistischer und detaillierter nichts lenkt vom wesentlichen ab. Ganz toll,
Grüßle Beate



Gisela Hansen, 30.01.2010 um 19:38 Uhr

Wunderschönes Winterfoto und die Sonne strahlt auch
Schönes Wochenende
Liebe Grüße Gisela



Ela-Otto, 30.01.2010 um 19:45 Uhr

Klasse Perspektive und super schön mit
den Sonnenstrahlen.
LG, Ela



Margot D., 30.01.2010 um 19:56 Uhr

schnee und sonnenschein
ein schönes motiv---gefällt mir auch in s/w
lg margot



La33, 30.01.2010 um 19:59 Uhr

sieht toll aus, eine spitzen Aufnahme!
lg.Herbert



Christian M.F., 30.01.2010 um 20:01 Uhr

Mit dieser Tonung sieht das wirklich sehr schön aus!Eine wunderschöne Aufnahme mit einer grandiosen Lichtstimmung!Traumhaft schön!
VG Christian



Marianne Hüsch, 30.01.2010 um 20:17 Uhr

WOW
eine KLASSE Winterlandschaft die Du uns hier Präsentierst
Gefällt mir gut in S/W
lg Marianne



Charly08, 30.01.2010 um 20:39 Uhr

Sieht in s/w wieder wunderschön
aus. Wünsche Dir einen schönen
Sonntag. Lg Charly



Josy Hoffmann, 30.01.2010 um 21:04 Uhr

Deine Winterlandschaft, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Eine wunderschöne Aufnahme!.

Lg Josy



Wolfgang Sh., 30.01.2010 um 21:04 Uhr

Die Gegenlichtsituation wurde sehr gut gemeistert.
Gruß Wolfgang



Schneewittchen1, 30.01.2010 um 21:19 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, ganz tolles Licht und die s/w Tonung mag ich auch!
LG Heike



Ulrike Heid, 30.01.2010 um 21:29 Uhr

Superschön in S/W.
LG Ulli



Jürgen Divina, 30.01.2010 um 21:37 Uhr

Schnee und Sonne zusammen, das sieht gut aus. Leider ist es bei uns fast immer nur grau.
Liebe Grüße, Jürgen



Jutta S, 30.01.2010 um 21:37 Uhr

ein schönes winterliches Landschaftsbild, besonders gut gefällt mir der Lichtstern, auch dass er nicht direkt mittig ist.
LG Jutta



Elske Strecker, 30.01.2010 um 22:05 Uhr

ein tolles Motiv und s/w passt prima.
liebe Grüße, Elske



Ada80, 30.01.2010 um 22:06 Uhr

Super Aufnahme!
Lg
Adrianna



Angelika Marko, 30.01.2010 um 22:10 Uhr

Hallo Thomas,ein wunderschöner Traum von Foto, insbesondere in SW gefällt mir das sehr gut.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Angelika



Maren Lange (ML), 30.01.2010 um 22:19 Uhr

ich gebe ja zu, dass s/w-fotos ihren ganz eigenen charme haben - aber nachdem es hier die ganze zeit nur "grau" gab, hätte ich deine winterlandschaft in der sonne in bunt bestimmt vorgezogen :-) nichtsdestotrotz ein sehr schönes winterfoto!
lg maren



I-N Fotografie, 30.01.2010 um 22:27 Uhr

schön die Lichtstrahlen der tiefstehenden Sonne, für ein S/W sehr schön geeignet, gefällt mir sehr Thomas
lg Ingrid



Jana.Reinheimer, 30.01.2010 um 22:55 Uhr

wow das glänzt ja richtig von der sonne kommt klasse rüber gefällt mir sehr gut wie der schnee und alles glitzert soo was mag ich auch sehr muss ja nicht imer alles in farbe schön sein l.gr.jana wünsche dir ein schönes wo.ende


KHMFotografie, 30.01.2010 um 23:05 Uhr

eine erstklassige Aufnahme, Thomas, was mir vom Bildaufbau, und dem Licht sehrgut gefällt, und die SW-BEA finde ich richtig Klasse, TOP+++

Lg. aus GosLar, Kalle



Britta H., 30.01.2010 um 23:45 Uhr

S/w mag ich eigentlich auch sehr gern. Finde ich hier auch ganz passend.
Vom Motiv und vom Bildaufbau gefällt mir die Aufnahme gut.
Allerdings ist mir persönlich hier die Sonne zu "grell".
Viele Grüße Britta



photograph.4you, 30.01.2010 um 23:48 Uhr

Der Winter hat uns voll im Griff und es ist kein Ende in Sicht, aber wenn solche Ansichten dabei rauskommen, ertragen wir es gerne ;-).
LG p4y



