Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
- Die Villenkolonie wurde zwischen 1903 und 1906 im englischen Landhausstil von dem Architekten A. Schmohl erbaut. Im Zentrum das repräsentative Wohnhaus für den Betriebsdirektor, darum herum Villen für Betriebsführer (einzel Villen), Betriebsassistenten (doppel Villen), Beamte und Meister (jeweils 3 - 4 Familien). Seit 1988 wohnt im diesen Villen niemand mehr,die meisten Häuser stehen schon viel länger leer. Von den ehemals 17 Häusern wurden die noch bestehenden restlichen 9 unter Denkmalschutz gestellt. Das ehemalige Führungspersonal der Friedrich - Alfred - Hütte hatte Werksnah zu wohnen! -
ja, solche Häuser haben wir hier auch zur Genüge, aber von Vandalen innen zerstört..
es ist sehr schade, aber nur "Besserverdienende" können so einen Kasten bezahlen in der Unterhaltung, von der Sanierung nicht zu reden.
vG Gert