Zurück zur Liste
Autobahn & Chemie

Autobahn & Chemie

1.039 13

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Autobahn & Chemie

..A2 und Celanese in Oberhausen, Weißensteinstraße.
EXIF:
riginal date/time: 30.03.2004 19:56:17
Exposure time: 8 Sekunden
F-stop: 4.0
ISO speed: 64
Focal length: 8.0000 ~ 32 mm Kleinbild
Exposure mode: Manual
White balance: Auto
Exposure bias: -1.0000
Metering mode: Pattern
Exposure program: Shutter priority
Contrast: Soft
Saturation: Normal
Sharpness: Soft
Camera make: SONY
Camera model: DSC-F828

Kommentare 13

  • Michael O. L. 16. Oktober 2004, 18:33

    aber die kollegen dort aus voerde freuten sich eigentlich nur, denn dadurch würde ja auf der frankfurterstrasse wieder nur 70 gefahren ;))

    bei celanese kann man sich aber auch wirklich die zähne ausbeissen...ein sprinter mit leiterfach oben bringt da wirklich gute abhilfe...wackelt leider nur ein wneig

    gruss micha
  • indugrafie (punkt) de 16. Oktober 2004, 14:12

    @Michael: wir haben twar geblitzt, um den VG aufzuhellen, aber nur in den zeiten, als kein Auto kam. es wird uns wohl jemand im vorbeifahren gesehen haben, denn fast jedes fahrzeug hatte auf unserer hohe gebremst.
  • Michael Masur 15. Oktober 2004, 16:21

    @Björn: Habt ihr etwa versucht das Kraftwerk anzublitzen ? :-)))
  • westfalenhuette punkt de 15. Oktober 2004, 3:56

    Nö, geht auch mit PKW. Motorhaube hochklappen, sich mit ein wenig Abstand vor dieser aufbauen, fertig. Dann sehen nur solche, die direkt auf Höhe des Vorderwagens nach rechts schauen, was man da macht. Vorher Warndreieck nicht vergessen. Alternative wenn möglich: im Wagen sitzen bleiben aus dem Seitenfenster heraus freihand fotografieren.

    Gruß
    Haiko
  • indugrafie (punkt) de 15. Oktober 2004, 0:51

    Michael sagt es: wenn autofahrer ein allein geparktes auto und/oder Stativ sehen, wird gebremst (habe ich instinktiv bei mir auch schon festgestellt). in der Stadt ist das noch weniger schlimm, aber auf der autobahn? kann bös enden, da hat Michael schon recht. deswegen lkw benutzen.
    thema radarkontrolle: Als Michael L. und ich nachts an der landstraße am kw voerde fotografierten kam, auch die polizei angefahren und erzählte uns, es seien ihnen personen gemeldet worden, die "radarkontrolle" spielten! ... der anrufer muß wohl ein schlechtes gewissen gehabt haben :-)

    gruß Björn
  • Jörg Otte 15. Oktober 2004, 0:48

    @Christian :
    Du kennst doch die Gründe, wann man auf dem Seitenstreifen was zu suchen hat und wann nicht ;-)
    Und Michael Masur hat vollkommen recht !

    Außerdem kennst Du die Anfahrtswege und die Länge / Dauer der Meldekette sehr gut und kannst dir somit genau ausrechnen, wieviel Zeit Du für die Fotos zur Verfügung hast :-)

    Beobachtet habe ich sowas noch nie
    Und daher wirst Du wohl noch einen kleinen Überraschungs(zeit-)vorteil haben, bevor die ersten eintreffen :)
  • Michael Masur 15. Oktober 2004, 0:40

    Ehrlich gesagt hätte ich bei der Benutzung solcher Fotostandpunkte weniger Angst vor Jörgs Ex-Kollegen als davor das jemand vor lauter Schreck vor einer vermeintlichen Radarkontrolle das Steuer verreisst und/oder eine Vollbremsung hinlegt...
  • Christian Brünig 14. Oktober 2004, 23:06

    @Jörg: hats Du in Deinem früheren Beruf diese Methode häufiger beobachtet? Wie habt Ihr auf diesen Missbrauch des Standstreifens reagiert? Ich frage deshalb, weil es viele dieser Ausichtspunkte gbt, ich mich als staatstreuer Bürger aber nciht so recht traue...
  • Jörg Otte 14. Oktober 2004, 23:01

    @Christian : Besser mit IVECO 38 t ;-)

    @Michael : Celanese = ehem. Höchst Ruhrchemie
    Die haben da einige brisante Sachen, ziemlich ungesund.
  • Michael Masur 14. Oktober 2004, 22:52

    Schatten schon etwas grenzwertig, sonst feine Nachtaufnahme mit gelungenem Aufbau. Celanese sagt mir nix. Was wird dort produziert ?
    Gruss, Michael
  • Christian Brünig 14. Oktober 2004, 22:51

    @Jörg: mit Ami-Schlitten Panne simulieren?!
  • Jörg Otte 14. Oktober 2004, 22:46

    Tja, an der Bude beißt man sich die Zähne aus, um einen einigermassen vernünftigen Standort zu finden.

    Der Beste : GHH-Brücke BAB 3 in FR Duisburg

    Viel Glück bei der Verteidigung deines Lebens :-)))