Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit. von miraculix.xx

Früher war Belichtungskorrektur noch Handarbeit.


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2014 um 16:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Schon in jungen Jahren erkannte ich mein Talent und befasste mich intensiv mit Photographie! :-)))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heide G., 4.12.2009 um 13:37 Uhr

he, he, he!
Mit Zurückhaltung ist jetzt Schluss. Jetzt werden die Karten offen auf den Tisch gelegt. Ich krame gerade nach einem Zeugnis, auf dem meine Latein-, Chemie- und Mathenoten uzu sehen sind. Aber vielleicht überleg ich das noch mal mit dem Einstellen.
Jedenfalls warst du schon früh sehr begabt, wenn man mal von dem Finger auf der Linse absieht. -




Klacky, 4.12.2009 um 13:38 Uhr

Man erkennt wirklich, dass hier eine geborene Reporterin am Werk ist. Mit der einen Hand macht sie gerade ein Makro vom schwarzen Rand am Fingernagel und mit dem anderen Auge schielt sie schon nach neuen Motiven.
Unermüdlicher Einsatz ist das.
Gruß,
Klacky



Klacky, 4.12.2009 um 13:42 Uhr

Ich zitiere:
"Wir freuen uns schon sehr auf das neue Schulhaus.
Bald hatten das auch die Lehrer spitz, und man verbot uns das auch."

Mann, Heide, was hattet Ihr für eine freudlose Kindheit.
:-(((



Erika Tanzer, 4.12.2009 um 13:49 Uhr

Ja früh übt sich eben.
Und übrigens was heißt da -pfui- zu unserem ersten Schnee.
Ich will heuer WEISSE Weihnachten.
lg Erika



miraculix.xx, 4.12.2009 um 14:02 Uhr

@ Heide
Oho, eine schlechte Schrift also! Und einen Ausdrucksfehler, weil die Lehrer es "spitz" hatten! :-)
@Klacky
Geeeenau!
@ Erika
Das kannst Du w o l l e n , aber normalerweise schneit es vor Weihnachten, dann gibt es Schneematsch und an den Feiertagen regnet es, und das ist pfui!



CODY EIGEN, 4.12.2009 um 14:16 Uhr

Früh übt sich.........!!!
Gib es zu,drinnen waren Fotos von den bayrischen Bergen:-)))))))
LG CODY



miraculix.xx, 4.12.2009 um 16:37 Uhr

@ Cody
Berge glaube ich nicht, auch wenn ich nicht ganz sicher bin. Es ist ja ein paar Jahre her, ein paar wenige natürlich.... Allerdings wohnten wir damals im Norden, da waren die bayerischen Berge weit weg.
@ Manfred J.
Wahrscheinlich hätte ich nach ein paar Tagen als stolze Besitzerin mit mir verhandeln lassen. :-)



DxFx, 4.12.2009 um 16:45 Uhr

*lol*

es ist ansteckend!!!! und deine Fototechnik ist vom Feinsten!!! machst du das heute immer noch so???????????????
LG Dorit



miraculix.xx, 4.12.2009 um 17:13 Uhr

@ DxFx
Aber klar, frei nach dem Motto:
Sind die Finger auf der Linsen
tut der Portraitierte grinsen.



DxFx, 4.12.2009 um 17:15 Uhr

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


JuSy, 4.12.2009 um 17:46 Uhr

Hahaha! Cool!
Und Du hattest wenigstens anständige Klamotten und nicht son selbstgestrickten Kram :-)
Viele Grüße Julia



Klacky, 4.12.2009 um 17:59 Uhr

JuSy,
das waren Kapitalisten und nicht so ein armes Bauernkind wie ich.
Vater war Minensucher und dann Schuhmacher, Mutter Näh- und Bügelfrau. Opa Bauer, da musste man wenigstens nicht hungern. Aussdem konnten wir immer umsonst Karussel fahren, denn die Fahrensleute stellten Ihr Gerät bei meinem Großvater auf dem Grund auf, da ging es dann rund.



miraculix.xx, 4.12.2009 um 18:15 Uhr

@ JuSy
Den selbstgestrickten Kram hatte ich drunter, das könnte ich wetten! Im Winter musste ich nämlich immer über die obligatorische Baumwollunterhose von Tausendsassa eine handgestrickte Wollunterhose von Oma ziehen!
@ Klacky
von wegen Kapitalisten! Vater war mittelloser Vertriebener und schlecht bezahlter Assistent an der Uni, Mutter musste für einen Hungerlohn anderer Leute Kinder erziehen, während meine Großmutter, eine arme Witwe, deren Rentenansprüche erst Jahre später anerkannt wurden, sich um mich kümmerte. Und umsonst Karussell fahren durfte ich auch nie!



Corry DeLaan, 4.12.2009 um 18:16 Uhr

Hier ist ja richtig was los! Es wimmelt ja plötzlich von Bildern aus der Kinderheit!
LG, Corry



Annemarie Quurck, 4.12.2009 um 18:20 Uhr

Früh übt sich
da kann man sich schwer entscheiden was niedlicher ist, die Fotografin oder ihre Kamera
lg annemarie



Herbstzeitlose, 4.12.2009 um 18:37 Uhr

Da hast du ja recht früh angefangen - knuffiges Foto !
Ich finde diese Kinderfoto-Aktion hinreißend!
Liebe Grüße Meggy




Waldi W., 4.12.2009 um 20:02 Uhr

*gg* voll niedlich
also ich war früher schon eher faul :-)))
Klein-Waldi von Waldi W.
Klein-Waldinicht in Diskussion
Von
26.3.06, 10:51



My Riam, 4.12.2009 um 20:04 Uhr

da fragt man sich doch unweigerlich! *wann* hat die werte fotografin gemerkt, dass man ohne finger vor der linse mehr auf dem foto hat ;-)
lgmy



Ruth U., 4.12.2009 um 20:21 Uhr

Heul, ich hab keinen Scanner, sonst würde ich auch ...
Eine richtig süße Maus bist Du gewesen und sicher heute auch noch, das verschmitzte Lächeln zeigt, dass Du ein tolles Motiv fotografiert hast :-)))
LG Ruth



Ruth U., 4.12.2009 um 20:30 Uhr

Aber ich hab eins auf der Festplatte gefunden :-)




(M)Ein-Blick, 4.12.2009 um 21:41 Uhr

kein Wunder, dass du nun solch großartige Bilder machst!!
Süß siehst du aus -:))
Gruß Gerda



J. Und J. Mehwald, 7.12.2009 um 11:53 Uhr

Ganz herzig - vor allem mit den Kommentaren da drunter!!!! :-))


Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz, 7.12.2009 um 15:01 Uhr

Pfoten von der Linse!


Gisela Schwede, 7.12.2009 um 19:52 Uhr

Gut so, jetzt merkt jeder, dass die Meisterfotografin schon lange in Dir steckt!
LG Gisela



Eva Maria Zernig, 12.12.2009 um 23:16 Uhr

... da erkennt man den absoluten Profi.
Hattest Du schon eine Kamera mit Zwischenringen, so das Du den Finger so nah vor die Linse legen konntest? Genial ...
LG und schönen 3. Advent
Eva Maria



Manfred, 13.12.2009 um 21:17 Uhr

Klasse ... und Dein Text dazu. Einfach toll.
Leidenschaften beginnen einfach schon früh.

VG Manfred



Diamonds and Rust, 25.12.2009 um 21:10 Uhr

"Finger von der Linse!", hast Du ja inzwischen gelernt; Talent also nachweisbar ;-)
lg carlos



Peter Bullinger, 4.09.2010 um 20:27 Uhr

Jaaaa....
früh übt sich....
und hat auch allerhand gebracht wie man hier in der fc sehen kann.

Gruß,Peter.



Ilse Jentzsch, 6.04.2014 um 17:08 Uhr

Habe ich etwas versäumt? Warum werden alte Fotos erneut hochgeladen? Fragen über Fragen, die Du hoffentlich zufriedenstellend beantworten kannst, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann.
Den niedlichen Fratz da oben grüße ich, wenn er inzw. auch ein wenig gealtert sein dürfte.
Herzlich grüßt die uralte Ilse
Es ist soweit..... von Ilse Jentzsch
Es ist soweit.....
Von
24.11.04, 17:48
37 Anmerkungen



miraculix.xx, 6.04.2014 um 17:12 Uhr

Ich hatte das Foto privat gestellt und habe es jetzt wieder öffentlich zugänglich gemacht.

