Zurück zur Liste
Kampf mit dem Berg - I -

Kampf mit dem Berg - I -

32.733 62

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Kampf mit dem Berg - I -

An der Brockenspirale am 22. Januar 2010.

Unter einer spektakulären Qualmwolke kämpft sich 99 7236 mit ihrem Zug entlang des Goetheweges bergwärts.

Bis die Stelle des Fotografen erreicht ist, werden weitere zehn Minuten vergangen sein und der Zug wird dabei einen vollen Kreis beschrieben haben.

Unnötig zu sagen, daß man von hier oben den Zug bereits seit der Abfahrt in Drei Annen Hohne akustisch erleben und
kurz nach der Abfahrt in Schierke anhand der Dampfwolke bestens verfolgen konnte.

Zehn Minuten später taucht der Zug dann in Höhe des Fotografen auf

Fast oben
Fast oben
Thomas Reitzel


_________________________________________________________________________

Kommentare 62

  • Eifelpixel 16. Juli 2023, 7:12

    Klasse dieses Winterbild
    Joachim
  • Heinz Greber 27. Januar 2023, 20:49

    Ein excellentes Bild, deshalb kommt es zu meinen Favoriten!
    LG Heinz
  • MarioHildebrandt 19. September 2021, 21:43

    Klasse.gruß Mario
  • guenther919191 8. Oktober 2016, 11:52

    wieder ein traumbild von dir, auch hier paßt einfach alles, gratuliere!
    l.g. vom günther
  • Renate Friedlander 5. Januar 2014, 9:35

    Eine wirklich tolle Aufnahme und ich bewundere die super schoene Landschaft..gut gelungen.
    Gruss
  • Peter Semmelroch 4. Januar 2014, 13:04

    super!!!

    LG Peter
  • Y.Takatsu. 8. November 2013, 5:29

    Beautiful winter Brocken-Panorama !
    love it,
    and enjoyed your Fotohome-Galerie, too.
    Especially " Winter-Brockenbahn-41Fotos "
    all of them are fantastic !!
    seems like Dream-World for me !!!
    I am very glad to meet a lot of nice Eisenbahn-Fotos,
    and many thanks again for your kind comments,
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    from Tokyo, Japan
  • Andreas Berdan 23. August 2012, 22:00

    Dieses Foto gehört in die Galerie, keine Frage!
    Wenn man die Vorgänge dort allerdings - so wie ich - einige Zeit beobachtet bzw. beobachtete, dann kann man eine solch absolute Traumaufnahme nur in die persönliche Galerie aufnehmen! Und dort ist sie jetzt und da kommt sie auch nicht mehr raus... (C by Gerhard Polt)

    LG, Andreas
  • Steve Ember 3. April 2011, 19:12

    Winter calm and serenity such as seen here should be "interrupted" by only a very few intrusions, this being at the very top of MY list!
    A superb "train in the landscape" image, Tom.
    Compliments!
    Steve
  • Maximilian Bartsch 30. Juni 2010, 14:25

    Und wieder ein super Bild.
    Bin sehr beeindruckt von den Aufnahmen.
    Diese ist besonders toll!
  • Manfred Bartels 11. Juni 2010, 18:29

    Im Winter hab ich es leider nicht geschafft.
    Es sieht sehr schön aus.
    Lg Manfred
  • Renate Friedlander 16. Februar 2010, 22:12

    wieder eine sehr gelungene Bahnfahrt.
    LG Renate
  • Verena 12. Februar 2010, 18:44

    unheimlich starke Aufnahme!!!
    lg Verena
  • CyranoPuschkin 1. Februar 2010, 18:09

    Ausgesprochen schönes "Werbe-Foto für die Brocken-Bahn" !!!!!
    Vor allem auch in Verbindung mit dem Text, macht es mir absoluten Gusto, "diese Szenerie" mir auch mal LIVE zu gönnen :-) - normalerweise war ich ja dort bis dato "nur" mit dem Zug unterwegs;
    das wird sich nun definitiv ändern ;-) ... !!!

    Dem Vernehmen nach, fahren grade Heizer-Azubis zum Brocken;
    das würde auch die Qualmwolke erklären.
    Denn nach meinen bisherigen Erfahrungen "qualmt die HSB kaum" :-) .....

    Für dieses Foto war die "Qualmwolke" aber durchaus bereichernd - mit den üblichen weissen Dampfwolken käm der Zug gar nicht zur Geltung ;-) !
  • Christopher Nolte 31. Januar 2010, 15:31

    Was für eine irre Landschaft ... der pure Wahnsinn

    VG,
    Christopher