Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Insel Vilm von Matthias Redmer

Insel Vilm


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.11.2009 um 9:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf der Aussichtsplattform des Jagdschlosses Granitz angekommen, bot sich uns ein fantastischer Rundblick an. Im Süden das hügelige und vom Meer umgebene Mönchgut und im Norden konnten wir sogar das Leuchtfeuer vom Kap Arcona aufblitzen sehen.

Leider spielte das Wetter ausgerechnet in diesem Moment nicht mit! Schwere Wolkenbänder zogen über das Schloss und verdunkelten die Szenerie.
Eigentlich wollte ich bei diesen grauen Lichtverhältnissen vom Turm aus keine Fotos machen, als plötzlich die Wolkendecke genau über der Insel Vilm aufriss und sich somit doch ein lohnenswertes Motiv bot!
Als wir eine Stunde später das Schloss verließen, waren die Wolken so schnell wie sie gekommen waren auch schon wieder verschwunden! ;-)

Zuhause musste ich dann aber trotzdem feststellen, dass aus dieser Belichtungsreihe nicht allzu viel herauszuholen war! Insgesamt waren die Farben einfach zu flau! ;-(

Bei dieser Version hier habe ich ein wenig experimentiert! Ich färbte die fünf Raws im Raw-Konverter unterschiedlich ein und legte sie dann als j-pegs in Photomatix übereinander.
Das Ergebnis seht ihr hier. Ich finde es eigentlich ganz interessant, auch wenn die Farben etwas befremdlich wirken!

Ich hätte es vielleicht auch "lila Pause" nennen können! ;-)


Die Treppe zu dieser Aussicht:
Innenansicht des Turms von Matthias Redmer
Innenansicht des Turms
Von
16.11.09, 9:27
19 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lichterfee, 17.11.2009 um 10:07 Uhr

Wow..Unglaublich schön..Wunderschöne Aufnahme tolle Farben!


KHMFotografie, 17.11.2009 um 10:20 Uhr

Boah.... was für eine Tolle Aufnahme, mit einem Tollen Bildaufbau, Klasse finde ich auch die Farben, und von der BEA bin ich so wieso immer begeisert!

Lg. aus GosLar, Karl-heinz



michel1276, 17.11.2009 um 10:41 Uhr

Äusserst interessante Variante! Die Farben sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber sieht schon irgendwie klasse aus! Auf jeden Fall super mit den Sonnenstrahlen die durch die Wolken scheinen und die Insel beleuchten!
LG Micha



Rainer Flemming, 17.11.2009 um 21:10 Uhr

Interessant wirkend und sich deutlich von anderen derartigen Aufnahmen wohltuend abhebend.
Was mir nicht zusagt sind die ausgefressenen Lichter (oder es liegt an meinem Monitor) - sollte bei HDR nicht so sein.
VG Rainer



Anja71, 18.11.2009 um 9:57 Uhr

Also, ich bin begeistert! Richtig schön!
LG Anja



Makarena, 18.11.2009 um 21:06 Uhr

das gefällt mir sehr gut :-))
lg margit



Olaf Jainz, 19.11.2009 um 13:04 Uhr

Die Farben sehen etwas ungewohnt aus, kommt aber ganz gut ( find ich ), auch schön mit den Lichtspots aus dem Himmel, rauscht aber auch etwas.
Gruß Olaf



Nancy K., 21.11.2009 um 15:01 Uhr

Welch tolle Aufnahme mit super Licht . Tolle Farben und wie man die Sonnenstrahlen erkennt , toll .
VG Nancy



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 951 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)