1.812 4

M Jelak


kostenloses Benutzerkonto, Faßberg

a raining day

Das ist mein aller erster Composing Versuch.
Ich freue mich über jede Kritik, egal ob positiv, oder negativ!
Weist mich bitte auf das, was schlecht, bzw. unrealistisch aussieht hin und wenn möglich mit Tipp´s.

Hier ist noch das Ausgangsbild, welches in Huntington Beach, CA, USA gemacht wurde.
Only RAW in JPG konvertiert...

Composing Vorlage
Composing Vorlage
M Jelak

Vielen Dank ;0)

Kommentare 4

  • Holger Crome 26. März 2010, 6:20

    Yeah, genau meine Welt :-D USA, Regen und leichte Tonung, da haste mich sofort auf deiner Seite! Wie es aussieht warst du also mehr an der Westküte unterwegs, da muß ich auch nochmal unbedingt hin. Also was die Bea angeht, so könnte ich jetzt ganze Romane erzählen.Aber bevor ich jetzt mit Tipps oder genaueren Bewertungen anfange, sei erstmal gesagt, das es für ein erstes Composing wirklich gelungen ist.
    Du schreibst ja, du möchtest gerne wissen was man vielleicht hier und da zu unrealistisch findet, also wenn man von Realismus als Ziel ausgeht, hat man sich ein verdammt hohes Ziel gesetzt. Ich selber habe mich von diesem Gedanken eigentlich ein bißchen abgewendet, ganz realistisch bekommt man es nur mit enormen Aufwand hin, soviel Zeit würde ich da nicht investieren wollen. Gerade bei dem Thema Wasser was du hier anschneidest, kann man sich endlos mit Details beschäftigen, das kenne ich schon von eigenen Bildern.
    Also der "Regengrundeffekt" ist schon mal ziemlich gut, da gefällt mir vorallem die leichte Gischt die die Aufprallenden Tropfen auf den Oberflächen erzeugen, das hast du schon sehr gut umgesetzt. Aber als kleinen Tipp kommen wir gleich wieder zum oben erwähnten Thema Realismus. Man merkt dem Regeneffekt eine leichte Künstlichkeit an, weil alle Tropfen so perfekt in Reihe und Glied in eine bestimmte Richtung fallen, was in echt nie ganz der Fall wäre. Ich würde da per Hand mit dem Linienzeichner Werkzeug hier und da ein paar Ausreißer einbauen, damit es lebendiger wirkt. Genauso würde sich mir dann noch die Frage bei den aufprallenden Tropfen im Vordergrund stellen, wie man diese noch verstäkt darstellen könnte. Hierbei müsste man sich dann auch noch überlegen, ob man diese im Bild mehr "einfrieren" möchte, oder ob diese mehr verwischt und somit mit mehr Dynamik im Bild zu sehen sein sollen (also in echt mit längerer Belichtungszeit aufgenommen). Nach deiner bisherigen Regendarstellung zu urteilen, würde ich dann zu letzterem tendieren, das käme vom Gesamtbild dann glaube ich besser. Falls du noch genauere Erklärungen willst, kannst du mich gerne zum Thema löchern...
    Aber nicht falsch verstehen, die Bea ist an sich wirklich schon gut und überzeugend, ich denke viele würden sich freuen wenn sie überhaupt sowas auch nur ansatzweise hinbekämen was du hier schon gemacht hast. Wäre also alles Feintuning auf hohem Niveau und Geschmäcker sind ja auch noch verschieden. Die andere Bearbeitung im Bild, also z. B. die Tonung ist genauso wie die Perspektive schwer in Ordnung und schafft ne gute Atmo...
    Also unterm Strich ein richtig gelungener Composingeinstand den du hier ablieferst...

    Grüßle
  • Paulo Pereira 26. November 2009, 20:10

    Hey das sieht sehr gut aus mit Deiner Bea! Klasse Wirkung! LG. Paulo
  • Jan Geerk 25. November 2009, 23:02

    Kommt ganz geil so. Passt super mit der Schräglage und der Bearbeitung.
    Gruss
  • Nino 25. November 2009, 12:10

    +++

Informationen

Sektion
Ordner Dies & Das
Views 1.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz