Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Nemo" von Lichtmaler Köln

"Nemo"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.01.2010 um 14:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Also, dieses Foto wurde in einem sehr Strömungsreichen kleinen Aquarium mit sehr agilen und sich ständig versteckenden kleinen Nemos aufgenommen. Werkzeug war eine EOS 7D mit den Einstellungen:
1/100Sek., ofiziellen 73 mm jedoch mit 12 mm Zwischenring, F/3,2 und ISO 2000. Mein Hauptaugenmerk lag mir dabei auf der Nasenspitze von Nemo! Naturbedingt ist hier der Tiefenschärfebereich recht begrenzt. Rauschen? Wo? Rechts unten das sind Algen auf einem Stein. Ach ja, Obektiv wieder 70-200 L IS USM 2,8. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Wasser in einem Aquarium handelt, dort gibt es zuweilen auch jede Menge Schwebstoffe, welche, wenn man Pech hat mal mehr und mal weniger stark auf dem Foto erscheinen, je nach Beleuchtung, Blende, aktivität der Lebewesen im Aquarium und Zeit seit der letzten Fütterung etc...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Margarete Hartert, 2.01.2010 um 18:17 Uhr

Mit welcher ISO-Zahl hast du denn hier fotografiert? Mich interessiert das wegen des starken Rauschens unten - ich vergleiche gerade Testbilder von 7d und 5d.
LG Margarete



Bernd Pelger, 12.01.2010 um 20:08 Uhr

Gut gelungen, kompliment.


effendiklaus, 8.03.2011 um 20:32 Uhr

Lächeln könnte das Model.
Sonst passt es hervorragend.



N. Nescio, 26.02.2012 um 21:07 Uhr

das ist schön. auch sinnlich.
lg gusti



Herbertfunk, 10.08.2013 um 15:06 Uhr

Sehr beeindruckend - ich möchte dir speziell für deine ausführliche Erläuterung danken - da kann ich doch einiges lernen!


RW Petersen, 10.08.2013 um 15:32 Uhr

Das ist eine aussergewoehnlich schoene Aufnahme, erstklassig praesentiert. Viele Gruesse von einer ehemaligen Koelnerin nun in Australien, Renate


Barbara Seiberl-Stark, 10.08.2013 um 15:34 Uhr

Ich find das Bild einfach klasse.Wie "little Nemo" da so aus den farblich passenden Korallen hinausschwimmt...Der Folkus sitzt perfekt und Rauschen kann ich beim besten Willen keines erkennen...
LG
Barbara



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 13.722 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1112/1904)naechstes