Günter7


Premium (Pro), Rhein Sieg Kreis

Siegburg Panorama

Panorama von Siegburg aus 6 Einzelbildern.
Aufgenommen vom Turm des Michaelsberg.
Durch die starke Kompression leidet die Qualität doch sehr.
Ob man Pano`s wirklich braucht ????

Kommentare 14

  • L G N 9. Juni 2022, 19:36

    In deinem Panorama kommt diese Stadt wunderbar.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Dorothee 9 16. März 2019, 13:17

    leider benutzen immer mehr Leuten zum Foto angucken ihr winziges Smartphone (ich nie!), da klappt das Anschauen eines Panoromas eh nicht - diese Fastfood-Oberflächlichkeit regt mich irgendwie auf
  • Jens Lotz 10. März 2016, 13:51

    ob man Pano`s braucht, ist Deine Frage? Gilt für jedes andere Format auch. ist halt der Anspruch, welchen Abbildungswinkel man für seine Komposition braucht. Die Probleme, die Du oben beschreibst, würdest Du heute wahrscheinlich auch allein lösen...
    Siegburg im Winter mit Schnee jedenfalls ein seltener Anblick heutzutage.
    LG jens
  • Mrs.J. 15. Juni 2015, 10:04

    ein tolles Bild ... vom Michelsberg aus ???
  • PureSunday 4. Mai 2012, 16:03

    Tolles Foto, das Panorama-Format lässt das Auge durchs Bild wandern!

    Viele Grüße,
    Rainer
  • Bintang 30. November 2010, 21:46

    Echt Klasse, man kann die Details sehr gut erkennen.
    hut ab!
  • Hannelore Kaufmann 10. Februar 2010, 23:25

    Ein toller Blick über die Stadt mit vielen interessanten und auch farbigen Gebäuden! Brauchen tut man Panos nicht, aber sie bereichern das Sichtfeld :-)
    LG
  • Josef Heeb 17. Januar 2010, 18:37

    Interessantes Panorama!
    Farblich wirkt es super!
    Gruss Josef
  • Günter7 15. Januar 2010, 22:26

    @ Mona, Zwen,
    da mein Standpunkt sehr hoch war, musste ich runter fotografieren.
    Dazu kommt, der kleine Bildausschnitt bei Pano.
    Da der Himmel eh im Grau endete, habe ich ihn geopfert.
    Gruß Günter
  • Anier S. 15. Januar 2010, 18:21

    Scheint ja eine sehr große und bunte Stadt zu sein. Ich wohne da sehr abgelegen und ruhig. Gruß Anier
    Ich danke Dir für die lieben Anmerkungen.
  • M-o-n-a 15. Januar 2010, 15:45

    Stimmt, Siegburg ist groß.
    Ich bin schon zweimal da nicht wieder raus gekommen.
    Auf den Weghinweisschildern steht immer: >Alle Richtungen
  • Matthias Redmer 15. Januar 2010, 11:30

    Tja, das mit der Kompression ist so eine Sache! Da arbeite ich auch noch drann! Trotzdem; Hut ab! Siegburg ist nicht nur groß, sondern auch bunt! ;-)
    LG Matthias
  • Reinhard Arndt 15. Januar 2010, 2:59

    Siegburg ist größer als ich dachte.
    VG
    Reinhard
  • Motivmoment 14. Januar 2010, 23:27

    Die Idee ist gut, denn Siegburg hat da was zu bieten, allerdings gehört für mich zu einem Panorama auch immer der Himmel und die Weite.