Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ein schöner Hut von Uwe Ehlers

Ein schöner Hut


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.12.2009 um 8:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild entstand am Brunnen von Kogo im Aïr-Gebirge, wo Tuareg Ihre Kamele und Ziegen zur Tränke brachten. Die Targia ist die Herrin der Zelte. Im Falle einer Trennung von Ihrem Mann kann sie ihre Zelte buchstäblich abbrechen und den Mann vor die Tür setzen. Bei der Tuareg-Familie, bei der wir Unterschlupf für die Nacht gefunden hatten, ging es aber sehr harmonisch zu. Zu dem Bild fand ich ein Wort des Dramatikers August von Kotzbue, das mir gut zu passen scheint:

"Der Mann ist das Haupt der Familie, und die Frau ist der Hut darauf".

Die Frau auf dem Foto: "ein schöner Hut"

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helga Jobst, 21.12.2009 um 8:56 Uhr

Ein interessantes, schönes Frauenportrait.

Das Zitat mag die Meinung von Kotzbue sein, finde ich jedoch nicht sehr treffend. Eine Frau fühlt sich sicher nicht als Hut (Kopfschmuck) des Mannes.

Trotzdem l.G. Helga



Uwe Ehlers, 21.12.2009 um 9:07 Uhr

@Helga, auch wenn Kotzbue aus einer Zeit mit einem anderen Frauenverständnis entstammt, glaube ich nicht, das er die Frau hier als schmückendes Accesoire meinte, sondern den Vergleich so wählte, das "über" dem Kopf eben noch etwas kommt.
Herzlichst Uwe



Roger Andres, 21.12.2009 um 22:41 Uhr

Beeindruckend
Gruss Roger



Eva Lea B., 29.12.2009 um 20:42 Uhr

Ein wunderschönes Porträt, ich bewundere ihr schönes dickes Haar und den Schmuck! Bei den NOmaden im Norden Malis lernte ich eine maurische Nomadin kennen, die hatte Haare, da können wir nur träumen. ALlerdings ist ihr Hauptnahrungsmittel die Hirse, und die ist ja bekanntlich das beste Mittel für schönes Haar.... LG Eva


Margrit Kehl, 2.05.2010 um 23:05 Uhr

Ein wunderschönes Frauenportrait und dieser schöne Zopf und Halsschmuck,einfach toll,Kompliment :))
Es ist eine Insperation für meine Malerei !
Kreative Grüsse
Margrit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 984 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (54/109)naechstes