Barbara Leeb, 31.01.2010 um 0:30 Uhr

Die Natur legt hier eine wunderschöne Ruhepause ein. l G Barbara


Daniela Winge, 31.01.2010 um 1:24 Uhr

Sehr, sehr schön in sw, und wunderschön als i- Tüpfelchen der Sterneffekt!
LG
Daniela



Kufsteiner, 31.01.2010 um 3:23 Uhr

wunderschön eingefangen diese licht-schattenstimmung...und ein super bildaufbau!!! vg martin


bayerlein ute, 31.01.2010 um 8:02 Uhr

finde es in s/w auch sehr schön. glg ute


EG BAM, 31.01.2010 um 8:09 Uhr

Ja, ein SW-Bild gefällt mir auch sehr gut. Das Motiv
muss aber auch dafür geeignet sein - wie dieses.
Das Highlight deines Bildes ist die trotz des Wetters
strahlende Sonne!
LG Elke



cheeky-bee, 31.01.2010 um 8:37 Uhr

Das ist das, was uns derzeit fehlt...Sonne!
Damit hast du dieses Winterbild wunderbar festgehalten!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Gaby



Birgitt Stor, 31.01.2010 um 9:38 Uhr

sehr schönes s/w Foto,
klasse Bildschnitt.
Tolle Aufnahme.
lg Birgitt



simba44, 31.01.2010 um 9:43 Uhr

Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet in s/w.
LG simba44



Brigitte Kosch, 31.01.2010 um 9:56 Uhr

Die Sonne machst, es wird Zeit das sich wieder mehr blicken läßt. Sehr schönes s/w Foto
lg brigitte



aspectus, 31.01.2010 um 10:09 Uhr

Wunderschöne, ganz hervorragende Aufnahme! S/W finde ich hier super, denn der Blick wird sofort von den Sonnenstrahlen angezogen!! Kompliment!
Einen schönen Sonntag,
viele Grüße
Renate



Licht-Zeit-Raum, 31.01.2010 um 11:22 Uhr

S/w, trotzdemeine schöne Winterimpression.
Dieses Werk gefällt mir, wie man sieht, müß eine Winterimpression nicht im Farbe gemacht werden.

VLG
Reiner



Rica PK, 31.01.2010 um 11:36 Uhr

Sehr schön in S/W!
LG Rica



Ushie Farkas, 31.01.2010 um 11:55 Uhr

voller ZAUBER, Thomas! Grüße Ushie


K.-H.Schulz, 31.01.2010 um 13:21 Uhr

Hallo!
Dein sonniges Winterfoto ist auch heute gut zugebrauchen. In abständen schneit es hier und man kann nicht vor die Tür gehen.Schönen Sonntag.
LG:Karl-Heinz



Judith Liss Photography, 31.01.2010 um 14:22 Uhr

Tolle SW-Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag wünscht Judth



Thesmi, 31.01.2010 um 14:27 Uhr

Wunderschönes Foto
Und die Sonne war auch da.
Bei uns absolute Mangelware.
L.G. Harald



Alfredo Yanez, 31.01.2010 um 14:44 Uhr

Excelente imagen b/w, un paisaje esplendido!!!
Felicitaciones Thomas!!!
++++++
Saludos



Sybille Treiber, 31.01.2010 um 16:32 Uhr

Das war ein guter Entschluß mit s/w, gefällt mir ausgesprochen gut. Trotzdem würde mich auch die farbige Variante inetressieren :-)))
LG und noch einen schönen Restsonntag
Sybille



Andrea ES, 31.01.2010 um 17:23 Uhr

Sehr schön in s/w.Bei uns hat es heute auch wieder ohne ende geschneit.

LG AndreaES



Christine Masche, 31.01.2010 um 18:28 Uhr

Wunderschönes Foto, es strahlt so viel Ruhe aus. In Berlin liegt weitaus mehr Schnee, und es ist sehr kalt. LG. Christine


Fritz Bornkessel, 31.01.2010 um 18:44 Uhr

Aufnahme gefällt mir sehr gut, fast schon unnatürlich wie die Sonnenstrahlen blenden.
Lg. Fritz



Eifelpixel, 31.01.2010 um 20:38 Uhr

Gefällt mir.
LG Joachim



Adelheid Bauer, 31.01.2010 um 20:44 Uhr

Wundervolle Aufnahme , auch die Tonung passt hier sehr schön .
LG Adelheid



gre., 31.01.2010 um 22:00 Uhr

ich mag s/w auch sehr...........wunderbar.
dein bild ist so typisch für die alb,
und doch einmalig.