Ja, der Fratz ist erheblich gealtert, um Jahrzehnte gar. :-)))



Ilse Jentzsch, 6.04.2014 um 17:17 Uhr

Danke, liebe Mira, alles klar.:-)


Lilelu, 6.04.2014 um 17:18 Uhr

Allerliebst...du könntest jetzt aber ein aktuelles bild von dir auch in der gleichen pose machen.....und stelle die beiden zusammen ein :-) davor und danach :-)


miraculix.xx, 6.04.2014 um 17:20 Uhr

Eliza, mir passt der schicke Anzug nicht mehr! :-)))


Lilelu, 6.04.2014 um 17:40 Uhr

mhyhyh


Tinaluna, 6.04.2014 um 18:00 Uhr

Das ist so ein süßes Bild (kenne ich ja bereits aus deinem Profil) und ich liebe Klackys Kommentar dazu:
"Man erkennt wirklich, dass hier eine geborene Reporterin am Werk ist. Mit der einen Hand macht sie gerade ein Makro vom schwarzen Rand am Fingernagel und mit dem anderen Auge schielt sie schon nach neuen Motiven."
:-))



Heide G., 6.04.2014 um 18:18 Uhr

ja, diese kleene Mirabelle kenne ich schon; die hat inzwischen dazu gelernt.


Insulaire, 6.04.2014 um 19:10 Uhr

Uns' Mira als ganz jungs, feschs Madl!
:-)
LG Insu



Ruth U., 6.04.2014 um 19:41 Uhr

Inzwischen kannste nicht nur gut fotografieren, Du kannst auch klasse fotoschoppen. :-)
LG Ruth



Annemarie Quurck, 6.04.2014 um 20:30 Uhr

ganz klar Mira
aber noch etwas unbeholfen
heute setzt Du den Finger nicht mehr vor das Objektiv

lg annemarie



Christine L, 6.04.2014 um 21:20 Uhr

früh übt sich .. ja ein wahres Sprichwort :-)
ciao
Christine



Fotogenchen, 6.04.2014 um 21:54 Uhr

Was für ein herrliches Erinnerungsbild.
Ich hatte auch ein Kamera, aber erst mit 14...vom Konfirmandengeld, eine Pocketkamera.
Grüßle, Regina



ilsabeth, 7.04.2014 um 8:38 Uhr

Was warst du ein niedliches Schätzchen! :-) Och, Finger auf der Linse ist doch gar nichts: Ich versuche manchmal zu knipsen, ohne die Kamera angestellt zu haben, und rege mich entsetzlich auf über das "dumme Ding"!
LG ilsabeth



Markus 4, 7.04.2014 um 9:32 Uhr

ich würd jetzt unwahrscheinlich gern ein Ergebnis dieser Fotografie sehen. So einen Mittelfinger von so nah hab ich hier noch nie gesehen
;o)
Habedieehre
Markus



nenirak, 7.04.2014 um 11:53 Uhr

ganz goldige kleine engagierte Fotografin von klein auf geprägt
neni



Le.Blanc.de, 7.04.2014 um 12:18 Uhr

Das Bild gehört unbedingt in die Sektion / Projekt "Früher war ..."
Pierre Vau freut sich sicherlich
lg leblanc



miraculix.xx, 7.04.2014 um 12:25 Uhr

@ leblanc
Hast eigentlich Recht. :-)))



Brigitte H..., 8.04.2014 um 12:50 Uhr

Schnuckelig, mit dem rechten Auge auf Motivsuche ,mit dem linken auch:-))
Und die kleinen Knubbelfingerchen am Auslöser..
Süüüüß..
Hast du die Mütze gerne getragen ,schaut
kratzig aus..
lg Brigitte



miraculix.xx, 8.04.2014 um 12:56 Uhr

@ Brigitte
Der ganze Anzug (auch die Mütze) war gefüttert, der äußere Stoff war ein bisschen kratzig, aber von innen ging´s. :-)
Außerdem wurden damals Kinder in dem Alter noch nicht so wirklich gefagt, was sie anziehen wollen. :-)))



Frank Bayer LEV, 9.04.2014 um 22:36 Uhr

oh, ein Gucki, oder? waren das nicht die Dinger, bei denen beim Drücken immer andere Bilder zu sehen waren? Hab ich auch noch irgendwo in einer grossen Kiste. Schade, dass ich das mit dem Scannen nicht auf die Kette bekomme; ich hab da auch noch so das ein oder andere aus den 60ern....;-))

lg frank



Frau Ke, 10.04.2014 um 13:38 Uhr

Ja! Hier passt es auch gut hin. :)


Petra I. Henning, 13.04.2014 um 14:03 Uhr

Ein richtig süßer Fratz ...
und früh übt sich ;-)
LG Petra



Anne Rudolph, 16.04.2014 um 19:00 Uhr

wie niedlich ist das denn:-)))))
lg anne



Dragomir Vukovic, 28.09.2014 um 18:03 Uhr

rich and beautiful !!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (187/334)naechstes