Dieter Serotzki, 31.01.2010 um 22:14 Uhr

Hi Thomas,
super gemacht. Gefällt mir auch sehr gut in S/W!
Ich wünsche Dir noch ne gute Woche.
Gruß Didi



Heinz-Gregor Körner, 31.01.2010 um 22:32 Uhr

Schnee scheint in SW immer noch am besten geeignet zu sein. die Strukturen kommen gut heraus.
lg gregor



Linda Felkel, 31.01.2010 um 22:40 Uhr

Sehr stimmungsvoll. Mir gefällt das schöne Sonnenlicht!
LG
Linni



ruthmarie v.mittelerde, 31.01.2010 um 23:19 Uhr

oh, ja.....sw-fots mag ich auch sehr
....und deins hier ist besonders schööön...auch mit dem sonnenstern !!!!!!!!!!!!

liebe grüße
ruthmarie, die heute erst zum anmerkungen schreiben kommt
ps...ich wünsche dir auch ein schönes we



Makarena, 1.02.2010 um 2:41 Uhr

sieht gut aus in s/w.
das grün wäre mir lieber.
lg margit



Rosetta4, 1.02.2010 um 15:45 Uhr

Das Bild finde ich fantastisch, wie die Sonne
hinter dem Wald ihre letzten Strahlen sendet!
Licht und Schatten kommen gut zur Geltung!
LG, Rosetta



nyhr, 1.02.2010 um 16:29 Uhr

Eine Gegenlichtaufnahme mit schöner Bildgestaltung. Gut in SW.
Lieber Gruß, Karin



SusanneR, 1.02.2010 um 17:21 Uhr

gerade in s/w hat es eine ganz tolle Wirkung... das Sonnenlicht ist fantastisch!
LG susanne



Roswitha G., 1.02.2010 um 17:58 Uhr

Ein ganz besonders schönes schwarz/weiss Foto.
Die Sonne erzeugt ein wunderbares Licht und Schattenspiel.

Gruß Roswitha



Gust L., 1.02.2010 um 18:27 Uhr

Ein stimmungsvolles Bid, durch den meisterhaften Schnitt und die tolle SW Bearbeitung zur Perfektion gebracht. Liebe Grüße gust L


A N D R E A S Beier, 1.02.2010 um 18:56 Uhr

Eine geniale Aufnahme.... Sehr besonders..


hubilein, 1.02.2010 um 20:36 Uhr

Wirkt klasse in s/w. Deine Sicht gefällt mir in Richtung des Sonnensterns mit seiner ganz besonderen Wirkung.
lg hubilein



Udo Magsig, 1.02.2010 um 21:34 Uhr

Klasse Thomas,
wunderschönes Motiv.
VG
Udo



Kathrin Reinemann, 1.02.2010 um 22:07 Uhr

Ein herrliches Winterbild, die Sonne strahlt ja richtig!
LG Kathrin



Angela 1711, 2.02.2010 um 11:27 Uhr

Stark, eine klasse Aufnahme!!!
++++++++

Liebe Grüße
Angela



Nobby aus Reinbek, 2.02.2010 um 11:48 Uhr

Hallo Thomas,
eine sehr schöne Aufnahme, auch schwarz-weiß hat ihren Reiz. Muss nicht immer Farbe sein.
Früher kannte man auch nur schwarz-weiß und stellte sich Bildlich vor, wie würde es wohl in Farbe aussehen.
Lg Nobby



Gianmaria Giordanengo, 2.02.2010 um 17:04 Uhr

Molto bella
Ciao Gianmaria



blankesherz, 2.02.2010 um 17:53 Uhr

du magst es nicht nur ganz arg, du kannst es auch!
liebe grüße,
judith



Oktoberwind, 2.02.2010 um 19:11 Uhr

sehr stimmungsvoll und wohltuend. Wundervolle Winterimpression.

LG Martina



Helga Und Manfred Wolters, 3.02.2010 um 12:32 Uhr

grüss dich thomas!

eine gut gestaltete und fein belichtete aufnahme, bei der du das gegenlicht brillant gemeistert und als gestalterisches mittel genutzt hast.
eine stimmige, stimmungsvolle impression, die uns zum verweilen lädt.

glg von uns,
helga und manfred heute hier gemeinsam zugange.



Fotogen-ial, 3.02.2010 um 19:01 Uhr

Herrliche Aufnahme!
s/w passt hier sehr gut - gefällt mir.

lg kelpie



Kerstin A, 3.02.2010 um 19:46 Uhr

Sehr schönes Wintermotiv!
Lg Kerstin



Petra Jacobi, 3.02.2010 um 22:40 Uhr

Eine schöne Winteraufnahme. Man ekennt, die Sonne gewinnt an Kraft.
Die Darstellung in SW trägt aber auch etwas Trauriges in sich. Das kommt meiner heutigen Stimmung entgegen. Ich erlebte den Winter von seiner schlimmsten Seite.
... Zur Mahnung! ... von Petra Jacobi
... Zur Mahnung! ...
Von
3.2.10, 10:19
12 Anmerkungen

Lieben Gruß Petra



Mandy Winter, 4.02.2010 um 9:27 Uhr

tolles winterfoto und das schwarz-weiß hat was
lg mandy



Peter F.W., 4.02.2010 um 13:10 Uhr

Klasse geworden.
lg peter



Rosetta4, 4.02.2010 um 16:27 Uhr

Möchte Dir für soviele positive Anmerkungen
von Herzen gratulieren! Es gefällt sehr!
LG, Rosetta



. christine frick ., 4.02.2010 um 17:29 Uhr

Das sieht echt stark aus, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüsse Christine



Inge Staack, 4.02.2010 um 19:23 Uhr

Wunderschön! Dieses Winterfoto hat eine starke Aussagekraft, vor allem in SW.
LG Inge



Dajana Schreiber, 6.02.2010 um 20:39 Uhr

Sehr schönes Stimmungbild, gefällt mir :-)
LG Dajana



Uwe-Günther, 7.02.2010 um 10:07 Uhr

Sehr schön wie die Sonnestrahlen blinzeln, mir gefallen auch die oft verrufenen Refexionsflecken, sehr gut
in s/w
Gruß Uwe



K. Tom, 7.02.2010 um 10:44 Uhr

Das hast du sehr gut gesehen....im richtigem Moment am Auslöser.....gefällt mir ausgesprochen gut


Gruß von Tom



Markus Faust jun., 7.02.2010 um 20:42 Uhr

Sehr kontrastreiches s/w Bild. Die Grauabstufung hast du hier sehr gut gewählt. Ein wirklich gutes Bild.

Gruß Markus



Sigrid Springer, 7.02.2010 um 21:42 Uhr

hier hast Du eine ganz tolle Stimmung festgehalten.
Herrlich ....

LG Sigrid



Dagmar Hommes, 8.02.2010 um 19:49 Uhr

auch in s/w eine wunderbare Aufnahme
das Licht...sieht Klasse aus..hast es sehr frein eingefangen....gefällt mir sehr gut
einen lieben Gruß
dagmar



BetsyHerz, 11.02.2010 um 23:02 Uhr

sehr schönes stimmungsvolles Licht - die Aufnahme gefällt mir gut in S/W!
LG Betsy



Ingeborg K, 14.02.2010 um 17:21 Uhr

Den Sonnenuntergang hast Du gelungen erwischt.
Sehr schön.
LG Ingeborg



Hein Max, 15.02.2010 um 0:43 Uhr

Wollte doch noch mal kurz bei dir reinschauen,
und sehe diese wunderschöne Winterlanschaft,,,
in einer SUPER S/W Qualität++++++++
+++++++++++++++++++++++++
LG.
Hein
.



violette, 16.02.2010 um 22:43 Uhr

Un beau N/B !!!
amitiés



Georges Vermeulen, 17.02.2010 um 15:51 Uhr

....gefällt mir gut .!!
VG Georges



willy ombret, 17.02.2010 um 21:45 Uhr

très belle ambiance hivernal
belle photo n/bl
willy ombret



ZORTON34, 18.02.2010 um 15:17 Uhr

Excelente B/N

Puente Lusitania 1 Mérida (Badajoz) von ZORTON34
Puente Lusitania 1 Mérida (Badajoz) 
Von
10.2.10, 1:54
240 Anmerkungen



heazmusic, 23.02.2010 um 3:16 Uhr

sehr interessantes Bild - ich mag es

lg H.



Rino De Marco, 23.02.2010 um 19:58 Uhr

Wow, also mir kann einer sagen was er will, aber S/W Bilder sind und bleiben immer Klassik. Schöner Lichteinstrahl und kontrast.
LG Rino



A N D R E A S Beier, 28.02.2010 um 9:33 Uhr

Schöne Perspektive.


DSK, 15.03.2010 um 6:44 Uhr

wirkt toll in sw



Gasser Lisbeth, 20.03.2010 um 15:55 Uhr

Schöne Winteraufnahme, klasse Lichtstimmung !
LG Lisbeth



Ingeborg Bröll, 7.03.2012 um 18:18 Uhr

Durch die S/W Wahl ist das Licht- und Schattenspiel l sehr wirkungsvoll.. eine schöne winterliche Aufnahme.Ich hoffe nur... er kommt erst nächstes Jahr wieder :-)...Liebe Grüße von - Inga -


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.402 Klicks
  • 104 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)